Welche Endstufe passt zu meinem Vorhaben?

Diskutiere Welche Endstufe passt zu meinem Vorhaben? im Endstufen Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo zusammen, ich habe mir ein JVC KD-AVX 33 DVD Headunit gekauft und möchte einen 30cm Hertz Subwoofer (ES first300D) oder was von EmPhaser...
el_Roberto

el_Roberto

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mir ein JVC KD-AVX 33 DVD Headunit gekauft und möchte einen 30cm Hertz Subwoofer (ES
300D) oder was von EmPhaser verbauen...

Die Frontlautsprecher bleiben original Seat (LCR)

Jetzt die Frage was brauche ich da für eine Endstufe und welchen Kondensator könnt ihr mir empfehlen?

Der Woofer wird in ein SubTwo Invisible Bass Case eingebaut (Reserveradmulde)

Was brauche ich ausser Kabel noch? Hochtöner?

Habe von Car HiFi so gut wie keine Ahnung :baby:

09.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welche Endstufe passt zu meinem Vorhaben? . Dort wird jeder fündig!

emti

Reaktionen
0
AW: welche Ednstufe passt zu meinem Vorhaben?

also wenn du nur die systeme mit etwas druck unterstützen möchtest wäre es zu überlegen ob du nicht einfach ein sub ans radio klemmst.

du sparst dir zumindest das kabel ziehen von batterie in kofferraum.

mein bruder hatte da mal was von pioneer was vom klang echt gut war! für son kleines teil...

wenn du das professioneller machen möchtest dann ziehst du ein stromkabel, holst dir ein vernünftigen sub und neue systeme für vorn.

die hinteren systeme lässt du dann über eine 4kanal endstufe mit laufen.

ich habe mir für den sub noch ein monoblock gekauft. war halt notwendig :(

powercap brauchste eigentlich erst bei größeren projekten. also bei der von mir erwähnten variante mit einer endstufe, denke ich mal brauchst du keins.

und wenn doch dann rüstest du nach! ;)

Martin C280 AMG

Martin C280 AMG

Reaktionen
0

Nimm auf jedenfall den Hertz Bass!
Dazu eine vernünftige 4 Kanal Endstufe. Damit versogst mit den ersten beiden Kanälen das Frontsystem und mit den restlichen beiden gebrückt an den Subwoofer.
Für weiteres bitte ungefähr ein Budget angeben!
Hast das ibc schon?

el_Roberto

el_Roberto

Reaktionen
0

Ja das IBC habe ich schon...

Das original System meines Cupras kann ich ja problemlos über eine Endstufe laufen lassen oder?

Möchte für die Ednstufe nicht mehr wie 250 Euro ausgeben...

Martin C280 AMG

Martin C280 AMG

Reaktionen
0

Sind die IBCs nicht so der Hit? Also auf deren Seite sieht das schon ganz gut aus, in original hab ich noch keins gesehen.

Ja das Frontsystem kannst erstmal nutzen, aber mit einem austausch und etwas Dämmung in der Tür hast vieeieieiel mehr Spaß, muß auch nicht so teuer sein.

Für 250,- bekommst schon teilweise ganz gute gebrauchte Vierkanäler. Guck vieleicht mal nach einer Eton PA oder so. Die Dinger sind ein Knaller für den den Preis.
Ansonsten kann ich nur sagen:

Vieieieieiil lesen und nicht alles auftischen lassen! Diese Thema ist schon soo oft behandelt worden... :wave:

el_Roberto

el_Roberto

Reaktionen
0

das IBC ist ziemlich gut, habe einfach ein geschlossenes Gehäuse und mein Leo ist noch total alltagstauglich ohne Verlust von Ladefläche.

Wenn ich es zusammengebaut hab poste ich ein paar Bilder.

Wegn der Endstufe geh ich mal zu meinem Soundshop um die Ecke..

mythus

Reaktionen
0

ja woltle mir auch den hertz hollen aleeerdings High Enegy 300 im Doppwelten boden abe leider hatd er nicht so den druck nachd emwas ich gelessen ahbe aber ich will auch auf klang aber bass muss schon gut zu hören sein geht das woll mit dem

el_Roberto

el_Roberto

Reaktionen
0
so habe heute alle Teile für den Hifi-Ausbau geordert:

- Audison SRX 3 Endstufe
- Hertz ES 300D Sub
- Hertz ESK 165.3 Frontsystem

Das Radio ist ein JVC AVX33E

dgtell

Reaktionen
0
Hallo,

hab ich das so richtig verstanden das wenn man nur einen Sub zur Unterstützung möchte man diesen bei entsprechendem Anschluß am Radio auch ohne Endstufe direkt ans Radio schließen kann? Muss es dann ein aktiver Sub sein?

Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Du benötigst eine Endstufe, nur über das Radio kann man keine Sub betreiben. ;)
Auch ein "aktiver" Sub ist nicht anderes, als eine Subwoofer, mit Gehäuse, auf das dann schon eine Endstufe geschraubt wurde.
Der Aufwand (Kabelverlegung etc.) ist für beide Varianten gleich.
Doch empfehlenswerter ist es eine Endstufe und dann dazu einen Subwoofer zu kaufen.

Lling

Lling

Clubmember
Reaktionen
0
Bevor ich ein neuen Threat aufmache poste ich mal hier rein.
Ich will bei mir ein wenig mehr Druck haben.
Aura Radio bleibt drin. Wollt nur jetzt ein Hertz ES 300 in die Reserveradmulde bauen. Brauch jetzt noch ne Entstufe die in Preis/leistungsverhältnis gut dazu passt.
Brauch ich ne 2 Kanal oder 4 Kanal? In der Bucht sind ja ein paar Eton PA.
Hat jemand da ein guten Tipp für mich?
Sollte aber nicht zu teuer sein. Also max. 200€, was mir aber eigentlich auch schon zu viel ist.

Zuletzt bearbeitet:
Martin C280 AMG

Martin C280 AMG

Reaktionen
0
Ja so eine Eton PA wäre schon mal eine Möglichkeit, aber es gibt noch viele andere.
Ich würde eine 4 Kanal nehmen und auch gleichzeitig das Frontsystem darüber betreiben.
Im Hause Eton wäre das dann zb eine PA 1054

Lling

Lling

Clubmember
Reaktionen
0
Hmm....das mit dem Frontsystem will ich eigentlich gar nicht.
Reicht dann auch ne 2 Kanal. Will eigentlich nicht mehr ausgeben als notwendig. Hab noch zu Hause ne Audison Srx2 rumliegen. Damit könnte ich das Frontsystem auch betreiben wenn ich will. Aber dann müsste ich ja extra die Kabel von den Lautsprechern in den Kofferraum. Dazu hab ich eigentlich keine Lust.

Martin C280 AMG

Martin C280 AMG

Reaktionen
0
Ja dann nimm doch die Audison für den Bass, dann sparst noch viel mehr

Lling

Lling

Clubmember
Reaktionen
0
Ja, das war auch mein Plan zunächst. Doch die ist bei dem Sub extrem überfordert.
Brauch ja ne Endstufe, die hiermit klar kommt.

Mir wurde die Eton EC300.2 empfohlen.

Zuletzt bearbeitet:
LockeGV

LockeGV

Reaktionen
0
ich hab eine 4kanal eyebrid endstufe und einen 30er chrunch iss ein geiler sound
ich habe mir auch schon ein system für die türen ausgesucht auch von eyebrid das wird demnächst irgendwann kommen

Thema:

Welche Endstufe passt zu meinem Vorhaben?

Welche Endstufe passt zu meinem Vorhaben? - Ähnliche Themen

• Endstufe schaltet auf Protection

Endstufe schaltet auf Protection: Hallo, ich habe folgenden Fehler: Wenn ich auf höherer Lautstärke Musik höre, schaltet meine Endstufe auf Protection. Ich habe sehr sehr viel...
  • Endstufen für das Eton POW 172 Compression

Endstufen für das Eton POW 172 Compression: Hi Ich suche eine passende Endstufen für das Eton POW 172 Compression. Es sollte eine sein die hier auch oft als gebraucht angeboten wird. (um zu...
  • Endstufe richtig einstellen

Endstufe richtig einstellen: Da ich gerade begonnen habe mich mit dem Thema auseinanderzusetzen, dachte ich mach ich mal ein Threat auf wo jeder seine Erfahrungen und sein...
  • Endstufe geht in Protect Modus

Endstufe geht in Protect Modus: Hi, habe folgendes Problem vllt. habt ihr ja einen Tipp. Ich hab eine Endstufe (550 Watt), mein Subwoofer (500 Watt) und zu dem mittlerweile auch...
  • Welche endstufe passt zu meinen Boxen!?

Welche endstufe passt zu meinen Boxen!?: Ich hatte genau das gleiche System an eine Crunch V 6004 und die gingen richtig ab. Die endstufe gibt es net mehr zu Kaufen! Ich hab meine alte...
  • Welche endstufe passt zu meinen Boxen!? - Ähnliche Themen

• Endstufe schaltet auf Protection

Endstufe schaltet auf Protection: Hallo, ich habe folgenden Fehler: Wenn ich auf höherer Lautstärke Musik höre, schaltet meine Endstufe auf Protection. Ich habe sehr sehr viel...
  • Endstufen für das Eton POW 172 Compression

Endstufen für das Eton POW 172 Compression: Hi Ich suche eine passende Endstufen für das Eton POW 172 Compression. Es sollte eine sein die hier auch oft als gebraucht angeboten wird. (um zu...
  • Endstufe richtig einstellen

Endstufe richtig einstellen: Da ich gerade begonnen habe mich mit dem Thema auseinanderzusetzen, dachte ich mach ich mal ein Threat auf wo jeder seine Erfahrungen und sein...
  • Endstufe geht in Protect Modus

Endstufe geht in Protect Modus: Hi, habe folgendes Problem vllt. habt ihr ja einen Tipp. Ich hab eine Endstufe (550 Watt), mein Subwoofer (500 Watt) und zu dem mittlerweile auch...
  • Welche endstufe passt zu meinen Boxen!?

Welche endstufe passt zu meinen Boxen!?: Ich hatte genau das gleiche System an eine Crunch V 6004 und die gingen richtig ab. Die endstufe gibt es net mehr zu Kaufen! Ich hab meine alte...