HIFI/Showausbau

Diskutiere HIFI/Showausbau im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo, wenn ihr ca. 3000 € für Hifi ausgeben könntet, was würdet ihr in den Leon bauen ? Ich dachte an 2 ESX 400; 800.2 endstufen, 2wege Focal...
  • HIFI/Showausbau Beitrag #1

Red21

Reaktionen
0
Hallo,

wenn ihr ca. 3000 € für Hifi ausgeben könntet, was würdet ihr in den Leon bauen ?
Ich dachte an 2 ESX 400; 800.2 endstufen, 2wege Focal frontsystem 130, Hecksystem 2 wege focal 160V, 1F kondensator und einen 30er Neo... Radio von Alpine.

Wäre schön wenn ihr auch mal ein paar Bilder von euren Einbauten posten könntet.

Greetz
Red-A3

• HIFI/Showausbau

Anzeige

• HIFI/Showausbau Beitrag #2
  • HIFI/Showausbau Beitrag #3
Red21
2wege Focal frontsystem 130
warum den das?

• HIFI/Showausbau Beitrag #4
Passt in den Leon vorne ein 16er ?? Wenn das so sein sollte fällt die wahl natürlich nicht schwer aber beim a3 konnte ich vorne nur ein 13ner verbauen...

Greetz
Red21

P.S. Hat sonst keiner mehr Tipps oder Vorschläge :(

• HIFI/Showausbau Beitrag #5
jo... der leon hat 16er!

• HIFI/Showausbau Beitrag #6
  • HIFI/Showausbau Beitrag #7
Red21
Du brauchst Adappteringe und die sollen am Bestens aus Metall sein (kein plastik)
Dann hast du 16,5sm
P.S.Original LS ist auch 165
Marcocool wie kommst du auf 14,5 ?

• HIFI/Showausbau Beitrag #8
Marcocool wie kommst du auf 14,5 ?
wie ich darauf komm??? einfach mal in einen Hifikatalog geschaut in dem orginallautsprecher drin stehen da kann man dann auch die Größen lesen

• HIFI/Showausbau Beitrag #9
trozdem ich glaube nicht das jemand im seinem Löwen hat vorne 145 ;)

• HIFI/Showausbau Beitrag #10
Ähem kann sein dass die originalen Dank der komischen integrierten Plastikbefestigung nur 14,5 cm haben ...

AAABER ...der Einbauplatz ist für 16,5 vorgesehen !

• HIFI/Showausbau Beitrag #11
Original von marcocool
falsch der leon hat 14,5 man braucht adapter für 16?

?( wäre mir neu....

der einbauplatz ist für 16er LS vorgesehen. wie gesagt brauchst du einen adapterring um die einbautiefe zu erreichen... (da ja der originale verkehrt rum auf die tür genietet ist!)

• HIFI/Showausbau Beitrag #12
@ disel,guvi ich möchte nee wette abschließen das der orginal-Ls 14,5 hat und wehe einer misst nach ohne vorher zu setzen ( ich brauch gerade Geld) :D :D also eure einsätze bitte :D nicht nur im meinen schlauen katalog für O-lautsprecher steht es drin nein ich war gerade im Keller und hab mal nachgeprüft.

@ Wuudi guvi ok vielleicht reden wir aneinnader vorbei der o-Ls ist 14,5 der einbauplatz ist 16er

@ guvi
(da ja der originale verkehrt rum auf die tür genietet ist!)
hä?? da komme ich jetzt nicht mit meiner war richtig herrum genietet mit der Membrane nach aussen.

• HIFI/Showausbau Beitrag #13
@marcocool

na vielleicht etwas falsch ausgedrückt. klar, dass die membran nach vorne guckt, aber der original-ls ist ja auf die tür draufgesetzt und nicht wie ein anderer "versetzt" in die türe.... deshalb braucht man ja nacher auch den adapterring.

kann es sein, dass du mit den 14,5 cm den durchmesser des ausschnittes im türblech meinst ?(

guvi

• HIFI/Showausbau Beitrag #14
kann es sein, dass du mit den 14,5 cm den durchmesser des ausschnittes im türblech meinst
nein der Ls ganz sicher zu 100% hat 14,5 leider ist hab ich keine Digicam mehr könnte aber das Teil mit einen Meter auf den Scanner legen wenns klappt

• HIFI/Showausbau Beitrag #15
na dann glaub ich dir, wenn du jetzt extra nachgemessen hast. wieder was dazugelernt... :)

• HIFI/Showausbau Beitrag #16
Marcocool ok ich brauche uch Geld ;)
du hast wahrscheinlich membrane gemesst 145mm.
z.b 30sm hat auch 27-28sm und 30 z§Õhlt mit kante genau so wie im Leon 165 mit kante und 148 nur membrane
Und jetzt nihm Adapterringe und du kriegst jede 165 Lautsprecher
P.S. hat jemand 145 schon mal gesehen?
Ich hab gedacht f¨¹r Auto gibs nur:100,130,165,200,250,270 usw

Thema:

HIFI/Showausbau

HIFI/Showausbau - Ähnliche Themen

Hallo aus dem sonnigen Niederösterreich: Hallo liebe Forumianer, nachdem ich einige Zeit still mitgelesen habe möchte ich mich nun auch mal vorstellen. Mein Name ist Mario, bin 21 Jahre...
Frage zur Anlage - Subwoofer, Dämmung, ...: Hi erstma, hab meinen Leon jetzt seit einer Woche (TFSI 2.0 FR, BJ07) und bin bis jetzt mehr als zufrieden. Aber meine offizielle Vorstellung...
Ph03n1X weißer Cupra (Update: neue AGA): Hallo, seit knapp 2 Wochen hab ich nun auch einen Leon 1P Cupra in weiß. Natürlich wird auch dieser nicht original bleiben, so wie es bei meinem...
Hifi-Planung mit Navi RNS 510: Hallo, ich plane schon mal den Hifi-Einbau in meinen neuen Leon, der hoffentlich in den nächsten paar Wochen zu mit kommt. Da mich aktuell noch...
KaiTS Leon 1M: Carhifi- und CarPC-Einbau: Hallo, nachdem ich bereits in diesem Thread mein Auto vorgestellt habe, will hier noch mal näher auf meine CarHifi-Anlage eingehen, da hierein...
Oben