Hi-Low Converter von Hama im Leon einbauen

Diskutiere Hi-Low Converter von Hama im Leon einbauen im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Leute, habe mir heute im Handel einen High-Low Converter von Hama gekauft. Möchte Ihn an mein Aura Radio an die hinteren Boxenausgänge...
  • Hi-Low Converter von Hama im Leon einbauen Beitrag #1

Morus

Reaktionen
0
Hallo Leute,
habe mir heute im Handel einen High-Low Converter von Hama gekauft.
Möchte Ihn an mein Aura Radio an die hinteren Boxenausgänge anschließen! Leider ist bei dem Teil keine Anschlussbeschreibung dabei!

Hier mal ein Bild des Converters
hama.jpg

Er hat wie man sieht auf der einen Seite 4 Anschlüsse! Heißt das ich muss linke und rechte Seite an das Ding anchließen oder wie ist das zu Verstehen? Habe beim Chinch Ausgang ja nur 2 Kabel! Kennt jemand so ein Teil und kann mir kurz beschreiben wie ich das genau anschließen muß? An den Chinch möchte ich meine Endstuße im Kofferraum anschließen.

Danke für Eure Antworten!
Gruß Morus

• Hi-Low Converter von Hama im Leon einbauen

Anzeige

• Hi-Low Converter von Hama im Leon einbauen Beitrag #2
ja logisch, wenn Du weiter Stereo hören willst, mußt Du einmal li und re jeweils + und - der Lautsprecherleitungen abgreifen. Im Cinch hast Du ja auch + (Innenleiter) und - (außen), also das paßt schon.

• Hi-Low Converter von Hama im Leon einbauen Beitrag #3
Ja klar, da hast du wohl recht.

Verlier ich dann mit diesem Converter meine hinteren Lautsprecher?
Oder soll ich diese auf die vorderen mit anklemmen?

• Hi-Low Converter von Hama im Leon einbauen Beitrag #4
Original von Morus
Ja klar, da hast du wohl recht.

Verlier ich dann mit diesem Converter meine hinteren Lautsprecher?
Oder soll ich diese auf die vorderen mit anklemmen?
Das kannst Du halten, wie Du willst.

Ich würde den Adapter parallel auf die hinteren Lautsprecher klemmen, dann kannst Du diese noch als Rearfill mitlaufen lassen und gleichzeitig die Lautstärke des Subs über den Fader regeln.

• Hi-Low Converter von Hama im Leon einbauen Beitrag #5
ok alles klar dann hänge ich die Endstufe mit den hinteren LS drauf.

Jetzt habe ich noch ein anderes Problem, ich bin mit einen kleinen Messer in die Schlitze des Aura gefahren. Ich bring ihn aber leider nicht raus. Brauch ich hierfür spezielles Werkzeug oder wie bring ich das Ding raus?

• Hi-Low Converter von Hama im Leon einbauen Beitrag #6
Es gibt spezielle Haken dafür, die Du aber nicht unbedingt brauchst. Du kannst auch zwei Nagelfeilen nehmen, die Du in die Schlitze schiebst. Wenn du einen freundlichen Händler hast, sollte der Dir auch weiterhelfen können.

Thema:

Hi-Low Converter von Hama im Leon einbauen

Hi-Low Converter von Hama im Leon einbauen - Ähnliche Themen

Subwoofer selber einbauen: Servus miteinander, Ich habe mir vor kurzem einen Leon FR (2014, 5-Türer, Handschalter) geholt. Dabei möchte ich die Sound mit einem...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Subwoofer Anschlussproblem mit High Low Adapter: Guten Abend, ich bin seit 2 Tagen am werkeln, aber ich bekomme meinen aktiven Subwoofer einfach nicht zum Laufen. Ich bin mehr als verzweifelt und...
Kompatibilitäts-Problem iPhone / iPod: Hallo Leon FahrerInnen, die iPhone 6 Besitzer unter euch kennen das bekannte Kompatiblitätproblem mit dem iPhone 6 sicherlich. Ich versuche...
Hifi Anlage fast fertig: Jetzt wo ich meine Anlage fast fertig habe möchte ich sie euch mal präsentieren und würde mich über Anregungen und Kritik freuen. Aufbau meiner...
Oben