Herzliches Hallo aus Hilden

Diskutiere Herzliches Hallo aus Hilden im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Nachdem ich jetzt vergangenen Mittwoch den Kaufvertrag über einen neuen Seat Leon unterschrieben habe, darf ich mich also bald auch zur...
  • Herzliches Hallo aus Hilden Beitrag #1

Trinitus

Reaktionen
0
Nachdem ich jetzt vergangenen Mittwoch den Kaufvertrag über einen neuen Seat Leon unterschrieben habe, darf ich mich also bald auch zur Gemeinschaft dazu zählen.

Daher möchte ich mich im folgenden gerne vorstellen.

Erstmal ein herzliches hallo zusammen,

mein Name ist Oli und ich komme aus Hilden.

Seit längerem bin ich jetzt schon auf der Suche nach einem Auto für mich. Seit meinem bestehen des Führerscheins bin ich bisher zwei Autos, nämlich die meiner Mutter, gefahren. Das erste Auto war ein kleiner Fiat cinquecento, den fuhr ich ca. ein halbes jahr und danach folgte dann ein Ford fiesta mk6, den ich bis heute fahre.

Das nächste Auto was ich fahren wollte, sollte mein eigenes sein. So fiel mein Blick auf einen Seat Leon aus folgendem Grund.

Hier in der Umgebung gab es bei einem Händler ein für mich sehr ansprechendes Angebot, nämlich den Seat Leon Copa Style 1,2 TSI. Diesen bin ich auch gleich Probegefahren und das Fahrgefühl war einfach sehr positiv. Die Leistung im Vergleich zum Fiesta war besser, das Auto sieht sportlicher aus und die technischen Features haben mich auch überzeugt. Der Copa Style hat ja schon serienmäßig eine Masse an technischem "Schnick-Schnack". Das war ich von meinem Fiesta (keine Zentralverriegelung sowie "Mitmach Fensterheber") gar nicht gewohnt.

Darauf habe ich mich entschlossen den Seat Leon zu kaufen. Angeboten wurde das Grundmodell des Copa Style d.h. Wagenfarbe: weiß und keine zusätzlichen Extras (Sitzheizung brauchte ich nicht, getönte Fensterscheiben ebenso wenig) mir ging es darum ein günstiges Auto mit einem halbwegs geringem Verbrauch in Zukunft zu fahren und ich hoffe genau das mit dem Seat Leon zu finden.

Jedoch überraschte mich der Verkäufer nach Abschluss des Vertrages, denn der Leon den ich bekomme ist mit dem Bi-Xenon-Lichtpaket ausgestattet. (Ich habe absolut keine Ahnung was das genau bedeutet, was ich ganz interessant finde sind die LED-Heckleuchten wozu ich auch hier im Forum nichts genaues finden konnte) Ich werde mich einfach überraschen lassen.

Ich werde den Wagen wahrscheinlich nächste oder übernächste Woche erhalten, bis dahin muss ich mich mit meiner Vorfreude zufrieden geben.

Sobald ich das Auto besitze, werden Bilder folgen!

Ich wünsch euch allen weiterhin eine gute Fahrt und vielleicht sieht man sich ja mal :)

Grüße
Trin

• Herzliches Hallo aus Hilden Beitrag #2
Willkommen an Board! :wave:

Viel Spaß hier und demnächst mit deinem neuen Wagen. =)

• Herzliches Hallo aus Hilden Beitrag #3
Danke dir :)

• Herzliches Hallo aus Hilden Beitrag #4
Willkommen und allzeit gute Fahrt ;)

• Herzliches Hallo aus Hilden Beitrag #5
willkommen aus der nähe !

• Herzliches Hallo aus Hilden Beitrag #6
Auch von mir ein Wilkommen aus der Nähe

• Herzliches Hallo aus Hilden Beitrag #7
Freut mich von Leuten zu hören hier aus der Umgebung :), denn so häufig begegnet mir ein Leon irgendwie nicht.

Scheint ein seltenes Auto zu sein.

• Herzliches Hallo aus Hilden Beitrag #8
Eher exclusiv:D

• Herzliches Hallo aus Hilden Beitrag #9
Auch von mir Willkommen aus dem Kreis ME =)

• Herzliches Hallo aus Hilden Beitrag #10
Welcome Trin ...
der weiße ME- mit getönten Scheiben ist dann meiner, nicht in den falschen einsteigen ;-)

Die Xenon Scheinwerfer sind einfach das helle weiß-blaue Licht, von dem du dich meist geblendet fühlst, wenn dir einer damit entgegen kommt.
Für den Fahrer ein eigentlich angenehmes Licht, da die kältere Lichtfarbe einen besseren Kontrast bietet.
Das Bi-Xenon bedeutet nur, das für Abblend- und Fernlicht ein Strahler verwendet wird und die Umschaltung mittels einer Linse realisiert wird.

Gruß
Andreas

• Herzliches Hallo aus Hilden Beitrag #11
Willkommen hier und Gruss aus Berlin:wave:

• Herzliches Hallo aus Hilden Beitrag #12
@invisible: Danke für die Info :)

ah das ist jetzt also deiner ;-) ich hätte auch fast einen mit getönten scheiben und winterpaket genommen, hab dann aber doch lieber zur "preiswerteren" Variante gegriffen. Wie gesagt Bi-Xenon war ne Überraschung vom Verkäufer... bin mal auf die LED-Rückleuchten gespannt, also die vom Cupra oder FR sehen ja schon nicht schlecht aus :)

Bisher hat sich der Händler jedoch nicht gemeldet :-(

Edit: So, zum Wochenende hin werde ich ihn abholen :)

Edit: Zulassungsstellen haben heute einen Betriebsausflug, lol?! Kann ihn am Montag abholen!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Herzliches Hallo aus Hilden

Herzliches Hallo aus Hilden - Ähnliche Themen

Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin, kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid. Das Auto ist schön und macht eigentlich...
Klappern von der Hinterradachse: Moin zusammen, ich habe seit ca. 4-6 Wochen ein Geräusch, welches mich irgendwann noch in den Wahnsinn treibt. Es hört sich an, wie ein...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Lenkrad beim Geradeausfahren nicht zentriert: Hallo zusammen, bei meinem frisch ausgelieferten Leon Cupra habe ich folgendes Feststellen müssen. Wenn man geradeaus Fährt, hat mein Lenkrad...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
Oben