Helix HXA 40X einstellen ?! HILFEE !!!

Diskutiere Helix HXA 40X einstellen ?! HILFEE !!! im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; @Mario Nun jeder hat seinen Geschmack. Nur dass Helix Komponenten nicht in der Topliga spielen, ist auch klar. Können sie bei dem Kurs auch...
  • Helix HXA 40X einstellen ?! HILFEE !!! Beitrag #41
@Mario

Nun jeder hat seinen Geschmack. Nur dass Helix Komponenten nicht in der Topliga spielen, ist auch klar. Können sie bei dem Kurs auch nicht, und wollen sie auch nicht. Dafür gibt es Brax. Nur immer bezogen aur den Preis gibt es weniger Komponenten, gerade von der Stange, die da mithalten können.
Die 20/40er und auch 400er Serie ist eben auch schon in die Jahre gekommen, somit eben auch nicht dem auf dem Stand der Zeit. Aber immer noch ihr Geld wert, gerade bei den Kursen für die sie verschossen werden. Für den aktuellen Anspruch gibt es ja jetzt die A4. Und die ist der Hammer. Genauso wie das neue Competition System.
Fakt ist auch, wenn man sieht welches Anlagen von Audiotec Fischer auf den vorderen Plätzen bei SoundOffs landen. Einige davon hast Du ja auch mit bewertet. Hier nur einige Beispiele:

Susis A3 komplett mit Helix Deutsche Meisterin und Vize Europameisterin
Matthias A3 komplett mit Helix,
Hendriks Vectra komplett mit Brax, Dänischer Meister

Alle auch zu sehen unter

So ende der Werbung. Aber es gibt auch unabhängige Profis die Helix oder Brax verwenden, und damit sehr gut fahren. Hier nenne ich nur Dominics Mini. Und letztenendes muss jeder sich sein Material nach seinem Geschmack raussuchen, wenn jemand wie du meint die Produkte wären sch...., dann ist das ok. In der Hinsicht kann man nicht alles objektiv begründen. Nur gibt es eben hier viele Newbies die nicht recht den Überblick haben, und somit solche Aussagen nicht einschätzen können.

Und nicht dass ein falscher Eindruck entsteht, es gibt für mich auch noch andere Marken. Nur für diese haben die wenigsten Leute hier Geld und auch Verständnis. Darum empfehle ich auch meist Helix, denn da weiss ich was ich empfehle. Und wenn etwas nicht passt, dann haue ich das Zeug speziell Gernot um die Ohren.

Und du erwähnst die "grosse" Rainbow. Weisst Du wer der Entwickler ist? Weisst Du wer der Entwickler der "grossen" Brax Systems ist? Weil es vielleicht der Gleiche ist? Weisst Du warum das Brax bei fast gleichem Aufbau wesentlich günstiger ist? Weil Fischer im Gegensatz zu Rainbow Knete hat und die dementsprechenden Toolingkits kaufen kann, um damit grosse Stückzahlen fertigen zu können. Aber ich bin mal gespannt, Rainbow ist ja auch wieder im kommen, und fertigt ja nicht mehr bei Ehmann. Wo ja auch Fischer fertigt.

So, nun hoffe ich kann sich jeder sein Bild machen, ob Audiotec Fischer Produkte nun wirklich so schlecht sind, oder ob viele einfach Produkte nicht richtig kombinieren können.

Und ich geben Dir Recht, es gibt einige Leute die das richtige Gehör haben, neben Heinz. Aber es gibt wenige, die aus dem Heim Bereich kommen und noch gleichzeit selber Musiker sind. Ich ziehe genauso vor Anselm den Hut. Ein super Typ. Aber er hat gegenüber Fischer das Problem, er hat nicht die richtige Knete um seine Top Systeme verbreiten zu können. Sage nur Projekt 33......

Gruss Jens

• Helix HXA 40X einstellen ?! HILFEE !!!

Anzeige

• Helix HXA 40X einstellen ?! HILFEE !!! Beitrag #42
Siehst du jetzt hast du mich doch falsch verstanden. Und zwar auf ganzer Linie. Ich sage nicht das die Helix von Grund auf schlecht sind. Die älteren haben sehr viele Probleme gehabt, ist leider eine Tatsache. Was bringt mir das der Amp für Sachen konzipiert ist, den aber dann nur "was weiss ich" 10 % der Leute nutzen. Frag doch mal hier wer den Amp hat und wer ihn Voll aktiv fährt.

So nun zu den Rainbow´s: Nein ich weiss nicht wer die entwickelt hat ist mir ehrlich gesagt auch schnuppe, es ging um den Vergleich das nur weil ein Hersteller ein Top Produkt hat, deswegen nicht alles so super sein muss. ;)

So und zu den Sound off Auto´s sage ich nur so viel das da nicht die Komponenten das entscheidende sind. Das mag maximal für die tonale Genauigkeit ausschlaggebend sein. Und selbst da sind die Leute vom Team Brax nicht die einzigsten die auf den höheren Rängen sich austoben.

Wichtiger ist da der Einbauort, Die Ausrichtung der Speaker und vor allem die Qualität des Einbaus was die Befestigung der LS und die Dämmung betrifft. Und hier kann ich gleich daran anknüpfen was mich so auf die Palme bringt. Da werden die Endstufen wie die Helix um die es in diesem Thread geht eingebaut und auf die wichtigsten Dinge dabei werden ausser acht gelassen.

<Sarkasmus Mode on>
Aber meine Anlage klingt mega geil, weil das iss doch ne Helix die da dran hängt.
<Sarkasmus Mode off>

• Helix HXA 40X einstellen ?! HILFEE !!! Beitrag #43
Ich hab aber nie gesagt dass meine Anlage geil klingt ! :( ;) Ich weiss sogar dass genau das Gegenteil der Fall ist und genau das mit der Helix....nur mal so nebenbei. :tongue:
Ihr habt Euch glaub ich echt missverstanden. :))

• Helix HXA 40X einstellen ?! HILFEE !!! Beitrag #44
@Maniac

Ich meinte das nicht speziell über dich sondern ganz allgemein. Nicht einmal allein hier auf das Forum bzw. seine Nutzer bezogen. ;)

Falls sich hier jemand angesprochen fühlt wird er sich schon melden.

• Helix HXA 40X einstellen ?! HILFEE !!! Beitrag #45
hallo ,nich streiten wegen sowas

• Helix HXA 40X einstellen ?! HILFEE !!! Beitrag #46
Servus,

wer streitet denn? Also ich nicht, und ich denke Mario auch nicht. Streiten kann ich nur mit Leuten, die keine Ahnung oder nur ein Halbwissen haben, aber dies jedem für die Wahrheit andrehen wollen. Und das ist bei Mario ja nicht der Fall.

Und miss verstanden habe ich Dich nicht Mario. Hab schon verstanden wass Du meintest. Dass jeder Hersteller auch teilweise Schrott in seinem Programm hat, ist auch klar. Mir gefällt die Blue Serie von Helix auch nicht, aber bezogen auf den Preis noch vertretbar.

Mein Thread war auch nur als allgemeine Information für solche Leute gedacht, die vielleicht mit dem Gedanken spielen, sie ein Fischer Produkt zu kaufen. Ich will auch nicht sagen dass deren Produkte von keinem zu toppen sind.

Das Rainbow habe ich nur aufgeführt, da es nahezu identisch mit dem Brax aufgebaut ist, allerdings für einen viel günstigeren kurs.

Und jetzt wirst lachen, ich fahre momentan ganz ohne fischer komponenten. Jedoch liegt mein Keller voll mit meiner neuen Anlage, für die ich leider aber im moment noch keine Zeit habe.

Gruss Jens

• Helix HXA 40X einstellen ?! HILFEE !!! Beitrag #47
@big_foot
Das das Rainbow in keinem Verhältniss steht weiss ich und genau deswegen habe ich das als Beispiel ausgewählt. Das grosse System vom Heinz habe ich ehrlich gesagt noch nicht gehört, das war auch ein Grund dies nicht zu nehmen. Ich sage jetzt einfach mal "Ab einer gewissen Preisklasse entscheidet der Geldbeutel, da sich die Systeme vom Klang und der Qualität fast gar nichts mehr nehmen.

Sorry ich habe aus deinen Postings leider irgendwie immer wieder eine Vorliebe für Produkte von Audiotec Fischer heraus gelesen.

PS @all: Weiter oben habe ich ja schon erwähnt das dies kein Streit ist. Solange jederzeit vernünftige Argumente gebracht werden bzw Behauptungen auch Begründet werden begrüsse ich das sogar, dazu ist ein Forum nämlich da. ;) Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Usern die in dieser Rubrik posten bedanken das es bisher, ich hoffe auch in der Zukunft, meistens recht fair und tolerant zu gegangen ist.

Thema:

Helix HXA 40X einstellen ?! HILFEE !!!

Helix HXA 40X einstellen ?! HILFEE !!! - Ähnliche Themen

4 vs 2 Ohm ?: Hi ! Hab eine Helix HXA 40X die ich gebrückt auf mein Canton CS 3.22 angeschlossen hab. Gibt es nen Klangverlust wenn Endstufen auf 2 Ohm laufen ...
Oben