Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Heizung funktioniert nur bedingt im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Ich hatte mal in nem 06er Mondeo ein sehr ähnliches Problem. Es wurde damals alles mögliche geguckt und getauscht - Sensorgen, Drosselklappen, etc...
Heizung funktioniert nur bedingt Beitrag #21
Schodro
Reaktionen
0
Ich hatte mal in nem 06er Mondeo ein sehr ähnliches Problem. Es wurde damals alles mögliche geguckt und getauscht - Sensorgen, Drosselklappen, etc pp...
Ursache des Fehlers war aber letztendlich eine Defekte Bedieneinheit - die ist ähnlich wie bei nem abnehmbaren Bedienteil vom Radio einfach nur "draufgesteckt" bei der Temperatureinheit.
Vielleicht liegt es ja daran - nur son Gedanke...
Hallo,
Mein Problem denke ich ist ähnlich:
Habe mir einen gebrauchten Seat Leon Diesel Bj 2007, 105PS gekauft und habe folgendes Problem:
Ich habe eine Klimatronic und die Außen Temparaturen sind momentan vin -10 bis -20 Grad:
Heizung funkt und es kommt überall warme Luft raus ausser bei der Fußraumheizung.
Dort kommt ständig kalte Luft raus obwohl der Motor warm ist. Auch ist es egal ob ich an der Klima die Funktion Fußraum aktiviere oder nicht.
Außerdem ist mir aufgefallen:
Die Motortemparaturanzeige schwankt während dem Fahren hin und her (zwischen 60 & 90 Grad).
Es dauert ca 30-45 Minuten bis die 90 Grad erreich sind. Stehe ich mal länger an einer roten Ampel sinkt die Temparatur um 10 Grad.
Bedenklich oder wegen den eiskalten Temparaturen draußen?
lg
Heizung funktioniert nur bedingt Beitrag #24
Gast33205
Gast
Das schwanken ist normal beim Diesel.
Zum Fußraum: Schau mal ob auf der Beifahreseite im Fußraum der Deckel des Pollenfilters vielleicht abgegangen ist.
Heizung funktioniert nur bedingt Beitrag #25
TheGeko
Reaktionen
0
Also zum Ursprungsthema:
Wenn die Wagentemperatur >= 22° ist und dann auf 22° zurückgestellt wird, ist es nachvollziehbar, dass versucht wird durch Zufuhr von kalter Luft die Vorgabe zu erreichen.
Im Kontext gesehen natürlich absolut unsinnig, da ja die Temperatur langsam angeglichen werden söllte. Um das zu ändern, wird der Tausch von Temperatursensoren aber mit Sicherheit nicht ausreichen. Es ist ja viel mehr ein Problem der Heiz-Steuerung.
Ein manueller Ausweg wäre die Temperatur halt langsam zurückzudrehen und nicht von 26 auf 22...
Heizung funktioniert nur bedingt Beitrag #26
Lebowsky
Reaktionen
1
Seit heute habe ich das Problem, dass bei 20°C Aussentemperatur die Klimaautomatik (eingestellt auf >22°C) nur kalte Luft in den Innenraum blässt.
Stelle ich manuell auf einen Wert zwischen 22-26°C wird auch nur kalte Luft zugeführt. Erst wenn ich auf "HIGH" stelle kommt Warmluft...
Heizung funktioniert nur bedingt Beitrag #27
Leondriver05
Reaktionen
0
Hallo habe gerade was interessantes im Netz gefunden!
Lösung des Problems Heizung wird manchmal nicht warm Set Leon 1p
hallo an Alle ich möchte mal hier mitteilen wie ich das Problem mit meinem Leon 1P gelöst habe.
Meine Heizung bliess ab und an vorallem nach längerer Fahrt nur noch klate luft raus die Herren Spezialisten sagten ich solle das Thermostat bzw die Wasserpumpe ersetzten.aber komischerweise waren beide Wasserschläuche zum und vom Wärmetauscher warm geunug also hat dieser auch durchfluss.
also habe ich die Stauklappe für die Innenraumtemperur regelung mal angeschaut und siehe da sie wird ab und an nicht angesteuert ich dachte erst der Stellmotor muss ersetzt werden aber
ich habe erstmal in meiner Firma den Boschdiagnosetester rangehangen das Ergebnis war kein Fehler im Fehlerspeicher der Heizung und Klima.
also habe ich die klimaanlagen grundeinstellung duchgeführt mit hilfe des Bosch Testers, und siehe da alles Funktioniert wieder einwandfrei jetzt schon 4 Wochen .
ich Empfehle jedem der das gleiche Problem hat diesen Schritt durchführen zu lassen da die Reperaturen im engen Fussraum sehr zeit und damit auch kostenintensiv werden können.
nur kalte Luft aus im Heizbetrieb: Leon 1M BJ 2003 TDI 90PS Climatronic
kurze Vorgeschichte (weiß nicht ob die überhaupt was damit zu tun hat): vor 1 Jahr hat er nicht mehr...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[Cupra] Zu warme Luft aus der Lüftung bei eingestellten 16 Grad - Warum ?: Folgendes nervt mich mittlerweile schon länger und evtl bin ich damit nicht alleine.
Folgende Situation.
Außentemperatur ca 4 Grad. Meine...
[ST] Lüftung: Heizrelais hängt/klebt?: Servus zusammen,
ich hatte heute ein seltsames Phänomen.
Außentemp.: ~20°
Klimaanlage war eingeschalten und auf Sync. 22° gestellt. Plötzlich...
Leistungssschwankungen: Grund Fehlverhalten Klimaanlage? Cupra '07: Moin
Ich habe nun seit 4 Jahren meinen Seat Leon Cupra 1P mit Jahrgang 2007. War damit eigentlich zufrieden bis ich ihn vor 2 Jahren chipen lies...