Heftiger Unfall, Leon wohl total

Diskutiere Heftiger Unfall, Leon wohl total im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Moorje ich sitz grad vorm Rechner wie nen Häufchen Elend, musste eben mit ansehen wie der ADAC mein Auto ausm Grabe aufn Schlepper verladen hat...
  • Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #1

Markus910

Gast
Moorje
ich sitz grad vorm Rechner wie nen Häufchen Elend, musste eben mit ansehen wie der ADAC mein Auto ausm Grabe aufn Schlepper verladen hat.

Also ich fuhr mit knappüber 100 über ne Freigegebene Gerade auf ner Landtrasse, wollte ne leicht rechtskurve fahren mit geschätzen 100 und urplötzlich kam das Heck des Leon nach links und ich habe sofort gegengelenkt...nur ist das bei 100 nicht mehr leicht, ab da an weiss ich nichts mehr, ich stand plötzlich 100m weiter gerade zuer fahrtrichtung mit der Front in der Böchung und dem kompletten Auto auf dem Garaben aufliegen da.......
Ich muss mich wohl um 180° gedreht haben, dann mit dem Heck in den Graben und mit hinten Links in die Böschung, dann weiter gedreht und wieder grdae und dann vorne rechts in die Böschung......der Leon sieht übel aus..

Aber das war nicht schlimm, ich habe mich gefreut das mir nichts passiert ist, doch als dan der Schlepper kam und das Auto quer aus der Böschung gezogen hab, bin ich in Tränen ausgebrochen, es hat mir im Herz weh getan, dann hat der die Heckstosstange abgedrehten mit samt PDC und allem...es hat so weh getan, den Schweller hat er dann auf den Laster geschmissen als wäre es nur Müll.....die KOmplette Front hat auf dem Riffelblech des Schleppers geschrappt...aber es half nichts der wagen musste auf den schlepper, als dann der Auspuff geschliffen hat, konnte ich nicht mehr hinsehen, ein Kumpel war da mit seinem Eclipse, der hat fast mitgeweint...ich hab dann net mehr hiungeguckt, aber es hat sch pervers angehört......

Es ist als Auto Freak ein bitterer Anblick, sein Auto so wiederzusehenverdreckt zerstört, verkartzt, schief und krum aufm Schlepper...

Ich hab den Wagen in die Werkstatt meines Onkels schleppen lassen, morgen werd ich um 9:00 hinfahren und mir den Leon angucken...aber das was mein Cousin gesehen hat, machte ihm net viel Mut...

Meine Mutter hat mich dann dort abgeholt....es war so ein ******* gefühl, mine Garage zu zumachen ohne das der Leon drin steht.......

• Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #2
8o

Ach du sch...!

Gut das Dir/Euch nix passiert ist!

Kann mir vorstellen wie Du Dich fühlst :(

Kopf hoch lieber der Löwe als Du!

• Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #3
Mein Beileid

der arme Löwe! Aber hauptsache dir is nichts passiert, das ist das Wichtigste. Wie konnte denn in einer leichten Rechtskurve das Heck ausbrechen? War die Strasse vielleicht verschmutzt?

• Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #4
heiei...das bekannte leichte heck...ist bestimmt im anbremsen passiert, oder? mir ist der leon auch schon 2-3 mal bisschen quergekommen und einmal bei minusgraden hab ich den auch komplett gedreht...aber das war gott sei dank ne breite umgehungsstraße, ich kam noch auf dem asphalt zum stehen und kein anderes auto war in der nähe...

tja, wenn du nix hast außer nem leichten schreck, wollen wirs hoffen, daß das auto auch nix schlimmes hat...wenn du nur die stoßstangen neu machen musst, isses ja quasi garnet so schlimm wies aussieht...naja, man wird sehen...viel glück und kopf hoch!

• Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #5
hi Leute!!!!

Tja hört sich gar nicht so gut an!!!! ;(
Aber da kann ich auch mit reden weil ich am 03.02.04 um 7:30 uhr morgen auf der A27 in der Baustelle aufgeschoben worde auf 3 weitere Fahrzeuege war kein schönes gefühl!!!

MEHR ZUM :explode: und :cry:

Ps Schaden beträgt 7000 euro :cry:

• Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #6
Mein Beileid, i kann mir denken wies dir geht, habe auch heute Nacht meinen Toledo eingebüßt, das Reh von links war eindeutig stärker, Kühler, Scheinwerfer, Stossstange, Motorhaube, etliches Plastik sind betroffen. Hab ihn ganz alleine stehenlassen müssen, weil ohne Kühler hab ich mich nicht mehr getraut die restlichen 4km übern Berg heimzufahren. Bin von unserern Freunden heimgebracht worden. *snief* Hab erst im Dezember meinen geliebten 626 eingebüßt-Totalschaden, nach Seitencrash.

• Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #7
Au Backe,das ist heftig.
Ich hab mir gestern noch die Bilder von deinem Leon angeschaut und gedacht, der sieht immer besser aus.

Aber trotz allem, sei froh das dir nichts passiert ist.

• Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #8
erstmal mein beileid...
ich hoffe für dich, dass es funkt deinen löwen wieder zu beleben...

halt die ohren steif...

mfG Günther

• Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #9
Hallo,

Also auch von meiner Seite erstmal alles Gute für Deinen Lösen, vielleicht wirds ja wieder. Hast Du Volkasko ?.

Gruß,
Michael

• Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #10
Aua Markus, tut mir echt Leid für Deinen Leon auch wenn wir im Sommer an der Bigge manchen Spass gemacht haben, sowas hat er nicht verdeint, doch Gott sei Dank ist Dir nichts passiert und das andere wird schon, warte mal ab, vielleicht ist er doch noch zu retten.

• Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #11
Original von Markus910
es war so ein *PIEP* gefühl, mine Garage zu zumachen ohne das der Leon drin steht.......
Das Gefühl kenne ich von der Arbeit!

Mein Kollege hat am Dienstag nen fast neuen Audi A3 vor eine Betonwand gesetzt, weil ihm ein LKW Fahrer die Vorfahrt genommen hat. Dabei wurde der A3 noch halb aufgerissen, da er den LKW noch gestreift hat.
Ich musste Dokumente aus dem Auto holen und hab dann noch die Garage des A3 geschlossen.
Es war richtig beklemmend, da wir alle das Auto geliebt haben.

Zum Glück ist meinen Kollegen und einer Heimbewohnerin nicht viel passiert. Schlüsselbeinbruch und Fingerbruch, ist recht harmlos, so wie das Auto aussah!

Also Markus910!
Lass den Kopf nicht hängen und sei froh, dass du heil raus gekommen bist.
Wir wissen wie du dich fühlst.

• Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #12
ooooh schei..

tut mir echt leid, sowas wünscht man keinem :-(

Ich wünsch dir das irgendwie wieder alles halbwegs in ordnung kommt

• Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #13
oh no ...

das Leon Heck ist und bleibt mir ein Rätsel .... naja ... aber das wichtigste ist nunmal, dass dir nix passiert ist, und du alles gut übstanden hast ...

ciao reneder

• Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #14
Tut mir leid um Dein Auto.
Du hattest nur Federn zu Tieferlegung drin oder?
Genau das konnte ich auch bei meinem Löwen beobachten, als ich nur Federn drin hatte, teilweise nicht nachvollziehbare Heckschwenks.

• Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #15
Original von Markus910

Also ich fuhr mit knappen 120 Über ne Gerade auf ner Landtrasse, wollte ne leicht rechtskurve fahren mit geschätzen 100 und urplötzlich kam das Heck des Leon nach links ....

Oh je, erst mal mein Beileid.

Irgendwo in diesem Forum hab ich kürzlich gelesen, dass Seat nun keinen Allrad mehr verkauft mit dem Argument bzw. der Ausrede, dass sie Autos mit "sportlichem" Fahrverhalten verkauen wollten.

Also ich hab wenn ich mit meiner K arre unterwegs bin (Toledo) in schneller gefahrenen Kurven (Autobahn) sehr oft Angstzustände, so leicht ist der hinten. Der Wagen ist wirklich sehr früh im Grenzbereich und ich finde, da muß Seat bei einem neuen Modell unbedingt etwas an der Gewichtsverteilung tun... Die K arre ist hinten viel zu leicht!

• Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #16
@bones:

Genau das hatte ich auch gesehen, dann aber gedacht, frag mal lieber nicht....

Ich verstehe diese Art des Tunings irgendwie nicht, ich baue geprüfte Komponenten ein, aber keiner kümmert sich drum, ob das alles zusammenpasst.

Gruß,
Michael

• Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #17
@Boromir
Ein Toledo ist an der HA deutlich nervöser als ein Leon, warum auch immer, eigentlich hate er eine höhere HA-Last.
Das konnte ich nach jeder Toledo Probefahrt aufs neue feststellen. Und wie Du schon sagtest, gerade schnell gefahrene AB Kurven sind nur mit einem nicht gerade sicheren Gefühl drin.

• Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #18
Hi, ich komm grade aus der Werkstatt und fahr jetzt ins Krankenhaus wegen meinem Nacken und meiner HAnd.

Hab Bilder gemacht, hinten ist er Krum, vorne sieht man äusserlich nichts ausser die Stosstange die is net mehr fest, unten drunter jedoch scheint er richtig einen mitbekommen zu haben. Die Bastuck hats auch erwischt, Verspoilerung rund um, also schonmal im Eimer, Lackierung auch Rund um, Achse hinten....und noch kleinteile so wie es zuerst mal aussieht......

Der Spalt an der Haube stimmt auch net mehr...

KA was bei raus kommt Montag morgen kommt direkt der Sachverständiger und dann weiss ich mehr

• Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #19
Hm... sooo kaputt sieht er eigentlich gar nicht aus... Vermute mal, dass Du noch mit einem "blauen Auge" davongekommen bist..

EDIT: Woher kommt die Beule hinten links?? vom "Aufsetzen", oder bist Du mit dem Leon irgendwo gegengeraten?

• Heftiger Unfall, Leon wohl total Beitrag #20
Hallo Markus
Das ist ja absolut Mies
Aber die Hauptsache ist das dir nix passiert ist .
Vielleicht sieht es auch schlimmer aus wie es mit dem Löwen ist.
Der erste Eindruck kann täuschen.
Aber so wie es aussieht hast du viel glück gehabt das ist reparierfähig

Thema:

Heftiger Unfall, Leon wohl total

Oben