Heckschürze vom Top sport Baujahr abhängig?
Diskutiere Heckschürze vom Top sport Baujahr abhängig? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi ich habe mal ne frage suche eine Top Sport bzw. Cupra R Heckschürze habe beim Händler angerufen und gefragt was sie neu Kostet er meinte bis...
-
-
Heckschürze vom Top sport Baujahr abhängig? Beitrag #1
Hi ich habe mal ne frage suche eine Top Sport bzw. Cupra R Heckschürze habe beim Händler angerufen und gefragt was sie neu Kostet er meinte bis 2002 Baujahr kostet sie 191Euro und ab 2003 390euro.Den unteschied wüsste er nicht er hätte keine Bilder im Computer.Kennt jemand von euch den Unterschied?Sehen sie gleich aus?
Danke schon mal.
-
-
-
Heckschürze vom Top sport Baujahr abhängig? Beitrag #2
Hm, also soweit ich weiß gabs da keine Unterschiede...und mit den zwei verschiedenen Preisen....denke eher er hat noch den alten Preis gefunden..die wurden dann irgendwann erhöht.
-
-
Heckschürze vom Top sport Baujahr abhängig? Beitrag #3
Prinzipiell gibt es schon mal einen Unterschied zwischen TopSport und CupraR

Die Cupra/TS/FR Schürze gibt es ned Modelljahrabhängig zu kaufen.....es gibt nur eine und die kostet halt etwas mehr
MFG Uli
-
-
Heckschürze vom Top sport Baujahr abhängig? Beitrag #4
Die Heckschürzen haben sich in der Vergangenheit meines Wissens nach nicht geändert. Wenn Dir Dein Händler die Schürze tatsächlich noch für 191 EUR besorgen kann, dann solltest Du allerschnelsstens zuschlagen - ich fürchte aber, er hat nur einen veralteten Preis.
Cupra4 (wird schon lange nicht mehr gebaut)= TopSport (TS) = Formula Racing (FR)
Die vom Cupra R sieht komplett anders aus.
-
-
Heckschürze vom Top sport Baujahr abhängig? Beitrag #5
Ach, mit Cupra R hab ich garnet gelesen...das die vom TopSport anders is als die vom Cupra R is klar
-
-
Heckschürze vom Top sport Baujahr abhängig? Beitrag #6
oder lässt sich der preisunterschied villeicht auch damit erklären,das es bis zu einem bestimmten baujahr den 1.8t nur als sport und nicht als topsport gab.und das ihm der händler somit halt den günstigen preis von der stella/signo/sport schürze genannt hat.
-
-
Heckschürze vom Top sport Baujahr abhängig? Beitrag #7
HM wäre definitiv ne Variante ... aber dann müssen beide schon arg aneinander vorbei erzählt haben
MFG Uli
-
-
Heckschürze vom Top sport Baujahr abhängig? Beitrag #8
schon,aber das ist für mich im moment die logischste erklärung wie es zu den 2 unterschiedlichen preisen kommt.
-
-
Heckschürze vom Top sport Baujahr abhängig? Beitrag #9
Ich musste ja leider schon eine neue Hechschürze montieren lassen! Dabei mußte ich vorher das BJ meines TS angeben, dasich wohl die Halterungen geändert hatten!
-
-
Heckschürze vom Top sport Baujahr abhängig? Beitrag #10
ich glaube kaum das seat einfach so die aufnahmen am rahmen bzw. den schürzen ändert ... dann müssten sie 2 optisch identische schürzen bauen ... wäre ja sinnfrei ...
vielleicht hat diese aussage was mit der preiserhöhung der schürzen von seat zutun ... das für leons vor 02 noch die alten preise abgerechnet werden können?! (bei versicherungen)
-
-
Heckschürze vom Top sport Baujahr abhängig? Beitrag #11
Vielleicht meinte der Händler nur "kostete" - früher waren se billiger, heute sind se teurer...
@lucas
Baujahr oder Fahrgestellnummer lassen sich die Händler immer gern geben bei Ersatzteilbestellungen, weil man damit am sichersten das passende Teil aus dem ETKA bestellen kann. Ich kann aus eigener Erfahrung auch nur dazu raten! Kaum einer weiß, was Seat so im Laufe der Zeit im Detail ändert, aber im ETKA sollte alles passend hinterlegt sein. Ich habe zum Beispiel eine neue Heckklappe bekommen, die ist definitiv anders konstruiert als es meine originale war. Die Anschläge (Puffer) haben sich geändert, die Befestigung der Verkleidung in den Griffmulden ist anders und die Scharniere sind neu - nur so als Beispiel!
--
MrSigno
-
-
Heckschürze vom Top sport Baujahr abhängig? Beitrag #12
Laut ETOS kostet die vordere Cupra/TS/FR Schürze 417Euro zzgl. Mwst und die hintere kostet 327Euro zzgl. Mwst!
-
-
Heckschürze vom Top sport Baujahr abhängig? Beitrag #13
Tach!
Ich kann mir nur vorstellen das der unwissende Seat-Händler den Preis von zwei verschiedene Schürzen hatte, also einmal die Sport-Schürze und ab 2002 die TS-Schürze.
So einen extremen Unterschied im Preis kann ich mir, wenns die gleiche Schürze wäre, nicht vorstellen.
Hab mal kurz im Keller meine alte Sport-Schürze ausgegraben, Baujahr 2001, hat die Teile Nr. 1M6 807421.
relax:wave:
-
-
Heckschürze vom Top sport Baujahr abhängig? Beitrag #14
ich vermute eher mal das der liebe händler einfach nur nach der cupra schürze gesucht hat und schlicht und ergreifend nicht gepeilt hat das die "Cupra" schürze vom Jahr 2002 und vorher eben NICHT die gleiche ist wie die Cupra (R) Schürze die es ab 2002 gibt

und entsprechend sinds natürlich 2 unterschiedliche preise
Thema: