Heckscheibenwischer ohne Funktion wenn Heckklappe nicht 100 % zu

Diskutiere Heckscheibenwischer ohne Funktion wenn Heckklappe nicht 100 % zu im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Ihr, folgendes ist kein Mangel aber gut zu wissen. Hab am Wochenende den Kofferraum meines Leon beladen und auf einmal ging der...
  • Heckscheibenwischer ohne Funktion wenn Heckklappe nicht 100 % zu Beitrag #1

ESP

Reaktionen
0
Hallo Ihr,

folgendes ist kein Mangel aber gut zu wissen. Hab am Wochenende den Kofferraum meines Leon beladen und auf einmal ging der Heckscheibenwischer nicht mehr.

Probiert und versucht – der Heckscheibenwischer blieb tot. Keine Wischfunktion, keine Scheibenreinigung, nichts.

Bis ich aus Zufall gesehen habe, der Kofferraum war nicht ganz zu. Und siehe da, er geht wieder. Nicht wundern, falls es Euch auch mal so geht.

ESP

• Heckscheibenwischer ohne Funktion wenn Heckklappe nicht 100 % zu Beitrag #2
Ich glaub' die ganze Elektronik der Heckklappe ist aus, wenn die nicht richtig zu ist. Zumindest das Licht, ob Heckscheibenheizung weis ich nicht.

Man hat sich sicher was bei gedacht, aber was ist mir unklar. Sehe keinen wirklichen Vorteil.

• Heckscheibenwischer ohne Funktion wenn Heckklappe nicht 100 % zu Beitrag #3
wär eher was für "erfahrungsberichte" ...
aber ich kann mir schon vorstellen warum das "sinnvoll" ist ...
wenn die heckklappe durch ladung nicht ganz geschlossen ist bringts eh nix zu wischen (weil das blech im sichtbereich liegt .. nicht die scheibe ...
und der wasserstrahl der düse auch irgendwo landen würde ...

ergo über nen simplen kontakt die funktion stillgelegt und gut :)

• Heckscheibenwischer ohne Funktion wenn Heckklappe nicht 100 % zu Beitrag #4
Nicht wundern, falls es Euch auch mal so geht.
:D Hatte das bei meiner ersten Probefahrt in 2005... Hab damals gepöbelt wie ein Rohrspatz, wie ein so neues Auto schon kaputtgehen kann... :D Bist ich es dann selbst gemerkt hatte... Mit der großen MFA wäre mir das damals ganz sicher nicht passiert, weil die offene Heckklappe dauaerhaft angezeigt wird...:rolleyes:

• Heckscheibenwischer ohne Funktion wenn Heckklappe nicht 100 % zu Beitrag #5
Hab ich mich an anderer Stelle ja auch schonmal drüber aufgeregt - mit kleiner MFA hat man ja trotz allem die Warnlampe, die anzeigt, daß eine Tür nicht (richtig) zu ist. Die Information ist auf dem CAN verfügbar (sonst könnte die große MFA sie nicht anzeigen und der Heckwischer nicht abschalten), wieso leuchtet dann die Warnlampe nicht, wenn die Kofferraumklappe nicht richtig zu ist?

Thema:

Heckscheibenwischer ohne Funktion wenn Heckklappe nicht 100 % zu

Heckscheibenwischer ohne Funktion wenn Heckklappe nicht 100 % zu - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Probleme mit Bauteilen (Türen, Heckklappe, etc.) bei Temperaturen unter 0°C: Hallo zuammen, ich wollte mal nachfragen ob jemand von Euch bei den jetzigen Temperaturen ebenfalls Probleme mit der Heckklappe hat. Bei mir ist...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Heckscheibenwischer entfernen und mit Glasstopfen ersetzen: Hey Leute! Heute hab ich mich an das Experiment Heckscheibenwischer entfernen gemacht. Experiment deshalb, weils ja im Netz keine brauchbaren...
ST FR 1.4 ACT - Papas cooles Auto: Die erste Woche ist vorbei Hallo zusammen, da mich in den letzten Wochen vor allem die Erfahrungsberichte in meiner Vorfreude immer mehr bestärkt...
Oben