Heckklappentaster reagiert bei Kälte (Minusgrad) nicht

Diskutiere Heckklappentaster reagiert bei Kälte (Minusgrad) nicht im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, jetzt wird es mal wieder richtig kalt und ich kam gestern Abend und heute Abend nicht in meinem Kofferraum. (weder zum Eiskratzer...
  • Heckklappentaster reagiert bei Kälte (Minusgrad) nicht Beitrag #1

Priwinn

Reaktionen
50
Hallo zusammen,

jetzt wird es mal wieder richtig kalt und ich kam gestern Abend und heute Abend nicht in meinem Kofferraum. (weder zum Eiskratzer noch zum Enteisungsspray)
Der Taster (das Seat-Symbol) war nicht eingefroren, hat sich komplett bewegt, allerdings kam nicht der Impuls um das Schloss unten zu betätigen. Die Heckklappe war auch nicht festgefroren, sonst hört man ja den Impuls vom Schloss.
Ist dieses Problem bekannt? Im warmen, wenn der Taster wieder aufgetaut war, ging er ohne Probleme. Aktuell bei -5°C geht die Heckklappe wieder nicht auf.
Kann man dieses zerlegen, vielleicht ist ja Feuchtigkeit eingedrungen?
Rest: Lichter, Heckscheibenheizung funktioniert einwandfrei. Einen Kabelbruck schließe ich fast aus, da nur Temperaturabhängig

Zuletzt bearbeitet:
  • Heckklappentaster reagiert bei Kälte (Minusgrad) nicht Beitrag #2
Dafür gibt es die Suchfunktion!

• Heckklappentaster reagiert bei Kälte (Minusgrad) nicht Beitrag #3
Danke für die Antwort. Habe eine Stunde die "Suchfunktion" verwendet, aber leider nichts passendes gefunden. Du etwa?

• Heckklappentaster reagiert bei Kälte (Minusgrad) nicht Beitrag #4

Leon ST Heckklappen-Griff (Logo) hängt teilweise​

• Heckklappentaster reagiert bei Kälte (Minusgrad) nicht Beitrag #5
Guter Versuch. Bei mir klappt das Logo und hängt nicht, sondern es geht nicht. Anderes Fehlerbild und daher nicht zutreffend

• Heckklappentaster reagiert bei Kälte (Minusgrad) nicht Beitrag #6
  • Heckklappentaster reagiert bei Kälte (Minusgrad) nicht Beitrag #7
@purzelpurzel Den Thread hab ich gelesen, aber auch mit dem Schlüssel lässt sich nix tun. Außerdem war der Thread 11 Jahre alt. Dachte da hätte sich was getan.
Ich gehe auch davon aus dass der Microschalter einen treffer hat.
Für knappe 75 Euro bekommt man einen neuen. Teilenummer ?!? 5F0827565D RYP // 5F0827565A RYP // 5F0827565B RYP // 5F0827565C RYP
Soweit müsste man auch "nur" die Kofferraumabdeckung entfernen, die drei Schrauben lösen, Stecker ab und wieder zusammenbauen. Kein Codieren etc. nötig. Übersehe ich was?

• Heckklappentaster reagiert bei Kälte (Minusgrad) nicht Beitrag #8
@Priwinn
Wenn Du die Kofferraum Taste am Funkschlüssel lange drückst geht sie auch nicht auf?

• Heckklappentaster reagiert bei Kälte (Minusgrad) nicht Beitrag #9
Doch geht auf. An den Funkschlüssel hab ich gar nicht gedacht

• Heckklappentaster reagiert bei Kälte (Minusgrad) nicht Beitrag #10
Dann ist es wohl sicher der Microschalter.

• Heckklappentaster reagiert bei Kälte (Minusgrad) nicht Beitrag #12
@LeonKL250 Wo ist denn noch einer?

• Heckklappentaster reagiert bei Kälte (Minusgrad) nicht Beitrag #14
Ist beim Taster nicht alles dabei? Für 80€ neu bzw. Ab 30 in der Bucht, einfach tauschen und fertig?

Thema:

Heckklappentaster reagiert bei Kälte (Minusgrad) nicht

Oben