Haube versetzt zur Frontschürze

Diskutiere Haube versetzt zur Frontschürze im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Abstand ist normal und habe ich bei allen Löwen bis jetzt gesehen. Hat mich am Anfang auch etwas beunruhigt, aber nachdem sonst alle Spaltmaße...
  • Haube versetzt zur Frontschürze Beitrag #21
Abstand ist normal und habe ich bei allen Löwen bis jetzt gesehen. Hat mich am Anfang auch etwas beunruhigt, aber nachdem sonst alle Spaltmaße rundherum passen habe ich nimmer länger darauf geachtet.
Interessant ist hier die Werbung und offizielle Bilder vom Leon - hier wurde immer sichtbar dies wegretouschiert...
Ich will dir ja nicht die Freude vertreiben, aber es werden sicher noch so einige unschöne Details auf dich zukommen, die bekannten Schwächen schafft ja Seat nicht aus der Welt wie man im Mängelforum lesen kann (*seufz*). Da darf man wohl nicht so genau schauen, auch nicht einmal wenn man einen Cupra R z.B hat....
Mach dir mal über diese Sachen keinen Kopf, dann hast mehr Freude mit dem Leon!

• Haube versetzt zur Frontschürze

Anzeige

• Haube versetzt zur Frontschürze Beitrag #22
danke nochmals an alle die hier stellung bezogen haben -

natürlich ist es ja nur ein kleiner schönheitsfehler aber dennoch schade -

gruß rainer

• Haube versetzt zur Frontschürze Beitrag #23
Bei meinem sind die Spalte links und rechts vom Grill zwischen Motorhaube und Frontschürze nach dem Einbau der Dayline Scheinwerfer auch etwas größer als zuvor. Ich hatte die Frontschürze deswegen auch extra nochmal runtergebaut um das zu korrigieren, bekomme es aber nicht mehr besser hin. Aber ich muss sagen, es stört mich nicht wirklich. Neulich stand ein fabrikneuer Leon auf dem Hof meines Händlers, da sah das hingegen richtig übel aus.

• Haube versetzt zur Frontschürze Beitrag #24
Ich habe den versatz auch, sogar ziemlich arg. Allerdings stört mich das eher weniger, was mich aber stört ist dass es an der Fahrerseite der Frontschürze die eine Ecke zwischen Seitenteil und Scheinwerfer bei Geschwindigkeiten ab 100 Km/h rausdrückt und nichtmehr von allein auf die Ursprungsposition reinzieht. Da ist der Spalt warscheinlich zu klein und die Ecke geht nicht mehr rein. Weiß jemand ob man das selber einstellen kann, weil ich habe das Auto über einen Re-Importhändler gekauft und der ist 350Km entfernt, oder kann ich das auch bei meinem örtlichen Händler kostenlos richten lassen.

Gruß Chris
Bilder:

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

*ich push mal* sry

Zuletzt bearbeitet:
  • Haube versetzt zur Frontschürze Beitrag #25
Ob du das auch selber richten kannst hängt sicher auch von deinem handwerklichen Geschick ab ;) . Ich denke wenn man die Frontstossstange an der Seite löst und etwas weiter nach vorne versetzt sollte sich das Teil auch von selbst zurückziehen.

ABER: Das ist ein "Neuwagen", das solle an sich nicht dein Problem sein. Da es ein Fehler ab Werk ist und der unter die Garantie fallen sollte, kannst du es auch bei deinem örtlichen Händler richten lassen. (Kann evtl. sein, dass er zunächst etwas zickig ist wegen Re-Import, aber dann könntest du ja mal durchblicken lassen, dass du auch Inspektionen machen lassen musst, du eigentlich zu ihm kommen wolltest und du dir das nochmal überlegst, wenn er sich hier weigert ;) ).

• Haube versetzt zur Frontschürze Beitrag #26
Am Handwerklichen würde es nicht scheitern, :D aber ich wollte es auch nicht selbst richten wegen der Garantie. Nur wenn ichs bei meinem ReImporthändler hätte machen müssen, dann hätt ichs selber gemacht. Also werde ich mal mal das bei meinem Örtlichen:) machen lassen.
Danke für die Hilfe! :wave:

Gruß Chris

• Haube versetzt zur Frontschürze Beitrag #27
Hallo weißer Löwe,

bei mir ist das genauso.... die Haube steht etwas über die Frontschürze.... mein Händler meinte das gehöre so und hat mir ein paar Ausstellungswagen vorgeführt.... es sah genauso aus... naja.. ist halt kein Audi:)

Thema:

Haube versetzt zur Frontschürze

Haube versetzt zur Frontschürze - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
Bennyle's FR 140 PS: Bye bye Ford, willkommen Leon "der Profi": Hi Leute, ich verlink mal zum Vorstellungsthread 8) https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?101535-Hallo-aus-dem-Nordschwarzwald Es ist...
Oben