Haube versetzt zur Frontschürze

Diskutiere Haube versetzt zur Frontschürze im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; habe bei meinen leon fr das problem bauj 04.2010 - das die haube nicht ganz genau zur frontschürtze passt - also schwer zu beschreiben - in...
  • Haube versetzt zur Frontschürze Beitrag #1
weißer löwe

weißer löwe

Reaktionen
12
habe bei meinen leon fr das problem bauj 04.2010 - das die haube nicht ganz genau zur frontschürtze passt - also schwer zu beschreiben - in fahrtrichtung gesehen rechts passts super aber links größerer luftspalt und etwas versatz.

war schon mal beim händler der meinte - geht noch - währen schon schlimmere dagewesen - verarbeitung und passgenauigkeit halt nicht wie bei audi - lol -

kennt jemand das problem

• Haube versetzt zur Frontschürze

Anzeige

• Haube versetzt zur Frontschürze Beitrag #2
Am einfachsten postest du hier mal ein Bild, damit man sehen kann, wie "stark" der Versatz ist.
Aber an deiner Stelle würde ich entweder nochmals zum gleichen Händler gehen
und dieser soll einen offiziellen Werkstattauftrag erstellen, in dem du die Beseitigung, auf Garantie verlangst.
Oder du versuchst es direkt bei einem anderen Seat-Händler.
(kommt halt drauf an, wie zufrieden du sonst mit deinem Händler bist)

• Haube versetzt zur Frontschürze Beitrag #3
ja aber wie stelle ich denn ein bild hier ein - habs nicht so mit der technik

• Haube versetzt zur Frontschürze Beitrag #4
ganz einfach.. werde member...

• Haube versetzt zur Frontschürze Beitrag #5
hm bin ich ja - habe mal zumindest die 6 eus per pay pal überwießen

bin nur goldmember seit 06.06.2010 vieleicht liegts ja daran

• Haube versetzt zur Frontschürze Beitrag #6
okay , musst aber platinmember sein :p Den Fehler hab ich auch gemacht. Versuchs mal mit picbutler.de ist performanter wie imagehack.us

• Haube versetzt zur Frontschürze Beitrag #8
Das hatte ich bei der Fahrzeugübergabe auch. Habs bemängelt, mein Händler hat die Frontschürze etwas gerichtet und gut wars. Allerdings steht meine Motorhaube etwas vor. Also nicht so richtig, aber ich meine, sie müsste eigentlich noch ein bischen nach hinten. Ich hab mal ein Bild angehängt. Wollte immer mal fragen, ob man das auch noch richten kann. Aber evtl. ist das auch normal, wie sieht das denn bei euch so aus?

Gruß Segge

Anhänge

• Haube.jpg
    Haube.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 113
  • Haube versetzt zur Frontschürze Beitrag #9
Sieht bei mir genauso aus. Anfangs dachte ich noch, mir ist einer beim Ausparken dagegen gefahren. Aber das wohl einfach so. Ich werd das auch noch bei meinem :) ansprechen, da lässt sich doch bestimmt was nachstellen.

• Haube versetzt zur Frontschürze Beitrag #10
Hi,
hab das gleiche bei meinem Löwen auch.
Ich glaube das liegt daran das nur auf der Fahrerseite das Gestänge ist um die Motorhaube aufzuhalten.
Wenn dann die Haube da drauf drückt könnte es sich etwas verbiegen. (sollte es natürlich nicht).

• Haube versetzt zur Frontschürze Beitrag #11
@iceman: Ja, ansprechen wollte ich es beim Freundlichen auf jeden Fall mal. Schaun mer mol... ;)

@Svensche: Also gerade ist meine Haube schon, nachdem sie gerichtet wurde :] .

Übrigens: Ich weiss nicht, ob das dadurch kommt, dass der Spalt zwischen Haube und Frontschürze recht groß ist (bedingt durch dieses "Überstehen"), aber bei hohen Geschwindigkeiten (>200) fängt meine Haube etwas an zu "flattern". Sie wackelt halt einfach ein bischen. Habt ihr das auch? Lässt sich das wohl durch justieren des Haltehaken vorne beheben? Quasi, dass die Haube weiter runter gezogen wird...

Gruß Segge

• Haube versetzt zur Frontschürze Beitrag #12
Ne hab ich nicht. Meiner kommt net auf 200 :D

• Haube versetzt zur Frontschürze Beitrag #13
Übrigens: Ich weiss nicht, ob das dadurch kommt, dass der Spalt zwischen Haube und Frontschürze recht groß ist (bedingt durch dieses "Überstehen"), aber bei hohen Geschwindigkeiten (>200) fängt meine Haube etwas an zu "flattern". Sie wackelt halt einfach ein bischen. Habt ihr das auch? Lässt sich das wohl durch justieren des Haltehaken vorne beheben? Quasi, dass die Haube weiter runter gezogen wird...

Hab ich auch, allerdings hab ich bisher noch keinen Leon gesehen der das nicht hat, bzw wo auch die Motorhaube nicht ein wenig vorstehen würde.

• Haube versetzt zur Frontschürze Beitrag #14
kein Flattern bei meinem Leon, auch bei hohem Tempo...allerdings auch kein FL und mit bündig schließender Haube.

• Haube versetzt zur Frontschürze Beitrag #16
Das Flattern habe ich ebenfalls.
Dann ist es wohl doch normal :totlach: und ich hatte mir schon Sorgen gemacht :nene:

• Haube versetzt zur Frontschürze Beitrag #17
Lauter Witzbolde hier, was :p ! Oder liegts daran, dass Freitag ist :very_hap: ?

@iceman: Meiner schon => meiner ist viel größer als deiner :p ... ach nee, schneller :bonk: ;)

@psyke: Ich meine, dass es bei meinem Vor-FL nicht so stark ausgeprägt war :dontknow: .

@Bär: Aha! Evtl. kann man dann ja doch was machen.

@Marple: :finger: :finger:

@Leon1P: Guck mal, hast du wieder was gelernt :totlach: !

Ich werd meinen :D auf jeden Fall mal drauf ansprechen. Laut Bär scheints ja besser zu gehen...

Gruß Segge

• Haube versetzt zur Frontschürze Beitrag #18
Hatt meiner auch,allerdings zum Kühlergrill hin passt es,ab dem Knick zum Scheinwerfer hin steht die Haube gute 2 - 3 Millimeter(ev. auch etwas mehr) über...8o

• Haube versetzt zur Frontschürze Beitrag #19
Bei einem Leon FR im Verkaufsraum beim Händler habe ich auch bemerkt, dass die Motorhaube rechts etwas tiefer auflag als links. Dadurch entstand der Eindruck, das rechts die Spaltmaße kleiner waren als links.
Hab dann den Gummipuffer vorne unter der Motorhaube ein Stück rausgedreht, danach hatte sich der Höhenversatz gelegt und alles sah wieder stimmig aus.

Vielleicht hilft das jemandem weiter ;)

• Haube versetzt zur Frontschürze Beitrag #20
ja ich seh schon ich bin nicht der einzigste - aber ist ja nicht kriegsentscheidend - aber dennoch schade bei einem auto das so um 25000 euro liegt sollten solche details stimmen -

gruß an alle löwen

Thema:

Haube versetzt zur Frontschürze

Haube versetzt zur Frontschürze - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
Bennyle's FR 140 PS: Bye bye Ford, willkommen Leon "der Profi": Hi Leute, ich verlink mal zum Vorstellungsthread 8) https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?101535-Hallo-aus-dem-Nordschwarzwald Es ist...
Oben