Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter?

Diskutiere Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, ich spiel mit dem Gedanken mir den Filter rein zumachen. hat von Euch schon jemand einen, und kann dazu was sagen. Leistungsverlust usw...
  • Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #1
Chantré

Chantré

Reaktionen
0
Hallo,

ich spiel mit dem Gedanken mir den Filter rein zumachen. hat von Euch schon jemand einen, und kann dazu was sagen.

Leistungsverlust usw.

gruß

Andre

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #2
AW: Rußpartikelfilter hat schon jemand einen???

Wie ist den das Steuertechnisch kostet das schon mehr ohne Filter und wie ist die Regelung Euro3 Euro4 ab wann wird da getrennt.

Hab mich auch schon mal nach Filtern umgeschaut und der hier scheint wohl einer der besseren zu sein siehe Link

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #3

Ein nützliches Instrument um die Frage zu beantworten ist die SUCHE!!! Schon x mal durchgekaut. Bist ja nicht der erste, dem das einfällt :p ;)

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #4

@Nicke

ich wollt ja auch nur wissen ob das Teil schon jemand drin hat und was drüber berichten kann. Was es steuerlich bringt weiß ich.

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #5

Ich bin mir ehrlich gesagt ziemlich sicher, dass auch DAS irgendwo steht und meine mich erinnern zu können, dass hier keiner war ?( Aber im OT ist gerade ein Thread zum ähnlichen Thema, und die Ösis sind da wohl schon nen Schritt weiter. Lies doch da mal rein :)

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #6

nägel bei den köpfen...
ich hab keinerlei erfahrung beim leon ... is aber auch egal...
wir haben im letzten jahr ca. 60-65 rußer entrußt hehe und die kunden haben keinen unterschied bemerkt...
leistungstechnisch, passiert da nix...
ich wart aber noch mit dem teil...
mich würde es interessieren wie sich das sound technisch auf die abgasanlage auswirkt...

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #7

@nicke

was heist im OT?(

Hab gerade im Vw Autohaus( von meinem Kumpel ) nochmal nacgefragt. Es ist also noch nicht sicher wie hoch der Zuschuß ausfällt wenn man sich das Teil reinbaut.
Es ist nur sicher das es das mit den Plaketten nächstes Jahr gibt( aber nur in einem Bundesland kann aber jetzt nicht sagen in welchem)

Also ich warte jetzt mal ab bis sich da gesetzlich was tut und alles feststeht

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #8

ich glaub nrw is es nicht

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #9

OT = Off-Topic ;)

Hier der Link

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #10

Hallo!

Hab den Remus drinnen!
Leistungsverlust - Keiner bemerkbar
Wartungsfrei - Solte er sein, hab ihn jetzt seit ca 20tkm drinnen
Soundtechnisch - hat sich irgendwie nix geändert ²Eibi
Funktionalität - Er russt jetzt weniger als vorher - Kommt aber nicht an serienmässigne Filter ran.

Der ÖAMTC (sowas wie der ADAC) hat den Remus DPF getest, ich find leider den link nicht! Auf jeden Fall wurde der nicht vorhandene Leistungsverlust und das er Wartungsfrei ist bestätigt!

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #11

na ich warte trotzdem noch...
auserdem find ich das rußen geil...

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #12

Taxis rußen auch immer sau mäßig, ich frag mich was die tanken dass die immer so rußen. Irgendwie hab ich auch noch nie nen Taxi aner Tanke gesehen...
oh damits nicht OT wird.. ja also meine Freundin hat sich an ihrem Golf V nen DPF nachrüsten lassen. hat 400€ gekostet und wird vom Staat mit 330€ bezuschußt. NRW. Audi VW macht derzeit Werbung damit, die ganze Einbauförderung ist für das Jahr 2006 rückwirkend und soll ab März 2007 (oder so) verrechnet werden (wohl mit der KFZ Steuer).

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #13

na ich warte trotzdem noch...
auserdem find ich das rußen geil...
Naja das is bei uns in A nicht so einfach mit den Fahrverboten! Obwohls ja jetzt doch nicht so streng gehandhabt wird!! Ich find das rußen übherhaupt net geil, deswegen hab ich meinen, eigentlich auch drinnen!!! Auf der anderen Seite heisst es: Leistung muss man sehen! ;) :D

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #14

ich mag das rußen...
nur blöd das der sich auf m auto absetzt...
ich ruß die drängler gerne ein

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #15

nur blöd das der sich auf m auto absetzt...
Ja genau, deswegen!! Wie das auf Gelb aussieht brauch ich wohl net zu erklären!! :vomit:

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #16

naja auf m blau fällts ned so schnell auf ... erst wenn man ihn sauber macht....

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #17

Auch wenn es sich finanziell nicht rechnet, ich habe mir vor ca. 3 Wochen einen DPF von HJS unter meinen TS bauen lassen. Das ganze hat knapp 700€ gekostet. Ich hoffe noch auf die geplante Gesetztesänderung und damit eine Steuerersparnis von 330€ ab April 2007.
Die Fahrleistungen haben sich nicht geändert. Der Klang der Bastuck ist vielleicht etwas leiser geworden, das kann aber auch Einbildung sein. Dafür habe ich jetzt beim vollen Beschleunigen ein neues metallisches Pfeifen, was sich sehr gut und ähnlich einem Turboladerpfeifen anhört. Beim Kaltstart und beim starken Beschleunigen sehe ich keine Rauchwolken mehr und das Heck ist nach gefahrenen 1200km immer noch rußfrei!

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #18

Beim Kaltstart und beim starken Beschleunigen sehe ich keine Rauchwolken mehr und das Heck ist nach gefahrenen 1200km immer noch rußfrei!

Deshalb ist meiner eh schwarz und mit 2 Takt Öl im Diesel praktisch ebenso russfrei.:p
Schnell mal 700 € gespart.................;)

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #19

ich mag den ruß ... ich lass die drengler gerne drin stehen...:D
gut rechnen tut er sich schon wenn die 330€ vom staat kommen und beim wiederverkauf...

ich hab das HJS angebot ja noch da liegen...
den DPF muß ich ja nur kaufen und der einbau is bei mir ja eh umsonst....
na aber ich wart noch...

• Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? Beitrag #20

@Eibi: Was würde denn nur der Einbau kosten bzw. welche Zeit wird dafür berechnet?

Gruß,
Indy

Thema:

Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter?

Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter? - Ähnliche Themen

Tatsächliche elektrische Reichweite Facelift Plug-In: Hallo, ich fahre aktuell einen 2 Jahre alten Plug-In mit 204 PS und da bald das Leasing ausläuft, muss ich mir langsam Gedanken um was Neues...
[Cupra] Bremsen wirklich schon runter?: Hallo ihr Lieben, ich wollte mich kurz Vorstellen. Meine Frau und ich haben uns seit kurzem einen neuen 5F ST Cupra 300 4drive (gebraucht)...
[ST] Demontage Rücklicht aussen nicht möglich: Hallo zusammen, ich bin neu hier...hab schon einiges gelesen und hab mal eine Frage: Ich weiss wie man die Leuchte ausbaut, Stopfen in Verkleidung...
Navi Positionsabweichung: Hallo, Ich hatte vor 2 Wochen die Meldung "Notruffunktion ist eingeschränkt - Bitte Werkstatt aufsuchen" diese hat sich nach 2 Tagen wieder von...
Farbcode Seat Leon 5f Dynamic Felgen: Hallo, ich habe ein paar kleine Lackschäden an meinen Felgen. Diese möchte ich ausbessern und habe mir Lack bestellt (L1H7). Allerdings habe ich...
Oben