Hat irgendwer schon mal was negatives über Wimmer RS gehört ?

Diskutiere Hat irgendwer schon mal was negatives über Wimmer RS gehört ? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; @DriverX 1000€ -20% für Stufe I Chiptuning incl. Einbau und MwSt, alles andere geht zu regulären Preisen extra
  • Hat irgendwer schon mal was negatives über Wimmer RS gehört ? Beitrag #21
@DriverX

1000€ -20% für Stufe I Chiptuning incl. Einbau und MwSt, alles andere geht zu regulären Preisen extra

• Hat irgendwer schon mal was negatives über Wimmer RS gehört ?

Anzeige

• Hat irgendwer schon mal was negatives über Wimmer RS gehört ? Beitrag #22
Hi,

ich war vorgestern mit meinem TS 1.8T bei Wimmer in Solingen und hab nach wochenlangem Zögern
auch wegen der durchweg positiven Meinungen über den Tuner (in diesem und auch anderen Foren)
endlich meinen Löwen chippen lassen (auf ca. 215 PS, 300 NM). Ich hatte Bedenken hinsichtlich
der Haltbarkeit des Motors. Trotz Recherche hab ich aber noch von niemandem gehört, dem durch
den Wimmer-Chip der Motor, Turbo o.a. kaputt gegangen wäre. Außerdem hab ich nicht immer einen
Bleifuß,ich kann auch mal langsamer...(zwischendurch). Vieles hängt halt auch von der Fahrweise
ab. Auch das Warmfahren des Motors ist wichtig.
Also Leute, bei der Probefahrt nach dem Einbau hab ich den inneren Heckscheibenwischer
vermisst (werd ihn nachrüsten müssen). Der Wagen hat nun dermaßen BUMS, daß man aufpassen
muß, daß im 2.Gang nicht noch das ESP auslöst. Ein echt geiles Feeling.
Neben dem Chip, bei dem übrigens 20% Ermäßigung drin sind, wenn man sich als Forumsmitglied
outet, hat man mir sogar meinen alten K&N-Luftfilter nach gründlicher Reinigung kostenlos
wieder eingebaut.
Ihr hört, ich kann Wimmer nur empfehlen, zumal auch die Leute dort total nett und zuvorkommend
sind. Die Zeit dort war sehr kurzweilig.

• Hat irgendwer schon mal was negatives über Wimmer RS gehört ? Beitrag #23
Erzähl mir mehr... :sabber: :sabber: :sabber:

Noch vier Wochen, dann darf ich auch endlich :cry:

• Hat irgendwer schon mal was negatives über Wimmer RS gehört ? Beitrag #24
wimmer rs

Hallo,

ich kann Wimmer auch nur sehr empfehlen !!!

Kompetenz und Service sind Oberklasse !

Als ich mein STG selber versucht habe auszubauen hatte der Mechaniker mir über die Finger geschaut und mich direkt zur Seite gestellt, zu meinem Verwundern hatte er es vorsichtiger ausgebaut wie ich ! Soll heissen er ging mit meinem Auto vorsichtiger um, wie ich :rolleyes: ,obwohl ich schon penibel bin.

Zur Leistungsabstimmung selber kann ich nur sagen, das sich der Chef, oder die Chefin, persönlich um jede Leistungssteigerung bzw. Programmierung selbst kümmert.

Damit meine ich das keine 0,8,15 Software aufgespielt wird , sondern für jedes Fahrzeug ein individuelles Programm auf jedes individuelle STG geschrieben wird.
MERKE: Dies ist nicht "gang und gäbe" bei vielen anderen Tunern !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Selbstverständlich werden vorher und nachher Probefahrten durchgeführt, sodaß man sich als Kunde einen Eindruck verschaffen kann.

Am besten einen Tag frei nehmen, etwas Zeit mitbringen und DU / Ihr werdet den Tag nie vergessen bzw. so dankbar und lobend seien wie ich !

Grüße Mike

• Hat irgendwer schon mal was negatives über Wimmer RS gehört ? Beitrag #25
hab auch nur gutes über den Wimmer-Chip gehört
car-smiley-012.gif

Thema:

Hat irgendwer schon mal was negatives über Wimmer RS gehört ?

Hat irgendwer schon mal was negatives über Wimmer RS gehört ? - Ähnliche Themen

chiptuning in Österreich: hallo, hab vor meinen 2.0TDI DPF PD demnächst chippen zu lassen. bei euch in GER gibts ja chip-tuner bis zum abwinken aber in AUT dürfte das...
Chiptuning bei Wimmer RS in Solingen: Ich habe am Freitag morgen meinen 20VT bei Wimmer RS in Solingen chippen lassen und möchte mal meine durchweg positiven Erfahrungen posten: Im...
Oben