Hi,
ich war vorgestern mit meinem TS 1.8T bei Wimmer in Solingen und hab nach wochenlangem Zögern
auch wegen der durchweg positiven Meinungen über den Tuner (in diesem und auch anderen Foren)
endlich meinen Löwen chippen lassen (auf ca. 215 PS, 300 NM). Ich hatte Bedenken hinsichtlich
der Haltbarkeit des Motors. Trotz Recherche hab ich aber noch von niemandem gehört, dem durch
den Wimmer-Chip der Motor, Turbo o.a. kaputt gegangen wäre. Außerdem hab ich nicht immer einen
Bleifuß,ich kann auch mal langsamer...(zwischendurch). Vieles hängt halt auch von der Fahrweise
ab. Auch das Warmfahren des Motors ist wichtig.
Also Leute, bei der Probefahrt nach dem Einbau hab ich den inneren Heckscheibenwischer
vermisst (werd ihn nachrüsten müssen). Der Wagen hat nun dermaßen BUMS, daß man aufpassen
muß, daß im 2.Gang nicht noch das ESP auslöst. Ein echt geiles Feeling.
Neben dem Chip, bei dem übrigens 20% Ermäßigung drin sind, wenn man sich als Forumsmitglied
outet, hat man mir sogar meinen alten K&N-Luftfilter nach gründlicher Reinigung kostenlos
wieder eingebaut.
Ihr hört, ich kann Wimmer nur empfehlen, zumal auch die Leute dort total nett und zuvorkommend
sind. Die Zeit dort war sehr kurzweilig.