chiptuning in Österreich

Diskutiere chiptuning in Österreich im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; hallo, hab vor meinen 2.0TDI DPF PD demnächst chippen zu lassen. bei euch in GER gibts ja chip-tuner bis zum abwinken aber in AUT dürfte das...

mcd

Reaktionen
0
hallo,

hab vor meinen 2.0TDI DPF PD demnächst chippen zu lassen. bei euch in GER gibts ja chip-tuner bis zum abwinken aber in AUT dürfte das ganze ein wenig dürftiger sein :(

folgende hab ich schon
hier im forum gefunden:

Motorsystems:_________175PS,__400Nm/????U/min,___420€,___+ 5 km/h, (individuelle Wünsche möglich)
Competence Tuning:____175PS,__410Nm/1750U/min,___???€,___+ 13 km/h,
Kraemmer Autotechnik:__172PS,__372Nm/1750U/min,___799€,

im moment is bei uns in wien automesse, da sind competence tuning vertreten: kostet für den leo 649 (NSA garanti kostet extra)

upsolute.com waren auch auf der messe: 175PS,__395NM/???U/min,___399€
powertec hab ich auch noch gefunden: 175PS,__395NM/1800U/min,___490€;___+15km/h

oettinger kann man in AUT über vw direkt machen lassen. kosten: 799,-

meine fragen jetzt mal ;)
-kennt noch jemand seriöse chip-tuner in wien und WU?
-hat schon wer erfahrung mit obigen tunern?

hoffe das doch ein paar österreicher außer mir hier im forum sind :(

greez mcd

p.s. "TheDuke" hat glaub ich mal was geschrieben das er erfahrung mit chiptuning in WU hat?!?

Zuletzt bearbeitet:
19.01.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: chiptuning in Österreich . Dort wird jeder fündig!
flieger-baby

flieger-baby

Reaktionen
173
AW: chiptuning in AUT

In-Motion-Tuning Austria. ;)

Von denen hatte ich den Chip für meinen Leon 1.8T.
Den habe ich über 70000km gechipt gefahren. 0 Probs.

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
354
www.sperrer.at , www.tuneline.at .... auch beides top Adressen =)

Und nedd das Gutachten vergessen und die Eintragung... in A is das nämlich noch zusätzlich Steuerhinterziehung mit Vorsatz 8o ;)

Sleischi

Sleischi

Reaktionen
0
Kann mir mal einer erklären wodurch es da Preisunterschiede von bis zu 200 € gibt 8o

Zuletzt bearbeitet:
mscsnoopy

mscsnoopy

Clubmember
Reaktionen
0
zusätzliche garantieleistungen, ausgiebigere tests der software, ...

mcd

Reaktionen
0
also das sich die preise aufgrang zusätzlicher garantieleistungen so unterscheiden glaub ich nicht. soweit ich das bis jetzt gesehen habe muss bei jeder firma für garanti auf motor und der gleichen extra bezahlt werden.
garantie besteht nur auf das chiptuning bzw. auf das steuergerät falls dieses getauscht wird, für zusätzliche services muss man eigentlich überall extra zahlen.

preisunterschiede gibt es ja überall und man weiß nicht immer wieso. ein audi kostet ja auch mehr als ein seat oder ein skoda und keiner weiß wieso :p

greez mcd

Sleischi

Sleischi

Reaktionen
0
Ja, da magst du recht haben, aber die Frage ist dann ob der hohe Preis gerechtfertig ist (Qualität)

Wer von euch hat erfahrungen mit den oben genganten Schmieden? ;)
Und es freut mich zu sehen das mein :baby: bis auf knapp 150 PS chipped werden kann ;)

Bahula

Reaktionen
1
Ab zu tdituning.at und den Mozz anschreiben wenn du wirklich Qualität zu einem Hammer Preis willst. Wohl einer der besten in ÖSterreich. ;-) Oder mich anschreiben.

V6freak

Reaktionen
0
--->>> http://www.chip4you.at <<<---

Is ein sehr kompetenter und freundlicher Typ dahinter.....;)
Ist auch bei uns www.Seat-Power.at registriert..... "chip4you"

Der macht auch nur Sachen die sinnvoll sind und nicht den Motor fast bewusst töten....

MFG

Zuletzt bearbeitet:
vanhoed

vanhoed

Reaktionen
0
war damals mit meinem ibiza bei inmotion tuning. War sehr freundlich, aber ich glaube der hat keine ahnung von autos. hatte zuerst probleme mit der kupplung, dann einen turboschaden (nach 50000km)

das eine muss natürlich mit dem anderen nichts zu tun haben, aber ich persönlich würde dort nicht mehr hinfahren.....

würde eher zu chip4you tendieren, man liest viele positive bewertungen im seat-friends.at forum.

mcd

Reaktionen
0
hab mich mal im seat-friends forum angemeldet .. is glaub ich einfacher *gg*
werd euch dann informieren wie ich mich entschieden hab und wie ich zufrieden war.

greez mcd

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
354
dann haben wir in österreich aber viele steuerhinterzieher :D

Ist so. Und keine Sorge, es erwischt immer wieder mal welche.. Vater arbeitet am F-Amt.. etwa 1 Pro Monat geht im Land Salzburg ins Netz.. und dann wird gleich noch der Rest des Finanzlebens durchleuchtet... zusätzlich zur Anzeige findet man dann noch das eine oder andere.

Ich wollts einfach nur mal erwähnt haben, wenns einen erwischt, und der dann etliche Tausend Euro ärmer ist samt Eintrag ins Strafregister will ich dann kein Geheule haben ;)

kringer

Reaktionen
0
dann haben wir in österreich aber viele steuerhinterzieher :D

Ist so. Und keine Sorge, es erwischt immer wieder mal welche.. Vater arbeitet am F-Amt.. etwa 1 Pro Monat geht im Land Salzburg ins Netz.. und dann wird gleich noch der Rest des Finanzlebens durchleuchtet... zusätzlich zur Anzeige findet man dann noch das eine oder andere.

Ich wollts einfach nur mal erwähnt haben, wenns einen erwischt, und der dann etliche Tausend Euro ärmer ist samt Eintrag ins Strafregister will ich dann kein Geheule haben ;)
wenn ich das auto chippen lasse und alles brav eintragen lasse, steigt dann neben der motorbezogenen steuer auch die vollkasko??

ansonsten kann ich ja fast meinen 2,0tdi stylance verkaufen und mir gleich einen fr tdi kaufen;-)

nebenbei: was würde mir ein händler für einen 2.0tdi, 1.zulassung 10/06 mit 25000km noch zahlen?? (v.a. auf österreich bezogen)

kann man natürlich nicht genau sagen, aber vielleicht hat jemand eine ahnung.

Thema:

chiptuning in Österreich

chiptuning in Österreich - Ähnliche Themen

• SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • ChipTuning - Österreich

ChipTuning - Österreich: Hab da mal eine kurze Frage, würde gerne meinen 90PS :baby: TDI Löwen etwas mehr Feuer :angry: unter dem Hintern machen. Kennt jemand einen...
  • Chiptuning in Österreich!

Chiptuning in Österreich!: Hallo Leute... ich habe jetzt schon seeehr viel übers chippen gelesen. doch leider bezieht sich das immer auf DE. rothe, mtm, wimmer usw. liest...
  • Chiptuning in Österreich! - Ähnliche Themen

• SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • ChipTuning - Österreich

ChipTuning - Österreich: Hab da mal eine kurze Frage, würde gerne meinen 90PS :baby: TDI Löwen etwas mehr Feuer :angry: unter dem Hintern machen. Kennt jemand einen...
  • Chiptuning in Österreich!

Chiptuning in Österreich!: Hallo Leute... ich habe jetzt schon seeehr viel übers chippen gelesen. doch leider bezieht sich das immer auf DE. rothe, mtm, wimmer usw. liest...