haris' neuer :)

Diskutiere haris' neuer :) im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; hallo zusammen eigentlich wollte ich mich gänzlich vom seat-leon-forum verabschieden. nachdem ich mich im goodbye-forenbereich schon...
  • haris' neuer :) Beitrag #1

haris

Reaktionen
0
hallo zusammen

eigentlich wollte ich mich gänzlich vom seat-leon-forum verabschieden. nachdem ich mich im goodbye-forenbereich schon verabschiedet habe, kam ein sehr freundliches echo zurück (siehe: ) und so werde ich meinen account weiterhin offen halten und ab und zu mal hier reingucken, obwohl ich der marke seat fremd gegangen bin.

der neue kommt aus münchen. es ist ein bmw 530d edition sport. gekauft hab ich ihn diese woche als dienstwagen der bmw ag. das auto ist jahrgang 03/2009 und hat jetzt 18000km runter.

530d.JPG

zur ausstattung:
- carbonschwarz
- automatikgetriebe (war für mich ein muss, bei einem 3-liter-diesel)
- navi professional (8,8" mit 12gb festplatte für mp3-tracks)
- integriertes telefon sowie bluetooth über das navi
- soft close automatik für türen (zieht die türen sanft ins schloss)
- komfortsitze vorne aus leder (naturbraun) :)] )
- hifi soundsystem
- lichtpaket
- individual dachhimmel in anthrazit
- fernlichtassistent
- head-up display
- etc.

ich liebäugelte seit langem den 5-er als edition sport / m-paket, so dass ich mir diese woche meinen traum erfüllt habe.

ich habe leider keine selbstgeschossenen bilder, jedoch habe ich eines upgelaoded, welches auf mobile.de drin war. es ist ein originalbild meines fünfers

530d.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • haris' neuer :) Beitrag #2
Huiii ! :respekt:

Die reichen Schweizer... :D ;)
Das wär auch meine Kragenweite, guter Geschmack! :astonish:

• haris' neuer :) Beitrag #3
Guten Abend..,

muß sagen...guter Geschmack..mein Onkel hatte genau den gleichen als Kombi...jetzt hat er nen 5252d in Schwarz als Limo....

wünsch dir viel Spaß damit..

lg

• haris' neuer :) Beitrag #4
Wunderschönes Auto! Und die Ausstattung noch, echt der Hammer!! Aber darf ich fragen, warum für dich bei einem 3-liter-diesel "Automatikgetriebe ein Muss" ist ?(

• haris' neuer :) Beitrag #5
entspanntes fahren vielleicht???

• haris' neuer :) Beitrag #6
Na dann viel Spass mit dem Bayer! Ist ja schon ne gewisse Umstellung! ;) Aber ich bin überzeugt, du wirst glücklich mit dem Wagen.

@Autobahnliebhaber: Die Automatik im BMW (ich fahr öfter den 525d Touring) würd ich nur empfehlen. Ist sehr angenehm. Auch wenn ich noch nicht ganz rausgefunden hab, was der Sport-Modus tut, ausser mehr Sprit verbrennen... :holy: Kann aber auch an der Zuladung etc.. liegen...

• haris' neuer :) Beitrag #7
Ja klar Leute, bin ja auch schon Autos mit Automatikgetriebe gefahren, aber ich frage mich was das mit dem Motor zu tun hat...entspannteres Fahren ist es ja in jedem Fall...Neugier halt!

• haris' neuer :) Beitrag #8
Gratuliere, ist sicher ein fesches Auto mit mächtig Dampf, aber ob all diese massiver Elektronikeinsatz frei von Macken ist und bleiben wird, keine Ahnung :dontknow:
Wäre mir dann doch zuviel des Guten, doch wenn ich bedenke ist es mit CAN Bus beim 1P nix anderes mehr.... :rolleyes:
Allein die Servicekosten würden mich abschrecken, was sicher die Automatik wieder wett machen würd:)

Edith: und das Headup Display... *schwelg*

Zuletzt bearbeitet:
  • haris' neuer :) Beitrag #9
Du würdest staunen, wie standhaft die Elektronik ist! ;) Fahre seit etwa nem Jahr mit den BMW's und die haben mittlerweile ca. 80-90tkm drauf. Das einzige, was ich an Elektronikproblemen mitbekommen hab, war als ich mal mitm platten Reifen rumgefahren bin trotz Reifendruckkontrolle. Als der reparierte Reifen MIT Luft wieder dran war ging nach etwa 100m Fahrt die Warnleuchte an. :rolleyes:

Ansonsten: Nix! Jedenfalls was die Elektronik angeht...

• haris' neuer :) Beitrag #10
Das ist sicher der Regelfall, trotzdem sind mir Autos mit mehr Mechanik lieber, wobei heutzutage hat man wohl kaum noch eine Wahl... Wobei BMW hat ja schon einige Jährchen Erfahrung hinter sich mit Elektronikspuk, aber man kann ja nie wissen ;)

• haris' neuer :) Beitrag #11
Ich war auch sehr skeptisch... Aber die Kisten haben mich diesbezüglich wirklich überrascht. :)

• haris' neuer :) Beitrag #12
Naja, die Elektronik kann auch anders überraschen :D
Mechanikprobleme können sich eher "ankündigen" und man kann sich vorbereiten, Elektronikprobleme sind 0 und 1, also nix mit 'es wird vielleicht ein Problemchen geben' sondern 'zack, brrzzz und aus'
(um dann in der Werkstatt nicht nachvollziehbar zu sein :D)

Btw. für mich wär der 5er nix im Winter, da ist mir ein gutmütiger Frontschieber lieber, oder als iX, wenns denn noch so einen gibt...

• haris' neuer :) Beitrag #13
Ja, das stimmt eindeutig! Meine Eltern können da ein Lied davon singen. Die hattens schon, dass ihr Citroen C4 Picasso mal einfach Gas gegeben hat... Zum Glück nur wenige Sekunden und das auf einer leeren Autobahn. :rolleyes:

Und wegen Allrad: Der ist cool! Auch wenn ich mir privat son Auto nie kaufen würde: Der Allrad am 525d Touring ist echt geil! Trotz extremstem Glatteis konnte ich damit nen Golf aus nem Acker ziehen, ohne einmal ein durchdrehendes Rad zu haben, zu rutschen oder sonst was.. :]

• haris' neuer :) Beitrag #14
Ich denke mal das BMW ziemlich frei von Macken ist, grad bei der Baureihe. Ich würd nur die Finger von der E46er Baureihe lassen :nene:.

Find die E90 Baureihe sehr schick.

Zuletzt bearbeitet:
  • haris' neuer :) Beitrag #15
rege antworten hier :)
@all: danke für die glückwünsche und komplimente :)

@autobahnliebhaber: obwohl ich gerne schalter fahre, bin ich auf den geschmack der automatik gekommen (vor allem bei bmw). die automatik schaltet sehr fein und sehr schnell - da kann jeder schalter einpacken. bei einem 3-liter diesel bin ich einfach der meinung, dass die automatik die gänge einlegen soll - diese ist schliesslich auf den motor bestens abgestimmt und (sollte) guten vortrieb und langlebigkeit garantieren.
ich sehne mich keine sekunde nach einem handknüppel, denn die automatik hat mich umgehauen. angeblich soll die automatik im sechsten gang sogar länger übersetzt sein. bei 120km/h (max. in der schweiz) dreht der bmw etwa 1700 touren

was die elektronik betrifft wird sich noch zeigen. in foren habe ich gelesen, dass die elektronik sehr selten ausfällt.
ich denke, dass ich mit dem jahrgang 2009 einen der letzten e60 gekauft habe, somit hoffe und denke ich dass mein bmw von kinderkrankheiten befreit sein sollte.

• haris' neuer :) Beitrag #16
Hey haris, schickes Dingen hast du dir da zugelegt :) Willkommen im BMW-Lager :) Viel Spaß damit!

• haris' neuer :) Beitrag #17
Hollaaaaaaaaaaa, im Lotto gewonnen ? =) Mir war ja schon ein 1er zu teuer, nennt man das jetzt Downsizing ? Ich geh vom V6 auf einen 2 Liter-Turbo und du auf 3 Liter. ;) Sehr schick, mir wär er fast zu gross und too much, aber echt schicker Münchner, auch wenn BMW teils hässliche Wagen im Programm hat. Leider.........

Viel Spass damit und noch mehr Spass beim Putzen. ;)

• haris' neuer :) Beitrag #18
Hammergeiles Ding... in meinen Augen der schönste 5er den BMW je gebaut hat... auch der neue wird das nicht toppen können... ich steh einfach auf die Scheinwerfer... und zur Ausstattung... respekt... meinen Neid hast du eindeutig ;-)

• haris' neuer :) Beitrag #19
@nicke

@mirco
nein, leider kein lotto :)
ich war des öfteren bei alpina in chur und habe mir auch aus ilanz eine offerte machen lassen. leider sind die preise in der schweiz ziemlich gepfeffert. unterem schnitt habe ich >15000CHF gespart gegenüber einem schweizer modell - und hier habe ich bisher nur einen jahreswagen gefunden, der eine ähnliche ausstattung hat (head-up-display, soft-close, komfortsitze etc. und das alles gepackt im edition sport / m-paket).

wegen dem putzen: da werd ich dir noch sicherlich die eine oder andere frage bezüglich polieren, versiegeln und wachsen stellen :)

@D3m0n
:)

Zuletzt bearbeitet:
  • haris' neuer :) Beitrag #20
Moin Haris,

Willkommen im Club ;)

Thema:

haris' neuer :)

Oben