Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Handwäsche, aber wie? im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; meine schildkröte hat ja nu auch schon schnee abbekommen und muss nicht nachlackiert werden :rolleyes:
@ segge:
zur pflege der türgummis nehme...
Handwäsche, aber wie? Beitrag #61
cyndie
Gast
meine schildkröte hat ja nu auch schon schnee abbekommen und muss nicht nachlackiert werden
@ segge:
zur pflege der türgummis nehme ich die gummi pflege von sonax. das nehme ich jetzt schon seit ewigkeiten und hab keine schlechten erfahrungen damit gemacht. und was den lack der schildkröte angeht, lass dir keine angst einjagen meiner lebt auch noch und wird im winter nicht gewaschen
Oh, es gibt extra Gummipflege, dann kann ich ja auch mal danach schauen :] . Und um den Schnee mach ich mir eigentlich auch keine Sorgen...
Handwäsche, aber wie? Beitrag #63
cyndie
Gast
aber pass gut auf das fläschchen mit der gummipflege auf. das hat bei mir immer die unangenehme angewohnheit genau dann zu verschwinden, wenn ichs mal wieder brauche. kaum hab ich mir ne neue gekauft, kannste dir ja denken, was passiert
Handwäsche, aber wie? Beitrag #64
Segge
Reaktionen
12
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das an der Gummipflege liegt sondern vielmehr an - DIR !
Handwäsche, aber wie? Beitrag #65
cyndie
Gast
öy... man ich frech werden :nene:
Handwäsche, aber wie? Beitrag #66
Black Pearl
Reaktionen
1
Zitat: Und um den Schnee mach ich mir eigentlich auch keine Sorgen...
Genau wie ich Segge, aber hier versteht auch keiner das es nicht um den Schnee ansich geht.
Davon gibt es in der gesamten Bundesrepublik vieleicht nur 10 von was weiß ich wieviel.
Sondern im Grunde um ein 2Monate nicht gewaschenes Fzg. MIT SAND AUF DEM LACK.:bonk:
Jacken beim Einsteigen gibt es aber eben soviele, wie oft du deinen Wagen bewegst.
Nur wenn es dann deiner war, kann ich sagen..... ey das hätte mir nicht passieren können.
Genauso wie ich das auch bei dem Kunden getan habe.
p.S. Gummipflege muss man nicht kaufen, sowas hat man eigentlich immer zu Hause, und wenn nicht dann halt MUTTI.
Zuletzt bearbeitet:
Handwäsche, aber wie? Beitrag #67
Segge
Reaktionen
12
Da die heute morgen im Radio ( :astonish: ja, ich hab seit Jahren mal wieder Radio gehört) behauptet haben, dass es im Flachland bald vorbei sein soll mit dem Schnee, rückt der Frühjahrsputz immer näher. Bisher hab ich mein :baby: ja nur mit der Hand gewaschen, allerdings soll man ja zum Frühjahr das ganze Salz vom Wagen spülen, inklusive Unterboden. Und da kommen wir zu meinem Problem: Wie soll ich denn mit ner Handwäsche den Unterboden sauber bekommen ?( ?( ? Oder macht ihr zum Wetterwechsel nen Besuch in der Waschstraße?
Gruß Segge
Handwäsche, aber wie? Beitrag #68
Black Pearl
Reaktionen
1
Moin Segge,
Ich habe es noch nie anders gemacht, als gewissenhaft alles ordentlich mit dem HD Gerät abzudampfen.
Das Problem an richtigen Unterbodenwäschen ist, dass sie mit Reinigern vollzogen werden. Das heißt letztendlich, dass alle eventuell vorhanden Konservierungen auf Wachsbasis mit der Zeit auch flöten gehen.
Außerdem habe ich noch nie eine Waschanlage gesehen, die nur eine Unterbodenwäsche anbietet. Und ich werde nur für die Unterbodenwäsche, garantiert keine Bürsten oder ähnliches, was nicht von meinen Händen betrieben wird, an meinen Lack lassen.
Und wenn du vorher die Möglichkeit hast auf eine Hebebühne zu kommen, kannst du das Allergröbste auch schon mal schön per Hand entfernen.
mfG
Handwäsche, aber wie? Beitrag #69
Bensenn
Reaktionen
0
Fahr doch in eine Werkstatt. Die machen dir dann auch nur Unterbodenwäsche und, wenn du willst, auch eine Wachsversiegelung, damit nichts rostet. Den Rest des Wagens kannst du dann wieder selber waschen.
Handwäsche, aber wie? Beitrag #70
Segge
Reaktionen
12
@Black Pearl: Genau das ist ja das Problem, ich will ja auch keine Bürsten an meinen Wagen lassen und ne Hebebühne hab ich nicht . Du meinst also das es reicht, wenn ich den HD-Reiniger mal so gut es geht unters Auto halte?
@Bensenn: Hast du das schonmal machen lassen? Wenn ja, was hast du denn bezahlt dafür?
Handwäsche, aber wie? Beitrag #71
Black Pearl
Reaktionen
1
@Segge
Also ich hatte bis jetzt noch keine weiteren Probleme damit. Da Salz wasserlöslich ist, sollte da reines Wasser immer völlig ausreichen. Wie sieht es mit Selbsthilfewerkstätten bei euch aus so klein sollte Köln doch nicht sein?
@Bennsen & Segge
Die meisten Werkstätten machen es nicht anders als ich (bis auf das Wachs)
Die haben in sehr vielen Fällen nämlich garkeine Waschanlage, die deinen Wagen auch von unten abduschen kann.
mfG
Handwäsche, aber wie? Beitrag #72
Segge
Reaktionen
12
Joa, ne Selbsthilfewerkstatt gibbet bestimmt irgendwo. Kann ich ja mal schauen. Danke :wave: !
Handwäsche, aber wie? Beitrag #73
Black Pearl
Reaktionen
1
Achso, setzt dir ne Schutzbrille auf. Egal wie gut ich auch jedesmal versucht habe aufzupassen, immer wieder habe ich den Mist ins Auge bekommen. Brennt wie hölle.
mfG
Handwäsche, aber wie? Beitrag #74
Segge
Reaktionen
12
Ok, danke für den Tip! Aber wie kommt das in deine Augen ?( . Der Wagen steht doch auf dem Boden und du hältst die HD-Pistole drunter. Oder krabbelst du auf allen Vieren ums Auto drumrum?
Gruß Segge
Handwäsche, aber wie? Beitrag #75
Marty21
Reaktionen
0
ach komm segge wirst doch nicht für ne Unterbodenwäsche auf die Hebebühne?
Bisher immer mit dem HD-Strahler von der Seite unter den Wagen gesprüht, und nach 4,5 Jahren und 92 TKM sieht er noch top aus...
Handwäsche, aber wie? Beitrag #76
Black Pearl
Reaktionen
1
Hey Segge, ich meinte eigentlich auch, wenn du dann unterm Auto stehst.
Aber wie schon gesagt, sollte es auch nur mit dem HD Gerät gehen, und ausreichen. Nur wenn du unbedingt meinst, deinen Unterboden Keimfrei haben zu wollen, solltest du dir die Mühe mit der Hebebühne machen.
Wasch ihn erstmal nur so, und dann guck doch mal drunter ob dir das ausreicht.
mfG
Handwäsche, aber wie? Beitrag #77
Segge
Reaktionen
12
Man, jetzt habt ihr mich aber zwischendurch weich bekommen in der Birne :rasta: !
Also gut, ich werde OHNE Schutzbrille aber MIT Hochdruckreiniger mein Auto ganz normal abdampfen und zwar so gut es geht auch von unten. Das muss jetzt reichen und fettich is die Laube !
Also gut, ich werde OHNE Schutzbrille aber MIT Hochdruckreiniger mein Auto ganz normal abdampfen und zwar so gut es geht auch von unten. Das muss jetzt reichen und fettich is die Laube !