Handschuhfachbeleuchtung / Inneraumbeleuchtung

Diskutiere Handschuhfachbeleuchtung / Inneraumbeleuchtung im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leute habe da nix gefunden ob bzw wenn man eine Fußraumbeleuchtung über das Kabel von der Handschuhfach beleuchtung anzapft?? Hält das die...
  • Handschuhfachbeleuchtung / Inneraumbeleuchtung Beitrag #1

Meerwi

Reaktionen
0
Hi Leute
habe da nix gefunden ob bzw wenn man eine Fußraumbeleuchtung über das Kabel von der Handschuhfach beleuchtung anzapft?? Hält das die Sicherung aus oder doch vom Zigarretenanzünder anzapfen?( ??

Ach und wie sehen die sogenannten Stromklau klemmen aus?? Gibts die beim OBI z.b. ? Oder woher??
Danke

• Handschuhfachbeleuchtung / Inneraumbeleuchtung

Anzeige

• Handschuhfachbeleuchtung / Inneraumbeleuchtung Beitrag #2
AW: Handschuhfachbeleuchtung/ Inneraumbeleuchtung

Nimm doch einfach Lüsterklemmen. Ich habs am Zigarettenanzüner abgenommen und es funkt seit 2 Monaten wunderbar. Da ich da ja Dauerstrom drauf habe, habe ich einen Schalter dazwischen gemacht and it works!! Bin auch nicht der Stromer aber es leuchtet eben...:D :D Beim Handschuhfach weiß ich nciht Bescheid...

Mfg,TGA

• Handschuhfachbeleuchtung / Inneraumbeleuchtung Beitrag #3

Ich habs etwas anderst gemacht.
Ich hab für die FrB. eine eigene Stromversorgung gelegt (in den Sicherungskasten eingebaut).Einfach Strom am Hauptverteiler wegnehmen (unter dem Lenkrad die verkleidung weg und da ist der Verteiler).dann die Masse nicht vergessen. Und dann musst du dir im Sicherungskasten einfach einen freien platz suchen den du belegen kannst (die sind meistens ohne kontakt).Diesen Kontakt kannst du selber machen in dem du einfach Kabelschuhe benutzt.Danach bildest du einen Stromkreislauf mit den Lampen und evtl. einen Schalter und fertig ist es.
Klingt schwierig, ist es aber nicht.

mfg jendal

• Handschuhfachbeleuchtung / Inneraumbeleuchtung Beitrag #4

nehm doch einfach das Lichtsignal vom DIN-Stecker beim Radio ab, ist eigentlich meistens orange...Sicherung dazwischen und gut is....

• Handschuhfachbeleuchtung / Inneraumbeleuchtung Beitrag #5

Ich hab den Türkontakt angezapft, jetzt geht meine Fußraumbeleuchtung an wenn ich das Auto öffne! Sonst habe ich keine Möglichkeit diese anzumachen. Wäre ja in der STVO auch verboten ;-)

Gruß

Timo

• Handschuhfachbeleuchtung / Inneraumbeleuchtung Beitrag #6

OK
werde es mal mit dem extra Stromkreis probieren. werde ich schon hin bekommen. Bzw wo am besten <stromklauen wenn man es über die Türkontakte macht?

• Handschuhfachbeleuchtung / Inneraumbeleuchtung Beitrag #7

Oben an der Innenraumleuchte ist es am besten, da hast du gleich alles zusammen, Dauerplus, Dauerminus und geschaltetes Minus.

• Handschuhfachbeleuchtung / Inneraumbeleuchtung Beitrag #8

Ich hab den Türkontakt auch bis zur Deckenleuchte verfolgt und dort angeschlossen.
Jetzt gehen die Fußraumleuchten immer an wenn ich die Türe öffne, s Auto ausmach etc. find das Klasse, bau mir bestimmt noch n paar Lampen rein!

• Handschuhfachbeleuchtung / Inneraumbeleuchtung Beitrag #9

muss man den Türkontakt bis zur Decke zurückfolgen oder kann ich den schon an der Türe direkt abzapfen??

• Handschuhfachbeleuchtung / Inneraumbeleuchtung Beitrag #10

In der Deckenleuchte hast du schon die komplette Steuerung für das Licht, deswegen eignet sich die Deckenlampe am Besten.
Probier es aus, das Kabel wird sehr leicht unsichtbar.

Thema:

Handschuhfachbeleuchtung / Inneraumbeleuchtung

Handschuhfachbeleuchtung / Inneraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

[Cupra] [ST 290] Magic Mosby: Hi und Hallo an die 5F Community hier! Laut meines Registrierung bin ich schon seit 2014 ein stilles Mitglied hier und ich glaube, es ist nun der...
seat leon st fr sicherungskasten motorraum: hallo , ich habe heute einen marderschreck eingebaut ... Ansich keine große Sache , aber ich habe mal eine Frage . Der Marderschreck hat 3...
Batterie leer - Streifensicherung identifizieren: Hallo Leute Ich habe einen Seat Leon Stylance Bj2008 Diesel. Am Freitag Abend musste ich mir Starthilfe geben lassen. Ich fuhr dann eine Stunde...
Cupra knackt ausm vorderbereich: Hi Leute, Mich nervt manchmal so ein Knacken welches nur in bestimmten Situation mal auftritt(2008er Baujahr). Manchmal habe ich das Gefühl es...
Seat Leon 1P - welches Modell + Radioeinbau, Tempomat und Heckscheibentönung: Hallo zusammen, ich bin ziemlich neu hier im Forum, interessiere mich jedoch sehr, einiges an meinem Seat Leon zu verbessern/erneuern. Ich habe...
Oben