seat leon st fr sicherungskasten motorraum

Diskutiere seat leon st fr sicherungskasten motorraum im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; hallo , ich habe heute einen marderschreck eingebaut ... Ansich keine große Sache , aber ich habe mal eine Frage . Der Marderschreck hat 3...

klauspeter

Beiträge
24
Reaktionen
2
hallo , ich habe heute einen marderschreck eingebaut ...
Ansich keine große Sache , aber ich habe mal eine Frage .

Der Marderschreck hat 3 Kabel . Plus , Minus, und geschaltendes plus (15) .

Das geschaltende plus ist dazu da , das während der Fahrt der Marderschreck deaktiviert wird über ein eingebautes Relaise .

Ich habe nun , masse angklemmt bei der Batteriebefestigung .
Plus , mit unter
das Hauptplus am sicherungskasten und die 15 wollte ich im Sicherungskasten anbringen .

Die Sicherungen schalten sich ab nach einer gewissen Zeit ( Zeitschaltrelaise).<
Ich hatte kein richtigen pin um in ihn den sicherungskasten mit einer sicherung einzubinden , dann sah ich Das Steckkontakte unter den sicherungen mit einer weissen Kappe abgehen .

Also Kappe abgezogen und nal gemessen auf welche sicherung es geht ( habe nur die reihe rausgezogen die in der nähe waren von dem Kontakt ) .
Dort wurde nach entfernen der Sicherungen , der strom nicht weggenommen , aber nach dem schalten des Zeitschaltrelais schon . also wäre es eine 15 .

Meine Frage ist jetzt , weis einer wozu die pins nach unten sind ?
Und welche sicherung dafür zuständig ist ?

hier noch 2 Fotos von dem was ich meine ...

1. Foto von dem einbau des marderschrecks , da ich kein Freies loch zum festschrauben gefunden habe ...

2. Foto von den pins die ich meine (bzw. Pin/steckkontakt ) .. Zu sehen an einem Blauen Kabelschuh der draufgesteckt ist .

Ich danke für eure Hilfe , denke das es besser gelöst ist , als wenn ich es von einer Werkstatt machen lassen würde , da die keine Kabelschutzrohre etc . verwenden .

MFGIMG_20160806_113329.jpg
IMG_20160806_113329.jpgIMG_20160806_113329.jpgIMG_20160806_111427.jpg
 
06.08.2016
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: seat leon st fr sicherungskasten motorraum . Dort wird jeder fündig!
universo

universo

Beiträge
267
Reaktionen
62
Mal ne blöde Frage, wieso willst du den während der Fahrt abschalten? Ich denke die paar Stunden im Monat an denen der dann aus ist, verlängert jetzt auch nicht unbedingt die Haltbarkeit!?
 

klauspeter

Beiträge
24
Reaktionen
2
Weil es das Gerät hat und ich es auch nutzen möchte bzw. werde .
Wenn sollen auch alles Funktionen angeschlossen sein ;) .
Wusste aber das diese Frage aufkommen wird :D
 

Lars der 1.

Beiträge
556
Reaktionen
79
Hast du die Masse direkt an die Batterie Klemme angeschlossen oder an den Massepunkt neben der Batterie?
 

klauspeter

Beiträge
24
Reaktionen
2
Warum ?
nein habe ich nicht .
Ein KFZ Hat Karosseriemasse , was bei einem elektro etc , dann wieder anders aussehen müsste .
Der Masseanschluss ist an der Schraube für die Batteriehalterung befestigt .

Das ist ja auch alles ok , es funktioniert .
Mich interessiert was der Kontakt ( wo ich die 15 abgenommen habe) ist . Welche systeme laufen darüber und wo ist dieser kontakt abgesichert .
im Theoretischen fall MUSS dieser abgesichert sein mit einer sicherung , da dies ja über ein Zeitschaltrelais abgeschalten wird ^^ .
MFG

(ps.: im benutzerhandbuch finde ich nichts darüber )
 

Lars der 1.

Beiträge
556
Reaktionen
79
Ich fragte nur wegen der Batterie Ladungsüberwachung. Hättest du direkt an der Batterie Masse angeschlossen, würde die Batterie langsam entladen ohne das das Auto das mitbekommen würde.
Bei deinem eigentlichen Problem kann ich leider nicht helfen, wollte dich nur vor einem evtl. anderen Fehler bewahren.
 

klauspeter

Beiträge
24
Reaktionen
2
Kein Thema .
Ich bin selber gelernter KFZ - Mechatroniker . Arbeite zwar nicht mehr an Autos , aber das Knwo How hab ich noch ;) .

Ich habe nur keine möglichkeit nachzuschauen irgendwo bei zb. ELSAWIN etc. ich möchte es eben fachgerecht verlegt und verkabelt haben , daher habe ich auch alles gelötet und mt schrumpfschlauch ummantelt . und darüber dann nochmal ein leerschlauch gezogen .
Diese vorgehensweise , sehe ich leider selten in anderen Werkstätten .
Gestern habe ich mein Auto erst wiederbekommen aus der Werkstatt (garantiemängel) und heute habe ich schonwieder geschluckt , wo ich im motorraum eine Schraube gefunden habe sowie eine für mich unfahmännische ummantlung der SG kabel ... daher habe ich da gleich nochmal isolierband erstmal drumgesetzt und werde dies nach der Garantie beheben , das dies auch wieder Vernünftig ist . Zur Fachwerkstatt muss ich nicht fahren , da ich denen erstmal erklären musste wie sie die Probefahrt zu machen haben , damit ein masseschluss der lambdasonde überprüft werden kann .. da das auto 6 mal wegen dem selben fehler in der werkstatt war .
sowie ich ihnen erklären musste das Superseal stecker wasserdicht sind und sie dort die abdichtung des steckers nicht mit reingemacht haben etc. aber das ist ein anderes Thema .
Mir ist nur wichtig , welche sicherung dies absichert und welche Aktroren/Sensoren darüber versorgt werden .

MFG
(ps.: die haben Probefahrten bei dem Fehler im Warmen motorzustand durchgeführt . Das da die Lambdasonde nicht hochheizen muss ist wohl klar und ich dann als kunde erst am nächsten tag (kalten motor) dann wieder die Motorkontrolleuchte hatte auch :D )
 
Thema:

seat leon st fr sicherungskasten motorraum

seat leon st fr sicherungskasten motorraum - Ähnliche Themen

  • [ST] karoserie SEAT LEON

    [ST] karoserie SEAT LEON: halLo zusamen.. ich habe eine frage ich habe Seat leon 3 5F kann ich eine Stoßstange aufziehen von Seat leon 3 5FR ? und wenn meine farbe ist...
  • Navi erkennt SD Karte nicht mehr

    Navi erkennt SD Karte nicht mehr: Hallo, vielleicht hat jemand einen Tipp. Habe einen Seat Leon 11/2017 mit einer Navi SD Karte 6P0919866R Europa 1 V5. Habe eine Navi SD Karte...
  • [ST] Babyschale von Joie + Isofix-Base in Seat Leon FR ST

    [ST] Babyschale von Joie + Isofix-Base in Seat Leon FR ST: Hallo zusammen, wahrscheinlich ist das Thema für Euch echt pillepalle, aber so langsam verzweifel ich wirklich. Wir haben einen Seat Leon FR ST...
  • SEAT Leon SC FR vfl Heckstoßstange gegen fl tauschen

    SEAT Leon SC FR vfl Heckstoßstange gegen fl tauschen: Hallo Zusammen, Mir ist hinten einer reingefahren und nun muss die Heckstoßstange getauscht werden. Meine Idee war in dem Zuge gleich die...
  • Höhe Seat Leon ST FR bei offenem Kofferraum

    Höhe Seat Leon ST FR bei offenem Kofferraum: Hallo zusammen, mich würde interessieren wie hoch der Seat Leon ST FR bei geöffnetem Kofferaum an der höchsten Stelle ist? Habe dazu leider...
  • Höhe Seat Leon ST FR bei offenem Kofferraum - Ähnliche Themen

  • [ST] karoserie SEAT LEON

    [ST] karoserie SEAT LEON: halLo zusamen.. ich habe eine frage ich habe Seat leon 3 5F kann ich eine Stoßstange aufziehen von Seat leon 3 5FR ? und wenn meine farbe ist...
  • Navi erkennt SD Karte nicht mehr

    Navi erkennt SD Karte nicht mehr: Hallo, vielleicht hat jemand einen Tipp. Habe einen Seat Leon 11/2017 mit einer Navi SD Karte 6P0919866R Europa 1 V5. Habe eine Navi SD Karte...
  • [ST] Babyschale von Joie + Isofix-Base in Seat Leon FR ST

    [ST] Babyschale von Joie + Isofix-Base in Seat Leon FR ST: Hallo zusammen, wahrscheinlich ist das Thema für Euch echt pillepalle, aber so langsam verzweifel ich wirklich. Wir haben einen Seat Leon FR ST...
  • SEAT Leon SC FR vfl Heckstoßstange gegen fl tauschen

    SEAT Leon SC FR vfl Heckstoßstange gegen fl tauschen: Hallo Zusammen, Mir ist hinten einer reingefahren und nun muss die Heckstoßstange getauscht werden. Meine Idee war in dem Zuge gleich die...
  • Höhe Seat Leon ST FR bei offenem Kofferraum

    Höhe Seat Leon ST FR bei offenem Kofferraum: Hallo zusammen, mich würde interessieren wie hoch der Seat Leon ST FR bei geöffnetem Kofferaum an der höchsten Stelle ist? Habe dazu leider...
  • Schlagworte

    seat leon st sicherungskasten

    ,

    seat leon st fr 5f klemme 15 motorraum

    ,

    sicherungskasten motorraum seat leon

    ,
    motorraum Seat Leon st
    , seat leon 2015 fr sicherungskasten, seat leon 5f 2013 1.8 tsi sicherungen, sicherungskasten seat leon st, seat leon 5f sicherungskasten motorraum, seat leon sicherungen, seat leon sicherungskasten, leon 5f sicherung motorraum, sicherungskasten seat leon 5f, leon 5f sicherungskasten motorraum, sicherung nebelschlußlicht seat leon, sicherung , relaisbelegung seat leon 1p