Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Haltbarkeit der Bremsen beim 20VT im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; @Wintermute
Naja, "Berge" ham wir hier schon. Hat mich auch gewundert warum sie so lange halten ! Mein letztes Auto hat alle 10000 nen Satz Beläge...
Haltbarkeit der Bremsen beim 20VT Beitrag #21
Maniac
Reaktionen
1
@Wintermute
Naja, "Berge" ham wir hier schon. Hat mich auch gewundert warum sie so lange halten ! Mein letztes Auto hat alle 10000 nen Satz Beläge verschlissen.
Bremse auch lieber kurz aber dafür heftig! Allerdings sind meine scheiben häufig blau angelaufen trotz voller ausnutzung des motor schleppmoment.So wies aussieht nutzen sich die scheiben mehr als die beläge ab.Aber hut ab die bremse ist aller erste sahne(für ne serien bremse)
@horch80
Stockholm Syndrom ==== wenn sich jemand in seinen Entfuehrer verliebt
Virus stimmt schon fast leider ein bös artiger
Da gibts so videos"GETAWAY durch STOCKHOLM"übelstes geheize durch stockholm bei rot über die ampel verfolgungsjagd mit der polizei usw Ultrakrass getunte autos die gegen alle verkehrsgesetze verstosen die es gibt. :O GEIL :O
Haltbarkeit der Bremsen beim 20VT Beitrag #23
Schlumpf
Reaktionen
0
Na ja, bei mir haben die vorderen Bremsbeläge 45.000km gehalten, villeicht währen es noch 50.000km gewesen, aber man hat sie mir vorsichtshalber beim 45.000km Service gewechselt.
Die hinteren Bremsbeläge haben bei 60.000km schluss gemacht.
Ich finde es aber normal, wenigstens bei meiner Fahrweise
MfG
Schlumpf
Haltbarkeit der Bremsen beim 20VT Beitrag #24
nts
Reaktionen
0
Hallo Miteinander
also ich fahre einen 110PS TDI (seit 4 Tagen auf 141PS udn 340NM gechippt :baby: ) und habe mittlerweile 96tkm drauf. Ich würde nicht behaupten, dass ich meine Bremsen sonderlich schone, auch fahre ich niicht nur Autobahn, wo man seltener bremst, sondern auch noch viel in der Stadt (Zürich, hehe).
Als ich die Winterreifen montiert habe, haben meine Beläge vorne immer noch ca. 6mm und hinten 8mm drauf. Also noch i.O.
Ich war auch sehr verwundert über die hohen Laufleistung der Bremsen. Respekt.
Haltbarkeit der Bremsen beim 20VT Beitrag #25
Aqua
Clubmember
Reaktionen
5
*hochhol*
Bei mir war es dann soweit. Bei 115t km gingen bei mir die Scheiben und Beläge in die Knie und mußten ersetzt werden vorne. Nach rund 6 Jahren ist das eigentlich o.k., finde ich.
Hinten haben die bei weitem net so lange gehalten. die mußten bei ca. 80t km raus, so weit ich mich erinnern kann.
Haltbarkeit der Bremsen beim 20VT Beitrag #26
DJ Devil
Reaktionen
0
Bei meinem 17" Cupra R hab ich die Bremsanlage mit 85tkm komplett austauschen lassen. Gemäss des wäre es an der Hinterachse noch nicht notwendig gewesen, die Scheiben zu tauschen. Ich wollte allerdings wieder für 4 Jahre Ruhe. Deshalb liess ich gliech alles machen. Kostete mich alles in allem SFr 800.- ( ~500€). 8)
Aber bei 85Tkm in einem gechippten CupraR trotz sportlicher, aber vorausschauender Fahrweise, kann man nicht meckern. :wave:
Haltbarkeit der Bremsen beim 20VT Beitrag #27
Wurzel20VT
Reaktionen
0
Hallo! Bei meinem Leon 1.8T Sport, Bj.2000 wurden die vorderen Beläge bei Km 101.000 gewechselt. Die Scheiben hab ich seit acht Jahren drauf und bis heute 120.000 Km gefahren! Wahnsinn! :] Die Hinteren wurden komplett bei Km 83.000 gewechselt.
Gruß Jens!
Die 80 - 85tkm scheinen den Bremsen hinten wirklich das Handwerk zu legen.
Bei meiner aktuellen 170tkm-Inspektion hats vom Intervall her genau gepasst mit dem Wechsel.
Vorne erwarte ich sie dann in 50tkm...
Haltbarkeit der Bremsen beim 20VT Beitrag #29
MaSt
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Puh, dann hab ich ja richtig Glück Bin momentan bei 110.000 km und hab immernoch die ersten Beläge/Scheiben :]
Haltbarkeit der Bremsen beim 20VT Beitrag #30
Löwe 1
Clubmember
Reaktionen
0
Ich gehöre auch zu den glücklichen Bis jetzt habe ich nur die Beläge an der VA erneuert und hab jetzt 130000 km auf dem Tacho
Haltbarkeit der Bremsen beim 20VT Beitrag #31
Bauer
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Ihr beide fahrt so langsam da braucht man keine Bremsen
Hinten ist jetzt schon der zweite Satz drauf runter hat er 203tkm.
Haltbarkeit der Bremsen beim 20VT Beitrag #32
onyton
Reaktionen
0
Bei meinem 20VT musste ich nach 145tkm hinten die Beläge tauschen, vorne sind sie sowie die Scheiben nach 150tkm nun immer noch tip top.
Der 1.9 TDI mit 150 PS hat deutlich kleinere Bremsen bzw. Scheiben vorne als der 20VT.
Zuletzt bearbeitet:
Thema:
Haltbarkeit der Bremsen beim 20VT
Haltbarkeit der Bremsen beim 20VT - Ähnliche Themen
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave:
nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Apolo Blauer FR ACT: Ich möchte heute einmal kurz mein neustes Weihnachtsgeschenk vorstellen.
Bestellt als Import Fahrzeug bei Europe Mobile am 30.08.2014 wurde er...
Fahrdynamik als Simulation - Die Theorie: Hallo.
Ich bin 23 Jahre alt, studiere in Hannover Maschinenbau mit Schwerpunkt Fahrzeugtechnik und fahre seit Mitte Februar einen TopSport 20VT...