halbschalen in leon??

Diskutiere halbschalen in leon?? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; ich habe ein kleines problem und zwar: ich hab mir ein paar halbschalen besorgt und wollte sie eigentlich in meinen leon einbauen!=) nun das...
  • halbschalen in leon?? Beitrag #1

sporting

Reaktionen
0
ich habe ein kleines problem und zwar:
ich hab mir ein paar halbschalen besorgt und wollte sie eigentlich in meinen leon einbauen!=)
nun das problem:
ich war letzte woche beim tüv und der sagte das ich die nicht einbauen darf weil ab baujahr 2001 müssen die vorhanden sein weil es da ein euro-abe gibt das vorschreibt das vier airbags drin sein müssen!!!;(

hab ich eine chance die halbschalen eingetragen zu bekommen oder sollt man sie am besten gleich wieder verkaufen???:nene:

mfg

• halbschalen in leon?? Beitrag #2
nein du kannst die einbauen...
hab ich auch vor...
geh nur vorher zu deinem seat händler und klär das mit dem...
wenn der sagt ist i.o. dann lass die von ner werkstatt einbauen weil du darfst ned an den airbag, dann fahr zu seat und lass dir den umbau bestätigen und die seitenairbags im steuergerät deaktivieren, dann fahr zum tüv und lass sie eintragen...
wenn dein seat händler nö sagt kannste sie mir ja verkaufen...:p

• halbschalen in leon?? Beitrag #3
Soweit ich weiss haben doch schon einige in D Halbschalen verbaut. Die Airbags müssen nur abgeschaltet werden und diese Bestätigung muss der Händler dir ausstellen, wenn er das gemacht hat, dann klappts auch mim TÜV.

• halbschalen in leon?? Beitrag #4
the predator z.b. der hat sogar vollschalen ohne rückenlehnen verstellung...
recaro f1 pol oder wie die eißen, sind auch die einziegen die das zugelassen anbieten

• halbschalen in leon?? Beitrag #5
Ich habe auch Vollschalen verbaut. Habe mir allerdings von Wiechers ne Unbedenklichkeitsbescheinigung für meine Sitze für mein Auto ausstellen lassen. Diese haben aber auch eine Lehnenverstellung.

Mfg

• halbschalen in leon?? Beitrag #6
ich finde die Pole Position auch sehr geil
Genau das Zwischending zwischen Renn- und Alltagsstyle/komfort

werde mir die wohl bei zeit zulegen, wenn ich nen passenden Anbieter/werkstatt dafür gefunden habe

• halbschalen in leon?? Beitrag #7
meine gelederten halbschalen müssen noch etwas warten, will noch nen führerschein machen und urlaub (3 wochen südafrika) steht auch noch an...
und andere investitionen am leon gehen noch vor...!

gruß eibi

• halbschalen in leon?? Beitrag #8
ich finde die Pole Position auch sehr geil
Genau das Zwischending zwischen Renn- und Alltagsstyle/komfort

werde mir die wohl bei zeit zulegen, wenn ich nen passenden Anbieter/werkstatt dafür gefunden habe

Au ja - dann sagste bitte Bescheid. Wenn ich mal wieder Geld über habe möchte ich die auch einbaun.

• halbschalen in leon?? Beitrag #9
okay merke ich mir vor :)

• halbschalen in leon?? Beitrag #11
Wiechers Carat Sportsitze. Sind Vollschalen und haben eine Lehnenverstellung von 20°.

Mfg

• halbschalen in leon?? Beitrag #12
Das würd mch auch interessieren, das Vollschalen ja aus dem Vollen sind, sprich die Strucktur ein Teil ohne Gelenke und sonstiges Schwachstellen...

Ist wohl eher ne Werbebezeichnung ;)

• halbschalen in leon?? Beitrag #13
Öhmm bin ich auf "ignore" oder wie... ?(

Meine Antwort steht da schon seit 8 Stunden.

• halbschalen in leon?? Beitrag #14
es gibt voll schalen mit verstellung, hatte ich im golf 2 von ecu...
natürlich sind die dann nicht aus einem stück und in den seitenflanken ist dann n schaumstoffkeil der für eine immer gegebene schöne form sorgt...
aber ich will keine mehr haben im alltags wagen das rein und rausgekraxel war ned der bringer, besonders wenn noch nen käfig drin ist mit tür kreuz...
und mit 202cm körpergröße ist das echt ne plage...

sowas ist meiner meinung nach eher was für rennwagen
deswegen bei mir halbschalen

• halbschalen in leon?? Beitrag #15
Und mit dicker bzw normaler Jacke ist da auch nix. Deßhalb hab ich die Teile auch nur von Mai bis Oktober drin ;)
Hatte die selben Sitze damals schonmal. Und habe mir für den Leon wieder welche gekauft. Denn wenn man erstmal drin ist dann finde ich die super bequem. Und wenn man erstmal die richtige Technik fürs einsteigen drauf hat ist das alles kein Problem. Aber wenn ich mal jemanden mitnehme oder meine Freundin einsteigt weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. Erst mit voll Karacho auf die hohe Kante setzen und dann schif und krum in den Sitz gleiten und am besten noch die die Anschnaller der Schroths unterm Popo haben :nene:

Mfg

Thema:

halbschalen in leon??

halbschalen in leon?? - Ähnliche Themen

Tiefgaragenstellprobe in Karlsruhe gefällig? - Freiwillige vor :): Hallo zusammen, zwecks knapp bemessener Zeit kann ich mich leider nicht ordentlich vorstellen bevor ich gleich mit meinem Anliegen herausplatze...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Leon Cupra R ST Anhängerkupplung: Moin, und bitte nicht steinigen. Ich habe die bereits vorhanden Beiträge durchforstet, verglichen, meine Schlüsse draus gezogen und alles wieder...
[Cupra] Entscheidung, Warten und Abholen - Cupra R ST: Wie kommt man eigentlich zu einem neuen Leon? Ganz klar, wir brauchten bzw. eher wollten wir ein neues Auto. Vorhanden war ein 2011er Ford Mondeo...
Lagerschaden Getriebe: Chance auf Kulanz?: Hallo zusammen, ich hoffe, der Thread ist hier richtig aufgehoben - sonst bitte entsprechend verschieben. Ich habe folgendes Problem: Ich...
Oben