"Haifischantenne"

Diskutiere "Haifischantenne" im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; manche machen aber auch alles:p kaum nen Radioempfang aber sieht gut auf dem Dach aus naja wenns schön macht:o
  • "Haifischantenne" Beitrag #21
manche machen aber auch alles:p
kaum nen Radioempfang aber sieht gut auf dem Dach aus naja wenns schön macht:eek:

• "Haifischantenne" Beitrag #22
Die moralische Wirkung ist eine Ungeheuere. :D

• "Haifischantenne" Beitrag #23
Fuß in den Himmel zu legen, was ich dann auch versucht habe.

wie meinst Du das? Unter das Dach oder wie?

Genau. Die Antenne liegt zwischen Himmel und Dach.
Wie gesagt, ist nicht wirklich der Renner, aber immerhin besser als nichts. Ich arbeite noch daran, vielleicht komm ich noch weiter. Ich werde euch auf dem Laufenden halten!

und wie geht das? Und oben dann nen Korken zum abdichten Oder die Audi Haifischantenne

Eine "für Radio optimierte" Audi-Haifischantenne von ibäh. Leider kaum Radio-Empfang, daher diese Experimente!

• "Haifischantenne" Beitrag #24
*entstaub*

Kennt jemand diese Haiflossen Antenne?
Gibts mit Radio und GPS oder Radio und GSM. Ich hab mal zwei Ebayer angeschrieben, die die Antenne gekauft haben. Mal schauen, ob die antworten.

• "Haifischantenne" Beitrag #26
Die vom Scirocco soll ohne weiteres passen, aber die für den A3 bestimmt auch.

• "Haifischantenne" Beitrag #29
Hallo zusammen,

hab nen grauen FR TDI und ungefähr seit einem halben Jahr die gleiche Lösung wie User "dasa" auf- bzw. unter dem Dach. Der VW-Dummy auf dem Dach sieht klasse aus und die Original Autoscooter-Antenne unterm Dach erfüllt ihre Aufgaben voll und ganz!

Empfang: ca. 80~85%; in Großstädten (bisher München, Regensburg, Chemnitz, Nürnberg, Heilbronn, Stuttgart) fast identisch mit dem Original, bin aber zumeist im ländlichen Raum unterwegs (Raum Nordbayern), aber auch dort ist der Empfang mehr als zufriedenstellend (wie gesagt 80~85%).

Von daher aus meiner Sicht sehr empfehlenswert dieser Umbau ;)

Beste Grüße :wave:

• "Haifischantenne" Beitrag #30
Und die passt inklusive Fuss unter das Dach, ohne dass das ausbeult?

• "Haifischantenne" Beitrag #31
Wer ein wenig in der Schule in Physik aufgepasst hat sollte wissen was ein Faradayscher Käfig ist.

Kann nur davon abraten die Antenne in den Himmel zu legen

• "Haifischantenne" Beitrag #32
@Segge

Antenne+Fuß passt ohne Probleme unter das Dach,sieht man nix davon.

Und wie gesagt Empfang ist 80% (trotz Physik und Faradayscher Käfig-Effekt)

ciao
Dasa

• "Haifischantenne" Beitrag #33
@kiwi-leon:
Danke, dass du uns hinsichtlich der Physik belehrt hast. Ich kann dir aber nur empfehlen, die Sache erst auszuprobieren bevor du uns erleuchtest. Dann würdest du sehen, dass deine Theorie in der Praxis doch einige Schwächen hat. ;)

@segge:
Bei mir sind bis heute keine Beulen zu sehen. Du musst dazu natürlich mit der exakten Lage etwas rumprobieren, aber in der richtigen Stellung is nix zu sehn. Und wenn du das Original gut verpackst, wirst du auch kein Klappern hören.

Für alle anderen sei gesagt, dass ich vorher noch eine Stummelantenne à la ATU in Verbindung mit der Original-Halterung auf dem Dach hatte. Der Empfang damit war aber auch nicht signifikant besser. Von der Empfangsqualität her liegt diese Lösung mit der VW-Dummy-Lösung in etwa gleich auf. Wie gesagt ich bin rundum zufrieden damit, und die Kritiker können ja auch einfach die Finger davon lassen :D

Beste Grüße :)

• "Haifischantenne" Beitrag #35
Hallo,

die erste is doch super. AM/FM, GPS, GSM Alles drin? Hat die schon jemand verbaut?
Wie sehen die Anschlüsse im Leon aus? Passt das mit der Antenne zusammen, oder fehlen noch Adapter?

MfG

• "Haifischantenne" Beitrag #37
Hat jemand so eine Antenne jetzt mal bei sich verbaut?

• "Haifischantenne" Beitrag #38
Zuletzt bearbeitet:
  • "Haifischantenne" Beitrag #39
holt euch doch eine X3 Antenne und bastelt den aktuellen Fuß (ohne Gehäuse) darunter
passende Antennenleitung in den Fuß verlesen und der Empfang sollte auch noch halbwegs gewährleistet sein

alternativ eine Heckscheibenantenne anschaffen

• "Haifischantenne" Beitrag #40
Die vom Rocco Passt hab ich auch Drauf ;)

Thema:

"Haifischantenne"

"Haifischantenne" - Ähnliche Themen

Kat Fehlercode und weitere: Hallo Leute, hab vor ein paar Tagen meinen Leon zum normalen Service gebracht, und bei der Fehlerspeicher-Auslese kamen ein paar Sachen raus...
Frage zu Wartungsarbeiten und OE-Nummern Suche bzw. Verweis "Elektronischer Teilekatalog": Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand beim folgenden Thema helfen: Ich würde gerne bei meinem FZG (Leon 5F, Xcellence LE, Baujahr 2017...
Seat Leon 5f Abgasanlage: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Abgasanlage für meinen 2017 Seat Leon 5f Facelift SC 1.4 tsi 150 ps. Ich habe alle möglichen...
Suche Empfehlungen für sportlichen Schaltknauf: Einen schönen Samstagnachmittag wünsche ich! Ich wollte mich mal mit folgendem Anliegen an euch wenden: Der Innenraum des 5F FR ist ja an sich...
Motor "spinnt" bei Betriebstemperatur: Hallo zusammen, Ich möchte mich erstmal vorstellen, mein name ist Alex, ich bin 50 Jahre alt, wohne in Tirol/Österreich und fahre einen SEAT Leon...
Oben