"Haifischantenne"

Diskutiere "Haifischantenne" im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hab in der Suche nichts aktuelles dazu gefunden, deswegen..... Kann ich mir nicht eine Haifischantenne oder firstzumindest eine kurze...

Stylancer

Beiträge
56
Reaktionen
0
Hab in der Suche nichts aktuelles dazu gefunden, deswegen.....

Kann ich mir nicht eine Haifischantenne oder
zumindest eine kurze "Stummelantenn" wie sie auch auf dem Golf V drauf ist verbauen?
Hat das vielleicht schon jemand gemacht? Wenn ja was kostet mich der Spaß?



vom aussehen her meine ich das teil, oder was vergleichbares.... nur ohne navi! das müsste dann doch auch viel günstiger sein.....
 
25.01.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: "Haifischantenne" . Dort wird jeder fündig!
Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Beiträge
3.545
Reaktionen
0
Frag mal unseren User D3mOn, der hat ne Haifischantenne (ich glaub aber vom BMW) drauf.

edit: :rolleyes: ... ist ja der 1P ... sorry, bei ihm isses noch der 1M
 

Stylancer

Beiträge
56
Reaktionen
0
vielen Dank für die Links!

Hab mir die Beiträge soweit mal durchgelesen....

zu folgendem entschluss bin ich gekommen:

- Kurze Antenne vom Touran für ca. 40€
- passt auf den Leon

Jetzt hab ich noch eine Frage... in den Beiträge geht es die ganze Zeit darum, dass die Antenne einen FAKRA-Anschluss haben soll.... In den Beiträgen ging es um den Leon I, kann ich diese Antenne an den Leon II anschließen? Kenne mich mit den Anschlüssen nicht aus.

wäre mir mit einem solchen Adapter geholfen? Adapter

Ist der Empfang damit wirklich so schlecht wie es in den Beiträgen oft behauptet wird?
 
Zuletzt bearbeitet:

SamID

Beiträge
166
Reaktionen
0
Bei meinem Link müsste es normal um den 1P gehen!?

Ich glaube alles was so auf die neuen Modelle von Audi/VW/Skoda/Seat/Lamborghini (nur ein witz :D ) raufpasst, passt auch bei dir!
 

dergelberächer

Beiträge
559
Reaktionen
0
schreib mal wie der empfang so ist wenn du fertig bist mit einbau
 
addi

addi

Beiträge
4.797
Reaktionen
0
...nochmal...das Ding ist NICHT für Radio gebaut ;)
 

maik84

Beiträge
115
Reaktionen
0
richtig es gibt gab keine audi vw seat skoda hai antenne für radio.es gibt fast 0 radio empfang.schade eigentlich...
 

Stylancer

Beiträge
56
Reaktionen
0
Wenn der Empfang wirklich so schlecht ist, dann werd ich wohl drauf verzichten müssen :(

Vom Aussehen her wärs aber echt nicht schlecht!
 
groepaz

groepaz

Beiträge
490
Reaktionen
1
Haifischantenne auf 1P

Hat jemand eine Ahnung ob die Haifischantennen vom Konzern auch an den Leon passen bzw. hat einer so´n Teil dran? Würde mich interessieren (Kosten, Radioempfang, evtl. Foto!?)
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Hab's mal hier angehangen ;) Gibt noch weiteren Thread's zum Thema Haifischantenne ;)
 
groepaz

groepaz

Beiträge
490
Reaktionen
1
*Hochhol*

Hat keiner so´ne Haifisch- bzw. Shark-Antenne drauf? ?(
Ich hätte gerne gewusst, ob die es aus´m Konzern (VW, Audi, Skoda) mit Radio- und GPS-Empfang auf den Leon passen und wie´s mit den Anschlüssen ist. Alternativ von BMW bzw. aus´m Zubehörhandel. ?(

Ein Foto wäre auch nett.
 
groepaz

groepaz

Beiträge
490
Reaktionen
1
Ich bräuchte nochmal dringend eueren Rat!

Ich habe mir nun diese KLICK geordert.
Ich habe versucht, sie anzuschließen. Einzig der Stecker mit der schwarzen Muffe (Radio?) hat gepasst, die anderen stimmen auch von der Bauart, ich habe aber jeweils 2 Männchen. Das wäre das Problem nicht, ich muß eben den Namen herausbekommen und je einen Adapter mit 2 Weibchen kaufen.

Was mich jedoch stutzig macht: wenn der schwarze (unten im Bild auf dem Link) Radio ist, habe ich so NULL Empfang. Kann das sein, daß die Radio-Antenne Masse von dem Gehäuse braucht? Unten dran ist eine Metallplatte, die bei Montage Kontakt zum Dach bekommt. An der Schraube haben wir Masse angehängt, ging nicht.

Wär Klasse, wenn ihr mir weiterhelfen könntet/würdet!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

*Hochhol*
Ich habe meinen letzten Beitrag editiert. Ich dachte, er erscheint dadurch oben, war aber nicht der Fall!

Bitte helft mir, ich will den sch**ß Boxauto-Stab weghaben! :very_hap:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So, nochmal für die Akten (obwohl das Thema hier glaub keinen interessiert):

Nahc Anbau der oben besagten Antenne hatte ich wider der Beschreibung so gut wie KEINEN Radio-Empfang mehr.

Nach umfassender Suche im WWW bin ich auf die Idee gestoßen, die alte Antenne samt Fuß in den Himmel zu legen, was ich dann auch versucht habe. Empfang zwar nicht so, als wenn sie auf dem Dach steht und fast bis zum Himmel ragt, aber etwa 70% bringt sie. Das ist besser als mit manchen Kurzstäben, mit denen ich schon experimentiert habe.
Ich bin happy! :very_hap:
 
Zuletzt bearbeitet:

Marty21

Beiträge
729
Reaktionen
0
und wie geht das? Und oben dann nen Korken zum abdichten :D Oder die Audi Haifischantenne
 
Thema:

"Haifischantenne"