(H) Unbekanntes Zischen beim TDI

Diskutiere (H) Unbekanntes Zischen beim TDI im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Bohhh das weiß ich jetzt leider nicht, wenn aber deine hin ist vom Geräusch her dann ist meine auch hin. Hab mal gelesen wenn die Unterdruckdose...
  • (H) Unbekanntes Zischen beim TDI Beitrag #41
Bohhh das weiß ich jetzt leider nicht, wenn aber deine hin ist vom Geräusch her dann ist meine auch hin.

Hab mal gelesen wenn die Unterdruckdose hinüber ist hört sich das schlimmer an.

Zuletzt bearbeitet:
  • (H) Unbekanntes Zischen beim TDI

Anzeige

• (H) Unbekanntes Zischen beim TDI Beitrag #42
So ich war heute mal in der Seat Werkstatt. Der Meister ist zuerst nur so mal gefahren, um zu gucken welches zischen ich meine. Danach haben wir die Fahrt tatsächlich gelogt. Er sagte es wäre absolut alles i. O

Ich muss sagen ich bin echt beruhigt

Das Lenkrad vibriert jedoch bei
schnellerer Fahrt, darauf sagte er, es ist irgendwas mit Antriebswelle und Gelenke. Traggelenke?

Danach wurde der Fehlerspeicher ausgelesen:

Kraftstoff Pumpenrelais Unterspannung

Kühlerlüfteranst. 1

AGR Regelgrenze überschritten

Ich muss ehrlich zu euch sein. Vor paar Monaten habe ich das AGR Ventil dicht gemacht, dazu habe ich mir ein Teil gefräst, dass das ganze abdichtet.

Könnte es das mit dem AGR Regelgrenze überschritten zusammenhängen?

Er bot mir noch an das ganze System auf Dichtheit zu prüfen, aber er sagte, da die Werte alle so sind wie sie sein sollten, ist das nicht unbedingt nötig.

Was sagt ihr?

• (H) Unbekanntes Zischen beim TDI Beitrag #43
Wenn die Gelenke ausgeschlagen sind kann er das normalerweise auf der Bühne feststellen, was auch kein Drama ist, ist ein Verschleißteil.
Antriebswelle joo das kenne ich von meinem Golf da hatte ich zwei wechsel (Symptom bei mir war aber defekte Macheten und dann kam dreck hinnein.)
Oder deine Felgen haben Unwucht ;)

• (H) Unbekanntes Zischen beim TDI Beitrag #44
Hallo Leute,
ich melde mich mal wieder. Also der Leon läuft wieder wie eine eins :)

Habe schon vor Wochen alles machen lassen. Jedoch habe ich wieder ein kleines Problemchen. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Habe heute mal meine Fehlercodes mit dem Handy ausgelesen. Bild ist im Anhang. Was könnte das Problem sein? Ist irgendwas verdächtig an den Daten/Zahlen die dort angegeben werden?

Ich danke euch

So, als ich den Fehler gelöscht habe, trat er beim Starten erneut auf.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

(H) Unbekanntes Zischen beim TDI

Oben