H & R Federn!??

Diskutiere H & R Federn!?? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; @Mista Mr. über das müssen wir uns nochmal bei Gelegenheit unterhalten :]
  • H & R Federn!?? Beitrag #21
@Mista Mr.

über das müssen wir uns nochmal bei Gelegenheit unterhalten :]

• H & R Federn!?? Beitrag #22
Kein Thema Jürgen ... ich besorg´s Dir ... (aber kein 6-Blasen) :D

• H & R Federn!?? Beitrag #23
Federn sind ok, allerdings passt es in den meisten Fällen bei höheren Geschwindigkeiten nicht mehr so. Das liegt ganz einfach daran dass Federn und Dämpfer nicht optimal aufeinander abgestimmt sind.

Ich habe mir trotzdem vorgestern 35er H&R Federn bei D&W für meinen R bestellt den ich bald bekomme. Waren bei mir ganz ehrlich kostengründe (komischerweise standen auf der Rechnung, die Federn kamen heute schon per Post, 15% Rabatt drauf, im Internet stand davon nix ausser das Angebot bei den Federn bis 910kg Achslast, im R braucht man ja die ab 910kg.
Eigentlich wollte ich das KW2 gleich haben aber meine ganzen Hifikomponenten die ich in den letzten Wochen zusammengekauft habe sind mir unerklärlicherweise rund 1000 Euro teurer gekommen als geplant :rolleyes:

Ein KW2 wird aber so schnell wie es geht nachgerüßtet, man kann eben nicht alles haben.

• H & R Federn!?? Beitrag #24
wenn ich die 35mm H&R Federn bei mir im Top Sport einbaue, wie weit wird er dann runter gehen??

ich hab da schon die suche misshandelt, aber der eine sagt eer geht 35 runter, der andere sagt er geht nur ca. 15 runter (weil TS ja schon tiefer ist!) kann mir da jetzt einer was genaues sagen??

da auf dem gutachten zu diesen federn sogar der cupra (=top sport) erwähnt wird denke ich jetzt mal das er wirklich die 35mm runter geht.

kann mir das einer ganz kurz und knapp sagen???

• H & R Federn!?? Beitrag #25
auf die Gefahr mich zu wiederholen...ich hab nen SPORT(auch tiefer ab Werk) und der TÜV hat 40mm Tieferlegung gemessen....

• H & R Federn!?? Beitrag #26
naja, aber bei dem warst du dir ja ned sicher, ob die nicht vielleicht vom ur-zustand eines serienleons ausgegangen sind!!!

ach ja, und wenn ich mir deine bilder so anschaue, muss ich sagen das meiner so wie ich ihn gekauft habe schon so tief ist wie deiner jetzt, also da kann was ned so 100% stimmen!

• H & R Federn!?? Beitrag #27
naja...mag auch an der TS Verspoilerung liegen...aber ganz ehrlich noch tiefer will ich nicht....

[OT]
warst du eigentlich letzte Woche mal im PEP im München, da stand auch ein Sobragrauer TS mit R Felgen
[/OT]

• H & R Federn!?? Beitrag #28
[OT]
Da ich da arbeite wars wohl meiner *g* Parkdeck Nr. 3 da steh ich immer!
[/OT]

jou, dann werd ich mir die jetzt mal bestellen, einbauen (lassen) und dann kucken wir mal wie tief er geht...!!

• H & R Federn!?? Beitrag #29
Original von D3m0n
[OT]
Da ich da arbeite wars wohl meiner *g* Parkdeck Nr. 3 da steh ich immer!
[/OT]

jou, dann werd ich mir die jetzt mal bestellen, einbauen (lassen) und dann kucken wir mal wie tief er geht...!!

UNd hast du die Teile nun schon drinnen?

Pics!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

• H & R Federn!?? Beitrag #30
jou, drin sind sie schon gewesen, aber nur ne woche, wie befürchtet is er nur 15mm runter gegangen, eindeutig zu wenig, hab mir dann 50mm Federn geholt (von H&R für SAT hergestellt), die sind jetzt drin... pic:

tiefer.jpg

die scheiben sind inzwischen getönt, da hab ich noch kein aktuelles Bild davon in der komplett ansicht!

• H & R Federn!?? Beitrag #31
Wie schaut es denn noch mit der Fahrbarkeit aus?

Hast du Probleme wenn bsw mehrere Leute drinnen sind? Oder in Tiefgaragen?

Wo hast du denn die Federn her? Evtl Onlineshop? ;)

Das sind doch aber 17er Aserate oder?!?!?!?!?

MFG michi

P.S. Schaut echt gut aus! ;)

• H & R Federn!?? Beitrag #32
also:

1. Fahrbarkeit wunderbar, Parkhaus kein Problem (wobei es ein eher harmloses Parkhaus ist, hab das extreme noch ned getestet), fette baustellen mit hügel und löchern, kein Thema, auch voll beladen, letztens auf so ner party auf nem acker parken müssen, mit fetten spurrillen... zu 4. im auto, alles kein Thema, nur ein paar kratzer unten an der unterbodenabdeckung!

härter is er auf alle fälle geworden, liegt gut, find ich!!

2. die Federn hab ich gebraucht von nem User hier... ich weiß nicht ob SAT die so verkauft, ich glaube nicht, was mir an denen sehr gefallen hat, is das sie silber sind und ned rot wie die H&R!

3. Jep, das sind die 17" Cupra-R Felgen (ich glaub die hießen auch Arasate, bin mir aber ned sicher!)

so long

Michael

PS: danke, find ich auch, bin sehr zufrieden!

• H & R Federn!?? Beitrag #33
Who the fuck is SAT? :D

• H & R Federn!?? Beitrag #34
kennst ned Sat 1 ?? die mit dem bunten Ball... *g*

ne im ernst, SAT Euskirchen is ne Tuningfirma, für die wurden die Federn eben von H&R hergestellt, gibts also ned so oft!

aber ich glaube H&R bietet die gleichen Federn auch an, nur eben in Rot, mit H&R Aufdruck!

• H & R Federn!?? Beitrag #35
Ach mir is des egal ob die nun Rot oder a Pink sind, hauptsache die Federn sind Klasse! :D

Aber bist du dir da sicher das das die gleichen sind?

Hast du evtl ne I-net adresse von SAT?????

´MFG michi

• H & R Federn!?? Beitrag #36
Man kann die Federn auch selber bei SAT kaufen,auch einbau,Tüv und Spureinstellung machen die.Angeblich sollen die SAT Federn auf der VA etwas Tiefer kommen als die original H&R,was ich auch locker glaube.... 8)

• H & R Federn!?? Beitrag #37
@ Topsport TDi

Hast du zuf#llig eine Kontakadresse von SAT?

Ich weiss allerdings a net so genau, da ich hinsichtlich der Fahrbarkeit (Bodenabstand) meines Leon etwas ängstlich bin!

• H & R Federn!?? Beitrag #38
@azzkicker, also wenn du deinen TS TDI noch unbehandelt hast kannste echt ohne bedenken die 50mm von SAT einbauen, ich war auch skeptisch, im nachhinein muss ich sagen is es echt genial, sieht tief aus, aber is absolut fahrbar!

und ja, die sat sind vorne ca. 5mm gepresst, das hat den sinn die negative keilform zu verhindern, was es auch super tut, sieht man ja auf meinem foto....

• H & R Federn!?? Beitrag #39
Original von Azzkicker
@ Topsport TDi

Hast du zuf#llig eine Kontakadresse von SAT?

Ich weiss allerdings a net so genau, da ich hinsichtlich der Fahrbarkeit (Bodenabstand) meines Leon etwas ängstlich bin!
Klar:
;)

• H & R Federn!?? Beitrag #40
Ich danke euch schonmal!

Seit die besten! :D

Thema:

H & R Federn!??

H & R Federn!?? - Ähnliche Themen

Cupra R - Von H&R Tieferlegung auf Original zurückrüsten wegen Komfort: Hallo, ich fahre seit einem Jahr einen 2010er Cupra R, der kurz nach Erstzulassung die 30er H&R-Federn erhalten hat. Bislang hat das Fahrzeug erst...
Tuninganfänger mit Fragen: Hallo liebe Seat Freunde, vor kurzem habe ich einen Cupra280 erworben - und was soll ich sagen, Liebe auf den ersten Blick. So ein schönes Auto...
Neu hier :) er muss tiefer :D: Hi alle zusammen. Heiße Aylin und habe mir vor ein paar Wochen endlich einen Cupra 5f zugelegt [emoji173]️ Nun virher habe ich einen Arosa Sport...
[Cupra] Cupra-Tuning (Anfänger): Hallo zusammen, ich werde wohl in 2 Wochen einen super ausgestatteten Cupra Kombi 280 mit Schalensitze, Pano-Dach usw. kaufen und freue mich sehr...
1M 1.9 TDI aus Nordschwaben: Hi, bin seit vorgestern Besitzer eines Leon 1M 1.9 TDI Signo von 2002. Ich komme sonst eigentlich aus der BMW-Szene und hab gerade ein...
Oben