H & R Federn!??

Diskutiere H & R Federn!?? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, ich möchte meinen Leon Sport TDI 110 PS tiefer legen. Ich weiss, ein FW wäre am besten aber das ist mir zu teuer und dachte ich verbaue...
  • H & R Federn!?? Beitrag #1

ragi

Reaktionen
0
Hallo,
ich möchte meinen Leon Sport TDI 110 PS tiefer legen. Ich weiss, ein FW wäre am besten aber das ist mir zu teuer und dachte ich verbaue dafür ein paar Federn Möchte da zumindest auf QUalität achten und dachte an die H & R 35 mm.

Meine Fragen:

Hier ein Angebort bei DuW Passt dieses auf den TDI 110 PS?

- Da steht was von ABE für viele modelle. Ist beim Leon auch eine ABE dabei um die TÜV Kosten zu sparen??

- Wie siehts im Grenzbereich aus? Man sagt Federn können gefährlich werden, auch bei hohen Geschwindigkeiten
??
- Wieviel effektiver komme ich weiter runer. der sport ist ja schon was tiefer!
???
- ist der fahrkomfort viel eingeschränkter???

gruss

ragi

PS: Habe versucht über die suche ein paar antworten zu kriegen. Würde mich aber freuen wenn ihr auf meine fragen eingehen würdert!

• H & R Federn!?? Beitrag #2
Schau einfach mal unter Suche,da steht einiges drin ;)

• H & R Federn!?? Beitrag #3
Da steht bis 910kg VA-Last....das ist zu wenig, also Finger wech.
Edit: Schau in deine Zulassung, da steht die VA-Last drin....beim TDI auf jeden Fall mehr.

• H & R Federn!?? Beitrag #4
zur Tieferlegung : normalerweise berücksichtigt H&R die Werkshöhe ... also könnten die 35 mm komplett angerechnet werden! Normalerweise sind da aber Fussnoten, die drauf hinweisen ! 8)

ich habe die H&R seit ein paar Monaten drin ! Ich habe auch viel gelesen, dass Federn im Grenzbereich wohl nicht so dolle sein sollen ... ich finde den Thread aber gerade auch nicht !

Subjektiv jedenfalls bin ich froh über den Einbau ! Gerade auf der AB, jetzt wo er was tiefer liegt, fühlt er sich straffer an und vermittelt mir ein viel besseres Fahrefühl ... auch Kurven lassen sich besser nehmen ! klar .. dass durch die Tieferlegung der Grenzbereich nicht mehr so spürbar ist ... aber .. ich finds gut so wie es ist :]

• H & R Federn!?? Beitrag #5
..denke es ist nicht mehr viel dazuzufügen....bei mir iss er laut DEKRA fast 40mm gesunken...wers glaubt...ist noch gut fahrbar und bin froh die Teile zu haben...

• H & R Federn!?? Beitrag #6
Original von Mista Mr.
zur Tieferlegung : normalerweise berücksichtigt H&R die Werkshöhe ... also könnten die 35 mm komplett angerechnet werden! Normalerweise sind da aber Fussnoten, die drauf hinweisen ! 8)

Na dann würde der sport ja 45 bis 55 mm tiefer sein! Und das mit Seriendämpfern. Kann mir nur vorstellen das die von einem Stella ausgehen und beim Sport es dann eben nur um die 20 mm sind!!!

Hoppelt der wagen mit diesen federn?

• H & R Federn!?? Beitrag #7
Bei mir ist er ca 55mm runter gegangen und keiner weiss warum. Vllt habe ich falsche Federn drin :D

Was solls nu isser schoen tief :))

MFG Uli

• H & R Federn!?? Beitrag #8
Original von navysailor
Bei mir ist er ca 55mm runter gegangen und keiner weiss warum. Vllt habe ich falsche Federn drin :D

Was solls nu isser schoen tief :))

MFG Uli

...bin ja immer noch fester Überzeugung du hast mir damals gesagt sind 50er Federn... :rolleyes:

• H & R Federn!?? Beitrag #9
Nie im Leben haette ich mir 50ziger Federn gekauft. Doch nicht hier in Belgien. Aber nu hab ich sie. Ich vermute das die Federn nur bis Achslast 910 KG an der VA ausgelegt sind. Ich finde das Gutachten ned mehr. Sonst koennte ich schnell nachschauen.

Was solls bald kommt ein Fahrwerk.

MFG Uli

• H & R Federn!?? Beitrag #10
Sagt mal, wird so ein leon mit NUR federntieferlegung wirklich instabil?? Bin auch am überlegen ob ich aus kostengründen nur federn nehmen soll!

• H & R Federn!?? Beitrag #11
Original von daniel79
Sagt mal, wird so ein leon mit NUR federntieferlegung wirklich instabil?? Bin auch am überlegen ob ich aus kostengründen nur federn nehmen soll!

...kann ich bis jetzt (35tkm+X) nicht wirklich bestätigen....egal ob bei 20 oder 200....und neue Dämpfer hab ich ja auch schon rumiliegen :rolleyes:

• H & R Federn!?? Beitrag #12
Original von daniel79

Also ich werde auf Fahrwerk umsteigen weil ich finde das sie im Grenzbereich bei 220 in Kurven auf der AB doch etwas ungemuetlicher sind. Da fangen die schon an zu hoppeln. Solltest du nicht heizen oder viel AB fahren im Grenzbereich reichen die IMHO aus.

MFG Uli

• H & R Federn!?? Beitrag #13
Ich heitze schon gerne, allerdings fährt mein TDI (mit meinen Winterreifen wohlgemerkt) 'nur' 215 km/h

• H & R Federn!?? Beitrag #14
Original von daniel79
Ich heitze schon gerne, allerdings fährt mein TDI (mit meinen Winterreifen wohlgemerkt) 'nur' 215 km/h

..des passt scho :D

• H & R Federn!?? Beitrag #15
Hmm ich denke mal ich werde einfach auf ein Fahrwerk sparen!!! :D

• H & R Federn!?? Beitrag #16
Federn gehen auch aber ich werde trotzdem ein Fahrwerk nehmen. Ich fahre mittlerweil seid knapp 55000KM mit Federn rum und es ist ok....man bedenke ich fahre in Belgien wo die Stassen noch Strassen sind ....:(

MFG Uli

• H & R Federn!?? Beitrag #17
Na in Belgien ist ja nix mit heitzen!!!! Hab kein Bock zu hoppeln :D :D Wenn ich so manche Opel Corsa Billigtuningautos mit extrem federntieferlegung sehen und der autobahn rumhoppeln seh wird mit fast schlecht *g* Nee übertrieben, aber ich will schon was vernünftiges!

• H & R Federn!?? Beitrag #18
Hallo zusammen,
habe einen H&R Federnsatz 50mm im Kofferaum und am Freitag hoffentlich berbaut. Ick könnte einen Kontakt für interessierte vermittel wo die Federn zum Preis von 160€ zu beziehen sind.

Für alle Zweifler ob Federn oder Fahrwerk:
Ich verbaue zuerst mal die Federn und bei Bedarf kann ich immer noch passende Dämpfer verbauen.

Wir haben 35mm H&R Federn in unserem MX5 verbaut und hier reichen uns die Federn volkommen aus für den Altagsbetrieb, also kein Nordschleifenfahrwerk.

CU Mick

• H & R Federn!?? Beitrag #19
Na ich heitze schon mal gerne mit hoher geschwindigkeit durch eine kurvige autobahnausfahrt (weils spass macht) *g* Aber 160 Euro für die H&R federn ist doch der normale preis ?????

• H & R Federn!?? Beitrag #20
Meine H&R ..Listenpreis fürn V6 knapp 220€ hab ich für 150 gekriegt ... incl. etwas stauchen ... :D

Thema:

H & R Federn!??

H & R Federn!?? - Ähnliche Themen

Cupra R - Von H&R Tieferlegung auf Original zurückrüsten wegen Komfort: Hallo, ich fahre seit einem Jahr einen 2010er Cupra R, der kurz nach Erstzulassung die 30er H&R-Federn erhalten hat. Bislang hat das Fahrzeug erst...
Tuninganfänger mit Fragen: Hallo liebe Seat Freunde, vor kurzem habe ich einen Cupra280 erworben - und was soll ich sagen, Liebe auf den ersten Blick. So ein schönes Auto...
Neu hier :) er muss tiefer :D: Hi alle zusammen. Heiße Aylin und habe mir vor ein paar Wochen endlich einen Cupra 5f zugelegt [emoji173]️ Nun virher habe ich einen Arosa Sport...
[Cupra] Cupra-Tuning (Anfänger): Hallo zusammen, ich werde wohl in 2 Wochen einen super ausgestatteten Cupra Kombi 280 mit Schalensitze, Pano-Dach usw. kaufen und freue mich sehr...
1M 1.9 TDI aus Nordschwaben: Hi, bin seit vorgestern Besitzer eines Leon 1M 1.9 TDI Signo von 2002. Ich komme sonst eigentlich aus der BMW-Szene und hab gerade ein...
Oben