H&R Federn 50 mm???

Diskutiere H&R Federn 50 mm??? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Dann will ich mal kurz die Fakten abschließend zusammenfassen. 1. Ein reiner Wechsel der Feder sollte eine effektive Tieferlegung von 40mm auf...
  • H&R Federn 50 mm??? Beitrag #41
Dann will ich mal kurz die Fakten abschließend zusammenfassen.

1. Ein reiner Wechsel der Feder sollte eine effektive Tieferlegung von 40mm auf gar keinen Fall überschreiten

2. Das Fahrverhalten wird unter Berücksichtigung von Punkt 1 in den allermeisten Fällen spürbar verbessert

3. Der Sprung hin zu einem qualitativ hochwertigen, kompletten Sportfahrwerk, egal ob Gewinde oder Dämpfer/Feder, ist immer besser als das Wechseln der Feder allein

H&R macht nach meiner unmaßgeblichen Meinung noch immer die allerbesten Federn. Natürlich ist auch eine Verschlechterung des Fahrverhalten möglich, aber das sollte eine absolute Ausnahmesituation sein, wenn man nur ein ganz kleines bißchen Ahnung von der Materie hat.

• H&R Federn 50 mm??? Beitrag #42
@ Pommes
Sehr schön zusammengefasst:respekt:
Das könnte man so als gurndsätzliche Richtlinie für Änderungen am Fahrwerk festschreiben :D
Gruß 021

Thema:

H&R Federn 50 mm???

H&R Federn 50 mm??? - Ähnliche Themen

[5D] Radversatz nach Federnwechsel: Guten Tag zusammen, hat jemand von euch nachdem er die Federn gewechselt hat auch einen versatz der Räder wahrnehmen können? In mein KFZ haben...
Cupra R - Von H&R Tieferlegung auf Original zurückrüsten wegen Komfort: Hallo, ich fahre seit einem Jahr einen 2010er Cupra R, der kurz nach Erstzulassung die 30er H&R-Federn erhalten hat. Bislang hat das Fahrzeug erst...
[ST] Summendes/Singendes Geräusch meistens ab 80 km/h: Hallo zusammen, vorab ein paar Infos zum aktuellen Fahrzeug: ########## Seat Leon ST 5F FL FR Ausstattung 1.8 TSI 180 PS Benziner DSG aus 04/18...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] Fahrwerk oder Federn: Moin Moin, Ich bin neu hier und vertraue mal auf die Community :D Mein Leon FR wird in 2 Monaten ausgeliefert und ich bin auf der Suche nach...
Oben