H&R 35 MM Federn

Diskutiere H&R 35 MM Federn im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Asche über mein Haupt ! Das Thema gabs hier ja sch genug. Ich frag trotzdem nochmal weil ich die Antwort auf meine Frage nicht gefunden habe...
  • H&R 35 MM Federn Beitrag #1

synchros

Reaktionen
0
Asche über mein Haupt !

Das Thema gabs hier ja sch genug. Ich frag trotzdem nochmal weil ich die Antwort auf meine Frage nicht gefunden habe.

Ich möchte H&R Federn 35 mm bestellen.
Ich fahre einen Torrid mit 8x17 und 225/45/17

Ich bin jetzt mit dem Fahrverhalten zufrieden.

Frage: schlechter wird es mit den original Dämpfern doch wohl nicht werden ? Oder ? Ein bischen härter ist klar.

Und ich frage mich ob die original Dämpfer schneller durch sind als mit original Federn. Hab erst knapp 9000
KM drauf.

• H&R 35 MM Federn Beitrag #2
Jetzt hab ich heute meinen Händler gefragt was der Einbau Kostet wenn ich die Federn mitbringe.

240 Euro + Tax mit Spurvermessung.

Das erscheint mir sehr teuer, oder ?

Kenn jemand im Raum Hamburg einen der mir nen guten Kurs macht und auch Ahnung davon hat ?

• H&R 35 MM Federn Beitrag #3
Du musst halt darauf achtgeben das die Orginal Dämpfer zu lang sind um ein gutes Verhalten bei Tieferlegungsfedern zu garantieren. Deshalb werden bei Tieferleungen auch gekürzte Stossdämpfer verwendet.

Noch was anderes, bist du der synchros aus der vwvr6-mailingliste? :)

• H&R 35 MM Federn Beitrag #4
Erscheint mir nicht allzu teuer. Die H&R Federn sind auch schon ziemlich teuer, kosten knapp 200 €.

Bitte nehm nächstes Mal das alte Thema her und schreib da deine Frage rein, sonst blickt hier bald niemand mehr durch!!!

• H&R 35 MM Federn Beitrag #5
die Federn sind in dem Preis aber nicht mit drin, die bekomme ich woanders her.

• H&R 35 MM Federn Beitrag #6
die mailingliste sagt mir nichts

• H&R 35 MM Federn Beitrag #7
H&R 35 mm Federn

Wie sieht es denn eigentlich beim TOPSport Pumpedüse mit Federn/Fahrwerk aus??

• H&R 35 MM Federn Beitrag #8
@synchros
Für diesen Betrag(560DM) hab ich bei meinem Händler Eibach-Federn ,Einbau und Vermessung incl.MwST. bekommen.
Der Preisunterschied der Federn ist glaube ich zwischen H&R und Eibach nicht alzu gross.

• H&R 35 MM Federn Beitrag #9
Ich habe die selben Feden in einem 1,6 16V Signo drinn ,der ja von Haus aus schon weich ist... geküzte Dämpfer braucht man bei dieser Teiferlegung noch nicht , ich werde aber, wenn unsere Dämpfer mal über den Jordan sin , entweder die vom Sport reinbauen lassen oder gar vom Cupra , wenns passt...

Greetz

Markus 8)

• H&R 35 MM Federn Beitrag #10
@Markus: Also wenn dann musst du glaub ich die vom Topsprt (aber nur 2WD!!) nehmen, die vom Cupra passen nicht (4WD) vermute ich mal, denn wenn man in den Katalogen nach Federn/Dämpfern schaut steht immer drin "nur 2WD" oder "für 4WD".
Verstehe zwar nicht was da anders sein soll aber vielleicht hat da was mit Achslast zu tun oder so?!?!?!

• H&R 35 MM Federn Beitrag #11
ja , warscheinlich wir der Händler , erstmal sagen , das passt nicht .... also Überzeugen ... von 2 WD müsste passen...

Greetz

Markus 8)

• H&R 35 MM Federn Beitrag #12
Hi!
Ich kann nur zu den Kosten etwas sagen, weil ich bei nem Arosa hab federn einbauen lassen. Da hat die Vermessung ca.45 euro und der Einbau ca. 120 euro gekostet.
Das war bei ATU in HH
Gret @ all

• H&R 35 MM Federn Beitrag #13
was hat der Torrid denn eigentlich für serienmäßige dämpfer. Sind das gasdruckstoßdämpfer ?

• H&R 35 MM Federn Beitrag #14
Da kann ich Devilseye nur recht geben dass hat sogar sicher was mit Achslast zu tun.

Ich hab da mal bei meinem Fiesta XR2i die Federn von nem Fiesta 1,1 reingegeben.
Der lag dann statt 3,5 um 6 cm tiefer. Er war aber nicht wirklich besser zum fahren, da die Federn weicher waren alls die originalen:astonished:

• H&R 35 MM Federn Beitrag #15
schaut mal

Hi Leutz,

umsonst werden die netten Bastler in den Katalogen auch nicht schreiben ....bis 911 kg Achslast bzw. ab 911 kg Achslast usw.........oder? :)

mfg micha

• H&R 35 MM Federn Beitrag #16
Also zum Thema Fahrwerk, bei uns hat man immer gesagt, wenn man nur eines wechseln will, dann eben die Stossdämpfer (um straffere zu montieren). Niemals nur Federn wechseln (um kürzere zu montieren).
Wenn man Federn wechselt, dann gleich mit dazupassenden Dämpfern, sonst versaut man die Fahrdinamik des Auto.

MfG

• H&R 35 MM Federn Beitrag #17
@Schlumpf: Ich finde nicht das man deine Aussage Allgemein zutrifft, denn z.B. MTM verbaut auch öfters nur Federn. Und zwar wenn man von Haus aus ein straffes Fahrwerk hat (wie RS4, TT, RS2, Cupra, S3 usw.....) kann man auch nur Federn einbauen, mann muss nur wissen welche am besten geeignet sind.
Bei Fahrwerken wie beim normalen Leon würde ich aber auf jeden Fall ein Komplettfahrwerk einbauen lassen und dann auch nur Gewinde wenns vom Geld her reicht.

• H&R 35 MM Federn Beitrag #18
Hi, habe die H&R Federn seit März diesen Jahres drin. Bin etwas enttäuscht davon weil ich dachte meine Kiste wäre straffer. Das Fahrverhalten ist kaum besser als mit den Original Sport Federn (Tdi, 81 kw). Aber die Optik stimmt halt .... die Federn setzen sich in den ersten 4-5 Wochen noch etwas.. Hat bei mir um die 600 DM gekostet (Federn, Einbau, Vermessung ...)

• H&R 35 MM Federn Beitrag #19
600 DM sind in Ordnung für die H&R mit Einbau.

Wollte ich auch schon reinbauen, aber da ist der Cupra kaum noch Winterfähig, ausser man will ihn als Schneeräumer missbrauchen :D

• H&R 35 MM Federn Beitrag #20
@ Devilseye!!

Das wichtige ist aber dass die Stossdämpfer die Kraft der Federn bändigen können, wenn nicht dann hüpfste mal wie ein Gummiball herum, da möchte ich die Bodenhaftung sehen.

Wie glaubst Du, unter anderem,haben die von Seat das Fahrwerk vom Cupra R verbessert???. Mal abgesehen von den Silentblocks, Geometrie, usw..., haben die federn montiert die um 20%!! weicher sind als die vom Topsport und Stossdämpfer die um 40%!!!! steifer sind als die vom Top Sport!!

Natürlich kommt es auch darauf an wie das Fahrwerk des Auto serienmässig abgestimmt ist, damit meine ich dass es nicht das gleiche ist einen Torrid oder einen Cupra R zu "verbessern"

Heute bei Serienautos sind eh meistens die Stossdämpfer fast zu weich abgestimmt, weil man im Allgemeinen mehr Wert auf Komfort legt. Und wenn Du mit solch weichen Stossdämpfer 35mm tiefere Federn montierst (die auch um ein Eck härter sind), dann machst das auto nur noch zum Rüttelkasten. Da möchte ich sehen wie er sich bei einer schnellen Kurve mit Unebenheiten benimmt, wenn die ganze Kiste zum hüpfen beginnt.

Deswegen glaub mir wenn ich sage dass man mehr profitiert wenn man straffere Stossdämpfer montiert als wenn man straffere Federn montiert. Und am besten ist ein Komplettfahrwerk, wo Federn und Stossdämpfer aufeinander abgestimmt sind.

MfG

Thema:

H&R 35 MM Federn

H&R 35 MM Federn - Ähnliche Themen

Cupra R - Von H&R Tieferlegung auf Original zurückrüsten wegen Komfort: Hallo, ich fahre seit einem Jahr einen 2010er Cupra R, der kurz nach Erstzulassung die 30er H&R-Federn erhalten hat. Bislang hat das Fahrzeug erst...
Neue Stoßdämpfer oder doch nun ein Komplettfahrwerk (Koni STR.T 35/35er).: Hallo zusammen, folgende Situation: Ich fahre mein Seat Leon 1M 1.6 16V seit 55.000km nun mit H&R 35er Federn. Die Seriendämpfer sind damals drin...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
[5F] Leon FR 1.4 TSI: Hallo Gemeinde, ich wollte euch kurz von meinem Leon 5f berichten. Dazu nachfolgend erst einmal die grundlegenden Daten zum Fahrzeug: -...
[ST] von Bestellung bis Abholung / Seat-Abholung in der Autostadt / WOB: Hallo Zusammen :wave: da hier im Forum zwar einige Leute ihr Fahrzeug in WOB/Autostadt abgeholt haben, aber für mich viele Fragen offen waren...
Oben