Gutes Radio mit Chinch AUX-In

Diskutiere Gutes Radio mit Chinch AUX-In im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo, mal eine dumme Frage eines Laien! Anstelle mir neue Boxen vorne einzubauen, könnte man doch auch hinten einen kleinen Subwoofer inklusive...
  • Gutes Radio mit Chinch AUX-In Beitrag #21
Hallo,

mal eine dumme Frage eines Laien!
Anstelle mir neue Boxen vorne einzubauen, könnte man doch auch hinten einen kleinen Subwoofer inklusive Verstärker einbauen, da die Serienboxen ja eigentlich garnicht so super schlecht sind, nur eben ein wenig mit dem Bassbereich überfordert sind.
Würde das den Klang wesentlich verbessern, oder ist der Einbau eines neuen Frontsystems der Alternative mit dem Subwoofer vorzuziehen???
Und wenn man einen Subwoofer einbaut, muss es unbedingt so eine sperrige Box sein oder kann man ihn auch in die HEckablage bzw. in die Rückbank einbauen (Mein Cupra hat in der Mitte der Rückbank ein Fach welches man ausklappen kann, da wäre Platz für einen Lautsprecher mich ca. 25 cm Durchmesser!)

Wie üblich bin ich für eure Tipss dankbar!!!

Gruß
Lolli

• Gutes Radio mit Chinch AUX-In Beitrag #22
Hi
Sub in KISTE und Frontsystem am Amp wäre natürlcih besser!

Anfangen kann man aber auch mit "nur" Sub In Kiste und Amp für diesen!
Das Frontsystem würde ich aber dann per Passiveweiche bischen Bassbefreien!

Und die Heckablagen Idee vergiß mal ganz schnell wieder!

Gruß
Daniel

• Gutes Radio mit Chinch AUX-In Beitrag #23
OK, dann vergesse ich das mit dem Sub in der Rückbank ganz einfach wieder!!! ;)

Gibt es denn nichts platzsparender als die Subs in der Kiste???

Taugen die kleinen aktiven Subwoofer von Pioneer was, oder habt ihr andere aktive Subwoofer, die wenig Platz im Leon wegnehmen???

Gruß Lolli

• Gutes Radio mit Chinch AUX-In Beitrag #24
Servus,

ich kenne ja Deine handwerklichen Fähigkeiten nicht, aber wie wäre es mit einem Sub in der Reserverradmulde oder mit bestimmten Subs im linken Seitenteil. Solltest halt mit GFK und Holz umgehen können. Ein Boston Pro 25er passt links sogar rein. Nimmt fast keinen Platz weg.
Der einzige aktive Sub der etwas taugt, ist der von Infinity. Kostet aber auch an die 500 Teuro. Somit kann man das ganze eh Standart aufbauen.

Gruss Jens

• Gutes Radio mit Chinch AUX-In Beitrag #25
Original von Lolli
Taugen die kleinen aktiven Subwoofer von Pioneer was, oder habt ihr andere aktive Subwoofer, die wenig Platz im Leon wegnehmen???

Wir haben zu Aktiv-Subs schon ein paar Threads, schau mal rein, und auch !
Da gehts hauptsächlich um die Teile von Canton, die sind meiner Meinung recht gut, aber es gibt sicher noch ein paar andere Threads über andere Akiv-Subs.

Thema:

Gutes Radio mit Chinch AUX-In

Gutes Radio mit Chinch AUX-In - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Koplizierter FSE/Radio Wunsch realisierbar?: Hi Seat Gemeinde, Ich fahre seit Mai 09 meinen Cupra (MJ08, EZ: 12/08 ) mit CD2 und integrierter FSE und USB. Dazu ist eine BURY Handyhalterung...
Oben