Gutes Radio mit Chinch AUX-In

Diskutiere Gutes Radio mit Chinch AUX-In im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Suche gutes Radio mit Chinch AUX-In Hallo Leongemeinde, da der Umbau meines Auras auf Aux-in, zum Anschluß meiner M-Station, trotz Entstörfilter...

Lolli

Reaktionen
0
Suche gutes Radio mit Chinch AUX-In

Hallo Leongemeinde,

da der Umbau meines Auras auf Aux-in, zum Anschluß meiner M-Station, trotz Entstörfilter nervige Surrgeräusche erzeugt, bin ich auf der Suche nach nem guten Radio mit Chinch Aux-In auf der Rückseite.
So weit ich weiß, haben die JVC Geräte, mit denen hier viele gute Erfahrungen
gemacht den Aux Eingang auf der Frontblende, so dass die schon einmal für mich wegfallen gell??? Oder haben die zusätzlich einen Anschluß auf der Rückseite???

Ich habe jetzt öfters schon Angebote für ca. 350 Euro für das Clarion DX-Z 928 R gesehen, welches Angeblich einen spitzenmäßigen Sound haben soll. Was haltet ihr davon, bzw welches Radio könnt ihr mir empfehlen, das eine Aux Eingang per Chinch ermöglicht und nicht mehr als 350 Euro kostet!!!
Lohnt es sich eigentlich ein gutes Radio an den Standartboxen zu betreiben oder sollte man dann direkt auch dir Frontspeaker durch gute ersetzen???
Welche wären da zu empfehlen, die den Geldbeutel nicht unbedingt sprengen!

Besten Dank für eure Hilfe

Gruß
Lolli
PS: Habe schon die Suchefunktion ausgiebig genutzt konnte aber noch nichts eindeutiges finden ohne mir Threads mit über 100 Postings durchlesen zu müssen!!! ;)

27.06.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gutes Radio mit Chinch AUX-In . Dort wird jeder fündig!

Lolli

Reaktionen
0
RE: Suche gutes Radio mit Chinch AUX-In

Tach zusammen,

kann mir keiner irgendwelche Tipps bezüglich meiner oben gestellten Frage geben???
Wo sind denn hier die Hifi-Experten???

Gruß
Lolli

disel

disel

Reaktionen
0
Fast alle gute autoradios haben Anschluße auf der Rückseite!!

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Ja aber keinen Eingang. ;)

Nun Alpine und Clarion haben einige Geräte. Bei JVC geht es mittels eines Adapters. Welche Marke allerdings nun dir gefällt weiss ich nicht. :(

Edit:

Stöber doch mal auf den HP´s der Hersteller.

disel

disel

Reaktionen
0
Mario
z.B. JVC KD-SH 99 für 310€ hat auch ein Eingand (DVD-Steuerung)

big_foot

Reaktionen
0
Servus,

stellt sich nur die Frage, was ist gut? Ausstattung, CD Klang, Radio Empfang?
Nebenbei, ein 350 Euro Unit an Serien Lautsprechern zu betreiben ist rausgeschmissenes Geld. Da kann man auch das Serien Unit benutzen.
Selbst wenn die Lautsprecher getauscht werden, ist es bis auf gewisse Grenzen auch übertrieben. Es gab zwar auch Ausnahmen, Mario kennt sie bestimmt, aber da muss auch Geld investiert werden....

Gruss Jens

disel

disel

Reaktionen
0
big_foot
Was ist gut?
1.CD Kland wichtig!
2.Austatung(wenn du nur Autoradio mit (Lautsprecher hast dann es ist nicht so wichtig)
3.Radioempfang(wer hört noch Radio? :D )
4.Bedinung und verarbeitung ist auch nicht lebenswichtig.Aber wenn du das alles brauchst dann kann ich nur Alpine oder Clarion empfelen!!!
z.B hast du so was schon mal bei andere Autoradio gesehen?(Wenn deine Lautsprecher laufen durch die Endstufe)Bei Alpine du kannst im selbe gerät endstufe ausschalten.(radio wird nicht mehr warm und brauch nicht so viel Spannung Klang wird Besser)Auch wenn du keine andere Endstufe hast,z.B wenn deine Lautsprecher laufen durch Autoradio(4x60,20A sicherung und gerät hat eigenes Kühler)du kannst dann alle ausgänge sogar Subwoofer ausgang ausschalten.
Mit /////Alpine kann man sehr viel machen! 8) (z.B CDA-9812,9813,9815)

Jukebox

Reaktionen
0
also wenn du das DXZ928R für 350 EUR haben kannst, MUSST du eigentlich zuschlagen. CD-Klang-mässig gibt es nur 1 oder 2, die noch besser sind, dafür dann auch jenseits der 2000 EUR liegen (Alpine F1 z.B.) ... ausserdem hast du bei dem DXZ928R auch noch eine Laufzeitkorrektur mit drin....

jedoch musst du bei diesem Spitzenteil auf MP3 verzichten ...

big_foot

Reaktionen
0
Servus,

na eben wegen spitze ohne mp3. Allerdings ist die LZK mist beim clarion. Laufwerk ist nicht schlecht, wobei es nicht linear ist.

Gruss Jens

Lolli

Reaktionen
0
Tach zusammen,

auf MP3 Fähigkeit kann ich verzichten, da ich ja an das AUX-IN meine M-Station anschließen möchte.
Ich habe mich schon ne ganze Zeit umgeschaut, aber die wenigsten erschwinglichen Autoradios haben einen AUX In auf der Rückseite.
Auf das Clarion DXZ928R bin ich per Zufall gekommen, habe es jetzt schon in einem Online-Shop für 317 Euro gesehen.
Was sollte ich denn für ein Frontsystem einbauen, stehe von der Musik her eher auf melodischen Rock, Alternative, Indipendent etc., also nichts mit Techno oder ähnlichem!
Hat jemand das Canton Pullman RS 16 bei sich eingebaut??? Soll laut Test ganz anständig sein oder???

Gruß
Lolli

Maniac

Reaktionen
0
Diese Störgeräusche nerven mich auch tierisch !!! Versuch lieber erstmal ein Geschäft zu finden bei dem Du ein Radio probeweise an die M-Station anschliessen kannst weil ich mir absolut net sicher bin ob die Geräusche mit Chinch-In weg sind ! Bin da etwas skeptisch !

Devilseye

Gast
Das JVC SH99R hat nen Front-Aux In, nen Aux-IN hinten und nen DVD-IN hinten!!! ;)

Hitower

Reaktionen
0
Hi
Die Kenwood Radios nach 99 können mit einem 30€ Adapter ein Wechsler vorgegaukelt werden!

Wenn man allerdings mehrere Nutzen will braucht man den 100€ adapter! Da gehen 2 Wechsler und der Aux in dran!

@disel: Strom verbraucht das Radio, Nicht spannung!

Ich würde mich mal zu einem richtigen Händler aufmachen!

Gruß
Daniel

Lolli

Reaktionen
0
@Maniac
Solange ich meine Mstation mit dem FM Modulator betrieben habe, hatte ich keine Störgeräusche mehr, seidem ich aber das AURA auf AUX IN umgebaut habe, habe ich Störgeräusche (Lichtmaschine und Lüftung), deshalb denke ich, dass es daran liegt, dass der Strom, der durch das Relais fliesst, welches zur Schaltung des Aux In eingbaut wurde, die Störungen produziert. Aus Platzgründen habe ich das Relais und die gesamte Schaltung ausserhalb des Auras in einer externen Box untergebracht!
Ich hoffe mal nicht, dass die Störgeräusche noch da sind, wenn ich nur noch über Chinch Eingänge die M-Station einspeise!

Kann mir eigentlich jemand was zu den Rodek RC 162 RP sagen???

Gruß
Lolli

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Ja. Kann jemand.

Was willst du wissen?

Marcocool

Reaktionen
0
Aux in das haben doch fast alle Sony-radios mit changer control wenn ich mich nicht irre

Lolli

Reaktionen
0
@ Mario

eigentlich wollte ich wissen ob die Boxen was taugen. Den Musik die ich mir anhöre habe ich ja schon oben beschrieben.
Wollte jetzt nur mal wissen ob die Rodek Lautsprecher ok sind oder ob eventuell die Canton CS 16 besser sind.
Andere Vorschläge sind natürlich auch sehr willkommen sofern die Boxen nicht mehr als ca 180 Euro kosten.
Wie schon gesagt ich höre nicht unbeding laute Musik sonder eher was melodisches!!!

Gruß
Lolli

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Wenn das so ist nimm die Rodek. Die klingen sehr gut.

Lolli

Reaktionen
0
Tach zusammen,

hat jemand noch andere Vorschläge für ein gutes Frontsystem in der Preisliga um die 180 Euro???

Gruß
Lolli

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Ja das neue Axton. Hat einen HT mit 25mm Gewebekalotte und klingt sehr gut für ein System das "nur" 120 € kostet.

Thema:

Gutes Radio mit Chinch AUX-In

Gutes Radio mit Chinch AUX-In - Ähnliche Themen

• Gute Handy Universalhalterung

Gute Handy Universalhalterung: Hallo Zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Nokia E65 und nutze es auch zum Navigieren. Bisher lag es immer in der Mittelkonsole und ich...
  • Suche gutes MP3-Radio mit DSP

Suche gutes MP3-Radio mit DSP: Hi! ich bin auf der suche nach nem guten MP3-Radio mit Slot-In und Laufzeitkorrektur...sollte von den farben her auch gut zum leon passen (also...
  • Wie gut ist das AURA-CD-Radio?

Wie gut ist das AURA-CD-Radio?: Hallo zusammen! Ich besitze seit einer Woche einen TS TDI mit Aura-CD-Radio. An sich hätte ich gerne ein mp3-Radio. Im Teilemarkt habe ich...
  • Grundig SCD-3490-RDS: Gutes Radio, seltsame Steckerbelegung

Grundig SCD-3490-RDS: Gutes Radio, seltsame Steckerbelegung: :D Hi all, habe mir ein Grundig Radio SCD3490 gekauft. Hat ein sehr dezentes, elegantes und un-kravalliges Design und wunderschöne rote...
  • Gibts ein wirklich GUTES MP3 Radio ??

Gibts ein wirklich GUTES MP3 Radio ??: Hi, Was habt ihr denn so für Erfahrungen mit MP3 Radios gemacht ? Seit ihr damit zufrieden ? Welche Habt ihr ?? Ich habe mir vor 1 1/2 Jahren...
  • Gibts ein wirklich GUTES MP3 Radio ?? - Ähnliche Themen

• Gute Handy Universalhalterung

Gute Handy Universalhalterung: Hallo Zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Nokia E65 und nutze es auch zum Navigieren. Bisher lag es immer in der Mittelkonsole und ich...
  • Suche gutes MP3-Radio mit DSP

Suche gutes MP3-Radio mit DSP: Hi! ich bin auf der suche nach nem guten MP3-Radio mit Slot-In und Laufzeitkorrektur...sollte von den farben her auch gut zum leon passen (also...
  • Wie gut ist das AURA-CD-Radio?

Wie gut ist das AURA-CD-Radio?: Hallo zusammen! Ich besitze seit einer Woche einen TS TDI mit Aura-CD-Radio. An sich hätte ich gerne ein mp3-Radio. Im Teilemarkt habe ich...
  • Grundig SCD-3490-RDS: Gutes Radio, seltsame Steckerbelegung

Grundig SCD-3490-RDS: Gutes Radio, seltsame Steckerbelegung: :D Hi all, habe mir ein Grundig Radio SCD3490 gekauft. Hat ein sehr dezentes, elegantes und un-kravalliges Design und wunderschöne rote...
  • Gibts ein wirklich GUTES MP3 Radio ??

Gibts ein wirklich GUTES MP3 Radio ??: Hi, Was habt ihr denn so für Erfahrungen mit MP3 Radios gemacht ? Seit ihr damit zufrieden ? Welche Habt ihr ?? Ich habe mir vor 1 1/2 Jahren...