Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!!

Diskutiere Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Entweder, oder? Zugreifen oder Ablehnen? Das ist hier die Frage... ?( Ich habe mir von meinem Händler ein unverbindliches Angebot über einen...
  • Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! Beitrag #1

amfti

Gast
Entweder, oder?

Zugreifen oder Ablehnen?
Das ist hier die Frage... ?(

Ich habe mir von meinem Händler ein unverbindliches Angebot über einen neuen Leon incl. Inzahlungnahme des "alten" Wagens und Finanzierung machen lassen...

Fahrzeug: León Topsport V6, Vollausstattung (Alcantara, NaviSys etc.)
Der Neupreis (nach Preisreduzierung v. 1.1.03) soll exakt 27.100 Euro betragen - davon gehen dann nochmal 12,5% Nachlass weg (3387,50€), was einen festen Kaufpreis von 23712,50€ ergeben würde!! :]
Für meinen derzeitigen 20VT gibt er mir dann noch unter Berücksichtigung der 8-fachen-Bereifung, Cupra-Umbau, Schweller und den vielen weiteren Gimmicks 17.500€ - trotz EU-Import ein wirklich toller Ankaufspreis, oder? :]

Ergo: mit den 17.500€ vom "alten" León (EZ erst im Februar 2002) würde ich meinen 4,98%-Kredit bei meiner Hausbank ablösen, den Rest als Anzahlung für den neuen investieren und dort mit einer 2,9%-Finanzierung überaus gut weiterfahren!!

Und jetzt die Frage: soll ich's machen?? :dontknow:

• Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! Beitrag #2
Hi amfti

Wenn du es dir leisten kannst - greif zu :D

Ich finde das Angebot Fair und ein V6 ist schon was tolles!

Gruß 021

• Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! Beitrag #3
Also ich persönlich würde sofort zugreifen an deiner stelle. Ist doch ein echt feines Autochen mit dieser Ausstattung! :)

Fichtenelch

• Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! Beitrag #4
Wenn dir ein V6 gefällt, tu es!!! :))

• Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! Beitrag #5
wenn die finanzierung von dir SICHER bezahlt werden kann würde ich sofort zuschlagen.wenn du dir nicht sicher bist lieber überlegen sonst stehst du schnell ohne wagen da.allerdings ist die finanzierungssumme ja nicht wirklich hoch also sollte das schon gehen wenn nichts passiert

also viel spass damit
wann solls den soweit sein das du ihn dein eigen nennen darfst?

lg duffy

• Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! Beitrag #6
Wenn die übrigen Rechnungen mit Steuern, Versicherung usw. aufgeht...warum nicht!!
Ich würd's machen!

• Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! Beitrag #7
Nicht Fragen ... kaufen! :D

Das Navi dabei ist wohl das Monochrome, oder?

• Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! Beitrag #8
Kein schlechter Deal, ich würd zugreifen. Besonders bei dem Preis den er Dir für Deinen 20 VT gibt!!!!! Einfach der Hammer! :rolleyes: :D

• Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! Beitrag #9
@ amfti

wenn du dir die geringen mehr kosten leisten kannst du dir die Farbe ( ?( ) vom V6 gefällt und wenn du sagst Vollausstattung ! greif zu ! :]

Der Preis für deinen 20vt (import) ist echt gut !

by HeaT...

• Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! Beitrag #10
Tip von mir:
Ebenfalls zugereifen.
Du hast dann zwei Jahre Garantie.
Und der Wagen ist Sahnemässig mit dieser Maschine - aber da bin ich vorbelastet :holy:

• Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! Beitrag #11
Das ist wirklich ein unglaubliches Angebot :astonished:

Wer weiß, ob Du in nächster Zeit ein vergleichbares bekommen wirst...

Also: ZUGREIFEN!!! :]

• Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! Beitrag #12
@amfti : Glückwunsch .. geile Sache !

Aber ... was für ein Abschlag 8o :

12,5% Nachlass weg (3387,50€

Ist das ein Import-Umwandlungs-Rabatt ?

• Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! Beitrag #13
Original von Leon-ID
Nicht Fragen ... kaufen! :D
Das Navi dabei ist wohl das Monochrome, oder?
Nee - das Monochrome gibts doch net im Leon oder täusche ich mit da?

• Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! Beitrag #14
@amfti
Habe seben mal in den Seat D Car Configurator geschaut und siehe da, die neuen Preise sind schon drin! :astonished:
Nur auf die 27100€ komm ich mit Vollausstattung auf keinem Fall!??? Da muss man noch einiges drauflegen (mit MonoNavi ohne SD 28525€)!
Ich würde mir das auf jedem Fall noch mal vom Händler bestätigen lassen!

@liquide
Doch, seit MJ 03 im DD-Format!
siehe Configurator!

• Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! Beitrag #15
@ liquide

Doch, das gibts inzwischen auch im Leon

Fichtenelch

• Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! Beitrag #16
Das ist doch ein super Angebot. Nimm den V6.

• Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! Beitrag #17
@ amfti

Dein Händler ist entweder ein Wohltäter (A. Schweitzer) oder bescheuert - bei dem Preis dem er dir für deinen Turbo anbietet. Das ist ja beinahe Neuwagen-Niveau.

Her mit dem V6!!!

• Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! Beitrag #18
@Amfti,

jetzt da Du doch diese Getriebeprobleme hast sowiso, weg mit Deinem 20VT und rein in den V6. :D
Was gibts da noch zu überlegen?
Getriebe Prop's solltest Du beim V6 eigentlich keine haben, ich habe bei meinem bis heute 33'000Km keine.

Gruss, Hardy

• Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! Beitrag #19
Getriebe Prop's solltest Du beim V6 eigentlich keine haben, ich habe bei meinem bis heute 33'000Km keine.

Ist das was besonderes? ;) :rolleyes:

• Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!! Beitrag #20
Ich muss mich kurz noch korrigieren - der o.g. NEUPREIS ist OHNE das monochrome NaviSys... :holy:

Trotzdem würde ich den geringeren Aufpreis für's monochrome NaviSys noch zusätzlich verkraften und zugreifen!

Und wieso sind 17.500€ für'n 20VT Neuwagen-Niveau? Der kostet NEU (als Topsport) immerhin fast 26.000€!!!! ?(
Klar es ist ein Import, aber laut Schwacke.de liegt der Händlereinkaufspreis beim 20VT unter Berücksichtigung des EU-Imports bei 16.250€ - der Verkaufswert beträgt dann gut 20.200€! Ich habe für das Gutachten 5,95€ bezahlt... ich denke daher mal, es passt dann schon!! ;)

Und den Nachlass von 12,5% auf den Neupreis bekommt JEDER gute Kunde von meinem Autohaus... das heißt letztendlich das der EU-Import des Wagens gar nimmer rentabel ist (Wartezeit, zu geringe Preisdifferenz, Kulanz etc.)!!

Ich werde ALLES im Laufe der nächsten Woche nocheinmal rechnerisch durchchecken, die Sache mit meinem Getriebedefekt abwarten und dann letztendlich entscheiden... :]

Ist aber trotzdem irgendwie eine komplexe Situation: kaufe ich den V6 bis Februar nicht (die 0,9%-Finanzierung läuft da aus), geht mir wieder einiges an Kohle flöten!
Eigentlich dachte ich ja, meinen 20VT würde ich bis in die Ewigkeit fahren...... soooooo schnell kann man sich täuschen! :rolleyes:

EDIT @Hardy
Öhm, der V6 hat das Gleiche 6-Gang-Getriebe wie der 20VT!! Es gibt nur EIN Ersatz-6-Gang-Getriebe bei SEAT im ETKA - kompatibel für alle 6-Gang-Fahrzeuge!

UND NOCH WAS: ich möchte NICHT meinen V6 gegen einen 20VT tauschen, sondern den 20VT gegen einen V6 (s. THEMA OBEN)!!! :D

Thema:

Gutes Angebot? 20VT gegen V6 tauschen!!

Oben