Gute MP3-LALA-Maschine für maximal 250 Euro?

Diskutiere Gute MP3-LALA-Maschine für maximal 250 Euro? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Gibt's schon nen ziemlich aktuellen Thread dazu, also bitte Suche benutzen. MfG Jan Hier der Thread PS: Das JVC bekommst auch billiger ohne...
  • Gute MP3-LALA-Maschine für maximal 250 Euro? Beitrag #21
Gibt's schon nen ziemlich aktuellen Thread dazu, also bitte Suche benutzen.

MfG Jan

PS: Das JVC bekommst auch billiger ohne eBay:

• Gute MP3-LALA-Maschine für maximal 250 Euro? Beitrag #22
wo ist jetzt eigentlich der Unterschied zwischen dem KD-LH 7R und dem 9101 ?

Außer das Aussehen, meine ich jetzt.

cu
Ednax

• Gute MP3-LALA-Maschine für maximal 250 Euro? Beitrag #23
Original von DriverX
Gibt's schon nen ziemlich aktuellen Thread dazu, also bitte Suche benutzen.

MfG Jan

PS: Das JVC bekommst auch billiger ohne eBay:

Die hier beschriebenen Radios hier kosten aber alle über 300. Bis auf eines.

• Gute MP3-LALA-Maschine für maximal 250 Euro? Beitrag #24
Original von ednax
also selbst wenn man eine mega Anlage im Auto hat, wird man den Unterschied zwischen einer original Audio-CD und einer MP3 mit 192 (ich bevorzuge ja 320 :D ) nur hören, wenn man die Anlage ganz laut aufdreht.

Das kommt natürlich auch immer darauf an, von welcher Quelle man die MP3 erstellt hat.
Wenn ich von einer Original Audio-CD eine MP3 mit 320Kbit/s erstelle, dann hört man da glaube ich garkeinen unterschied mehr...
Wenn man natürlich etwas aus dem Radio aufnimmt, und es dann in MP3 wandelt, dann ist das natürlich auch schlecht selbst wenn man es mit 320Kbit/s erstellt.

cu
Ednax

1.) Fahrenderweise hat man noch Umweltgeräusche wie Motor und Fahrtwind

2.) aus Sch**** Gold zu machen hat man schon im Mittelalter versucht und das hat auch nicht geklappt

Sorry Jungs, Respekt vor jeder guten Anlage im Auto, aber mit mit HiFidelity im ursprünglichen Sinne kann man hier nicht immer rechnen. 8)

• Gute MP3-LALA-Maschine für maximal 250 Euro? Beitrag #25
Original von @ndy
Original von ednax
also selbst wenn man eine mega Anlage im Auto hat, wird man den Unterschied zwischen einer original Audio-CD und einer MP3 mit 192 (ich bevorzuge ja 320 :D ) nur hören, wenn man die Anlage ganz laut aufdreht.

Das kommt natürlich auch immer darauf an, von welcher Quelle man die MP3 erstellt hat.
Wenn ich von einer Original Audio-CD eine MP3 mit 320Kbit/s erstelle, dann hört man da glaube ich garkeinen unterschied mehr...
Wenn man natürlich etwas aus dem Radio aufnimmt, und es dann in MP3 wandelt, dann ist das natürlich auch schlecht selbst wenn man es mit 320Kbit/s erstellt.

cu
Ednax

1.) Fahrenderweise hat man noch Umweltgeräusche wie Motor und Fahrtwind

2.) aus Sch**** Gold zu machen hat man schon im Mittelalter versucht und das hat auch nicht geklappt

Sorry Jungs, Respekt vor jeder guten Anlage im Auto, aber mit mit HiFidelity im ursprünglichen Sinne kann man hier nicht immer rechnen. 8)

also ich bin jetzt nicht ganz sicher, wie dein Posting zu deuten ist.

zu 1: Durch diese Umweltgeräusche wird es sowieso schwerer, den Unterschied zwischen MP3 und Original zu unterscheiden, richtig?

zu 2: Ich nehme mal an, dass du das auf Radioaufnahmen mit 320Kbit/s beziehst, oder?

Aber was genau willst du damit sagen?

cu
Ednax

• Gute MP3-LALA-Maschine für maximal 250 Euro? Beitrag #26
Sorry, dass ich gerade Dich zitiert habe.
Was ich damit sagen wollte ist ganz einfach nur, dass der eine sich mit Kasetten im Auto zufrieden gibt, anfere hingegen das letzte i-Tüpfelchen an Klangqualität suchen. Aber die findet man im Auto nur mit extremem Aufwand.
Ist halt meine Meinung zum Thema, obwohl ich auch von was besserem als dem AURA träume. 8)

• Gute MP3-LALA-Maschine für maximal 250 Euro? Beitrag #27
@ @ndy

Du meinst also es gibt nur zwei Stufen im Auto gut oder schlecht?

Noch ne Frage.

Was ist bei dir viel Aufwand?

• Gute MP3-LALA-Maschine für maximal 250 Euro? Beitrag #28
Original von Mario
@ @ndy

Du meinst also es gibt nur zwei Stufen im Auto gut oder schlecht?

Noch ne Frage.

Was ist bei dir viel Aufwand?

ich glaube nicht, dass er das meint. Er meint wohl eher dass es darauf ankommt, wie hoch jemand seine Ziele steckt.

Ich bin z.B. der Meinung, dass es sich nicht rentiert tausende von Euros in die Audioanlage eines Autos zu stecken, und dass ich nur sehr ungern mehr als 300 oder 400 Euro für meine Anlage ausgeben will. Andere Leute stecken ihre Prioritäten anders, und geben locker zwei oder dreitausend Euro dafür aus.
Das ist ja auch nicht schlecht, ich habe nur eben meine Prioritäten anders, und wenn ich 3000€ zuviel hätte, dann würde ich die auch in die Anlage stecken (wobei ich mir dann wohl ein Navi-Komplettset holen würde, und nicht eine Mega Endstufe + Subwoofer).

Fazit: Am besten kauft sich jeder das was er will - somal er das Geld dazu hat.

cu
Ednax

• Gute MP3-LALA-Maschine für maximal 250 Euro? Beitrag #29
Ich habe mir bei Ebay für 260,-€ ein halbes Jahr altes Blaupunkt Los Angeles MP72 gekauft. Ansonsten alles original (natürlich noch ne orig. Seat DIN Blende).

Ich bin mit dem Teil zufrieden. Es wird nur sa*heiss wenns mal lange läuft. Hat auch einen MMC- Slot.

Wenn Du willst kannst es mal ankucken (zw. Herrenberg und Calw)

CU
MW

• Gute MP3-LALA-Maschine für maximal 250 Euro? Beitrag #30
Hi,

wie lange brauchst du bei einer MP3 CD, wenn du den Ordner wechselst, bzw wenn du einfach nur das nächste Lied anspielen willst?

Ich hatte mir auch mal ein Blaupunkt MP3 Radio angesehen (war glaube ich eines der Vorgänger von deinem) und das hat ca 5 - 10 Sekunden gedauert, und das nervt einfach nach einer zeit...

cu
Ednax

• Gute MP3-LALA-Maschine für maximal 250 Euro? Beitrag #31
Gehört zwar eigentlich in den Teilemarkt, aber, ich würde mein JVC LH2000R abgeben!!! Bei Intresse einfache ne PN!!

• Gute MP3-LALA-Maschine für maximal 250 Euro? Beitrag #32
Original von big_foot
Servus,

also das 99 und 909 JVC sind nicht 100%tig baugleich. Die DAB Funktion ist etwas anders, das Display, der EQ und die eingebauten Stufen unterscheiden sich etwas.

Gruss Jens

Doch, sind sie, alle JVC´s der SH Reihe sind baugleich! Die haben nur andere Firmware drauf und ein anderes Bedienteil das aber von der Befestigung am Radio und den Kontakten absolut gleich sind.

• Gute MP3-LALA-Maschine für maximal 250 Euro? Beitrag #33
@ednax

Wenn der MP3- Player mal läuft nicht mehr als 5 sek.

Aber vom anmachen des Radios bis zur ersten lala sinds schon gut 10sek.

• Gute MP3-LALA-Maschine für maximal 250 Euro? Beitrag #34
hmm, scheint wohl doch normal zu sein...

naja, ich werde erst noch ein bischen sparen, und mir dann ein richtig gutes kaufen...

cu
Ednax

• Gute MP3-LALA-Maschine für maximal 250 Euro? Beitrag #35
Servus,

Original von Devilseye
Original von big_foot
Servus,

also das 99 und 909 JVC sind nicht 100%tig baugleich. Die DAB Funktion ist etwas anders, das Display, der EQ und die eingebauten Stufen unterscheiden sich etwas.

Gruss Jens

Doch, sind sie, alle JVC´s der SH Reihe sind baugleich! Die haben nur andere Firmware drauf und ein anderes Bedienteil das aber von der Befestigung am Radio und den Kontakten absolut gleich sind.

Nun hatte ja geschrieben dass sie etwas unterschiedliche Funktionen haben. Und die Stufen sind definitiv nicht die gleichen, optisch wie auch Messtechnisch. Und das Bedienteil ist ja auch augenscheinlich verschieden, auch wenn vielleicht die Kontakte gleich sind.

Gruss Jens

• Gute MP3-LALA-Maschine für maximal 250 Euro? Beitrag #36
Euch fällt wirklich nix um die 200-250 euro ein? :(

• Gute MP3-LALA-Maschine für maximal 250 Euro? Beitrag #37
Kenwood ?!

Ich hab das KDC-M6024 G von Kenwood. Liegt bei Günstiger derzeit bei 249 €. Bin sehr zufrieden und spielt (zumindest bei mir) auch CD's mit Kopierschutz, bei denen andere MP3-CD Tuner aussteigen.

• Gute MP3-LALA-Maschine für maximal 250 Euro? Beitrag #38
das ist doch schonmal was! Danke! :))

• Gute MP3-LALA-Maschine für maximal 250 Euro? Beitrag #39
Du kannst auch mein LH2000R haben, spielt sowohl gebrannte als auch MP3s super, braucht halt nur etwa 5-10 sec um die gesamte CD zu lesen, Titelwechsel geht wie bei normalen CDs! Und es hat sogar einen extra Subwooferausgang!! Bei Intresse einfach ne PN!

Thema:

Gute MP3-LALA-Maschine für maximal 250 Euro?

Gute MP3-LALA-Maschine für maximal 250 Euro? - Ähnliche Themen

Kaufberatung für neues Soundsystem: Hallo Ich besitze meinen Seat Leon 5 F mit Seat Soundsystem seit einem Monat Bin jedoch vom Sound nicht wirklich begeistert und habe mir jetzt 2...
Oben