Gute MP3-LALA-Maschine für maximal 250 Euro?

Diskutiere Gute MP3-LALA-Maschine für maximal 250 Euro? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; 250 / 370 Euro welche Empfehlung! HI Ich denke daran mir ein Autoradio zu kaufen. Voraussetzungen: Mp3 sollte es haben; Lautsprecher bleiben...

Hexenpilz

Reaktionen
0
250 / 370 Euro welche Empfehlung!

HI

Ich denke daran mir ein Autoradio zu kaufen.

Voraussetzungen: Mp3 sollte es haben; Lautsprecher bleiben
orginal, kein Einbau eines Verstärkers ...

Was würdet ihr für ca 250 Euro empfehlen. Preis beim Versanddiscounter. Gibt es da zur Zeit was besonder günstiges?

Lohnt es sich noch ca 100 - 120 Ero draufzulegen (=370 Euro) ? was wäre dann eure Empfehlung?

Bin gespannt!

Hexenpilz

15.06.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gute MP3-LALA-Maschine für maximal 250 Euro? . Dort wird jeder fündig!

Maniac

Reaktionen
0
Ich hab letztens den halben Tag damit verbracht auch ein MP3 für 300 zu suchen. Ich würd noch nen 50er drauflegen dann bekommste z.B. das JVC KD-SH99R oder das JVC KD-LX555R.
Ersteres is das mit dem Alu-Bedienteil und letzteres is mit diesem Chameleon-Zeugs. Sind beide recht cool.

Das billigste Angebot vom LX555R waren bei Hirsch-Ille 278€ + Versand. Das is SEHR günstig.
Das SH99R hab ich bisher nur für 295 + Versand gesehen.

Wobei ich sagen muss dass man bei Verwendung der Original-Lautsprecher und ohne einen Verstärker beide nicht braucht !

Hexenpilz

Reaktionen
0
Radios

@Maniac
Danke!

Was bringt das Chameleon-Zeugs?

Von den Blaupunkts hälst du nichts?

Da gibt es ja schon was in der 250er Presiklasse.

Z.B: daytona bei Ue2000.de

mfg Hexenpilz

Maniac

Reaktionen
0
Ja richtig, gibt auch einiges in der 250€-Klasse. Schau doch einfach mal in solche Online-Shops nach. Ich setz Dir dann gleich mal nen Link der Dir vielleicht weiterhelfen kann.

Das Chameleon-Zeug is nur ne Designart. Am besten schauste mal unter JVC.de nach, da kannste alles sehen und vor allem besser verstehen als wenn ich das erkläre.

Ich hab nicht wirklich die Ahnung von Radios, besser gesagt deren Technik, da gibts hier nen Haufen die sich besser auskennen. Grundsätzlich waren aber die Blaupunkts alle super Geräte, vor allem was den Empfang angeht.. Nur deren Design gefällt mir nicht.

So, hier der versprochene Link. Schau Dich da einfach mal um.

amfti

Gast
Wobei ich mir das KD-SH99R nicht mehr kaufen würde, da es ein Auslaufmodell ist... ;)

...dann lieber gleich zum KD-SH9101R greifen und mit MP3/WMA richtig abrocken... 8)

Preis bei Hirsch-Ille auch nur 332€ - der UVP liegt bei 529€... TOP-PREIS also! :]

Goddy

Reaktionen
0
empfehlenswert ist auch SONY, KENWOOD, JVZ...

wenn man das Geld übrig hat, kanns auch ein Clarion sein, aber da musst du schon tieeeeef in die Tasche greifen.

Erstbesagte gibt es schon für 250,- €

Hast du mal drüber nachgedacht ein Kasettenradio mit Wechsler und mp3 Unterstützung mit ein zu beziehen?

CyberKnight

Reaktionen
0
Kassettenradio mit Wechsler und MP3 Unterstützung? Also meiner Meinung nach braucht man sowas echt nicht. Wer einmal CD-Qualität gewohnt ist, braucht doch echt keine Kassetten mehr. :bonk: Und einen Wechsler mit MP3 Unterstützung braucht man eigentlich doch auch nicht. Auf eine MP3-CD passen ca. 150 bis 190 Lieder drauf, wann genau muss man da denn noch wechseln? So gut wie nie :rolleyes:
Aber muss jeder selber wissen.
Ich würde auch das JVC KD-SH99R oder das JVC KD-SH909R empfehlen. Technisch sind das die gleichen Radios, nur optisch sind sie leicht unterschiedlich. das 99er gibts schon etwas länger (korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte) ;)

big_foot

Reaktionen
0
Servus,

auch wenn mein Vorschlag über der Höchstgrenze ist, ich würde das Alpine 9813 empfehlen. Kommt natürlich drauf an was Du damit betreiben willst.
Das Unit hat auch eine Aktivweiche, EQ und Laufzeitkorrektur. Dazu ein klasse Laufwerk. Einfach mal anschauen...

Gruss Jens

toker

toker

Reaktionen
0
Hallo,

hier ein Auszug aus dem aktuellen ACR-Katalog.
Dürfte doch deiner Preisvorstellung entsprechen

Würde dir auch vorschlagen, vorher in ein Elektronikmarkt wie ACR zu gehen und die Radios anzuschauen. Kann man sich viel besser ein Bild darüber machen. Bestellen kann man dann immernoch online (falss billiger)

Gruß Kai

Tut ein 480KB wirklich Not ?? *kopfschüttel*

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
@Cyber Knight

Wer richtige CD Qualität gewohnt ist wird sich auch kein MP3 Radio kaufen. ;)

big_foot

Reaktionen
0
Servus Mario,

Du sprichst mir aus der Seele, darum auch die Empfehlung mit dem Alpine von mir, das kann beides subber.

Gruss Jens

Django

Reaktionen
0
Ich habe gestern den schwarzen CD-MP3-Receiver JVC KD-SH909RB begutachtet. Mein Eindruck, es wirkt sehr edel/robust, nicht so verspielt wie die anderen, reicht für meine Soundansprüche und würde auch optisch gut zur schwarzen Mittelkonsole passen. Preis-Leistungsverhätnis TOP, z.Z. ca. 330€ im Netz - werde wohl demnächst bei Hirsch&Ille zuschlagen!
Weiß zufällig jemand von Euch wo ich günstig Lautsprecher von Hertz bekomme???

big_foot

Reaktionen
0
Servus,

also das 99 und 909 JVC sind nicht 100%tig baugleich. Die DAB Funktion ist etwas anders, das Display, der EQ und die eingebauten Stufen unterscheiden sich etwas.

Gruss Jens

CyberKnight

Reaktionen
0
Original von Mario
@Cyber Knight

Wer richtige CD Qualität gewohnt ist wird sich auch kein MP3 Radio kaufen. ;)
Aber zwischen Mp3 und Kassetten-Qualität besteht ja noch ein riesen Unterschied. Die Kassetten rauschen viel stärker und werden auch mit der Zeit schlechter, durch die Wärme im Auto.
Des weiteren hat man bei Mp3-CDs mit ner Bitrate von 192 oder höher auch schon sehr gute Qualität und kann den Unterschied mit bloßem Ohr fast nicht mehr hören. Natürlich kommt es auch ein wenig darauf an, welche Musik man hört. Ich kann mir vorstellen, dass man bei Klassischer Musik eher einen Unterschied hört, als bei Black, Techno oder Rockmusik ;)

ednax

Reaktionen
0
also selbst wenn man eine mega Anlage im Auto hat, wird man den Unterschied zwischen einer original Audio-CD und einer MP3 mit 192 (ich bevorzuge ja 320 :D ) nur hören, wenn man die Anlage ganz laut aufdreht.

Das kommt natürlich auch immer darauf an, von welcher Quelle man die MP3 erstellt hat.
Wenn ich von einer Original Audio-CD eine MP3 mit 320Kbit/s erstelle, dann hört man da glaube ich garkeinen unterschied mehr...
Wenn man natürlich etwas aus dem Radio aufnimmt, und es dann in MP3 wandelt, dann ist das natürlich auch schlecht selbst wenn man es mit 320Kbit/s erstellt.

cu
Ednax

big_foot

Reaktionen
0
Servus,

also wer sich mit dem Frauenhofer Algo mal auseinandergesetzt hat, wird schnell erkennen, dass man physikalisch gesehen einen Unterschied hören muss.
Aber das ist eben wie das Thema mit Aura CD und der Frage, was man gewöhnt ist.
Selbst eine 1zu1 Kopie eine Audio CD ist nicht wie das Original, auch wenn man das bei einer bitgenauen Kopie denkt.
Und auch eine Audio CD mit 44 kHz Samplingrate ist schlechter als eine analoge Platte, weil einfach die Oberschwingungen fehlen die das Flair eines Musikstückes ausmachen sowie die Übertragungsfehler des A/D Wandlers.
Diese Vorraussetzungen sind allerdings allesamt nur bei einer guten Hardware hörbar.
Würde wetten dass Mario blind bei Diabolos Mini den Untschied hören würde zwischen einer original CD und einer gebrannten aus MP3 mit 192 kbit aufwärts

Gruss Jens

wintermute

Reaktionen
0
Gibts ein anständiges mp3 Radio in dieser Preisklasse?
Also bis maximal 250-160 euro. Eher lieber an den 200 orientiert. Muss nix absolut high-end mässiges sein ( gibts wohl auch nicht für die Knete ) aber sollte guten Radioempfang haben und möglichst ohne ärger zu machen alle möglichen mp3s abspielen.

any suggestions? ?(

Strahlemann

Reaktionen
0
Habe bei nem Kollegen...

...diese Woche nen JVC KD-LH 7R verbaut!

Sieht echt gut aus, brauchst halt einiges an Adaptern usw. aber passt echt gut zum Leon finde ich!

Klang ist echt sauber, spielt super zum originalen Soundsystem!

Preis um 200 EUR bei Ebay z. B.

Bis dann, René

Thema:

Gute MP3-LALA-Maschine für maximal 250 Euro?

Gute MP3-LALA-Maschine für maximal 250 Euro? - Ähnliche Themen

• Suche gutes MP3-Radio mit DSP

Suche gutes MP3-Radio mit DSP: Hi! ich bin auf der suche nach nem guten MP3-Radio mit Slot-In und Laufzeitkorrektur...sollte von den farben her auch gut zum leon passen (also...
  • Gibts ein wirklich GUTES MP3 Radio ??

Gibts ein wirklich GUTES MP3 Radio ??: Hi, Was habt ihr denn so für Erfahrungen mit MP3 Radios gemacht ? Seit ihr damit zufrieden ? Welche Habt ihr ?? Ich habe mir vor 1 1/2 Jahren...
  • Gute Handy Universalhalterung

Gute Handy Universalhalterung: Hallo Zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Nokia E65 und nutze es auch zum Navigieren. Bisher lag es immer in der Mittelkonsole und ich...
  • GUTER TFT gesucht...

GUTER TFT gesucht...: Hi Ho, ich bin auf der Suche nach nem wirklich guten TFT (kein 60€ kram von ebay), größe mindestens 7" eher 8" oder je nach gesamtbreite (inkl...
  • 3B0 035 191 DX MFD Version u. gerät gut? was kann man an teilent. erkennen?

3B0 035 191 DX MFD Version u. gerät gut? was kann man an teilent. erkennen?: hallo, ist das gerät mit der version in ordnung oder nicht? was kann man alles anhand der nummer: ( 3B0 035 191 DX ) erkennen? mfg marc