Gurtverlauf auf Rücksitzbank

Diskutiere Gurtverlauf auf Rücksitzbank im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Sind heute in einem A3 mitgefahren bei denen ist es auch so ...zumindest Plastik ohne Airbag
  • Gurtverlauf auf Rücksitzbank Beitrag #41
Sind heute in einem A3 mitgefahren bei denen ist es auch so ...zumindest Plastik ohne Airbag

• Gurtverlauf auf Rücksitzbank

Anzeige

• Gurtverlauf auf Rücksitzbank Beitrag #43
Na - dann scheint ja alles klar zu sein:
-Seitenairbags hinten = Stoff
-alle anderen haben "pflegeleichtes" Plastik...;) ;)
Ganz genau so sieht es aus:D
Mein FR MJ 08 hat Stoff, denn der hat hinten die Seitenairbags.
Mein Ex, jetz von meinem Vater, Stylance Sport-Up MJ 06 hat Plastik, da er hinten keine Seitenairbags hat.
ps. ohne den Thread hier, war mir das noch garnicht aufgefallen:astonish:

• Gurtverlauf auf Rücksitzbank Beitrag #44
wäre mir ohne auch nicht aufgefallen. hätt ich als gegeben hingenommen. zudem, wer sitzt im eigenen auto schon hinten?

• Gurtverlauf auf Rücksitzbank Beitrag #45
Man man man. Worauf man beim Kauf eines neuen Seat so alles achten muss.

Mein bisheriger FR hat hinten auch keine Airbags und plastik...

Mein neuer Cupra R ist mit Leder und nun auch Seitenairbags hinten bestellt. Also darf
ich davon ausgehen, dass hinten der "Rand" dann auch mit schickem Leder überzogen ist?!

• Gurtverlauf auf Rücksitzbank Beitrag #46
Gehen die Seitenairbags dann eigentlich hinten auch auf wenn die Sitze umgeklappt sind? Oder gehen die dann gar nicht umzuklappen?

• Gurtverlauf auf Rücksitzbank Beitrag #47
Ist ja interessant. Sieht aber irgendwie blöd aus mit Stoff, finde ich. Da gefällt mir die Kunststoffverkleidung bei meinem besser.

• Gurtverlauf auf Rücksitzbank Beitrag #48
Fr Bj 09. Leder - Plastik hinten unterm Gurt. Wollt ich nunmal los werden. ;)

• Gurtverlauf auf Rücksitzbank Beitrag #49
@floop
Dann hast du hinten keine Seitenairbags?
Das solltest du vielleicht dazu sagen. ;)

• Gurtverlauf auf Rücksitzbank Beitrag #50
Gehen die Seitenairbags dann eigentlich hinten auch auf wenn die Sitze umgeklappt sind? Oder gehen die dann gar nicht umzuklappen?

Man kann die Sitze selbstverständlich noch rumklappen, das wäre ja reichlich dämlich sonst ;) . Ob die dann noch aufgehen, weiss ich nicht, ich denke aber schon. Ist aber doch eigentlich auch egal, oder?

Ist ja interessant. Sieht aber irgendwie blöd aus mit Stoff, finde ich. Da gefällt mir die Kunststoffverkleidung bei meinem besser.

Dann hast du es noch nicht im Vergleich im Original gesehen, oder? Ich finde das sieht um Längen besser aus mit dem Stoff!

• Gurtverlauf auf Rücksitzbank Beitrag #51
der seitenairbag hinten sollte aus der dachverkleidung nach unten schiessen und nicht aus dem sitz. geprüft und homologiert wird sitz in einbaulage / nulllage, falls sitz hinten verschiebbar ist.

• Gurtverlauf auf Rücksitzbank Beitrag #52
Wie man an dem roten Fähnchen auf diesem etwas verschwommenen Bild :eek: sehen kann, kommt der Airbag sehr wohl "aus dem Sitz". Aber eben nur der aufpreispflichtige Seitenairbag. Der aus dem Dach kommende ist der Kopfairbag hinten.

Gruß Segge

Anhänge

• IMG_1594-2.JPG
    IMG_1594-2.JPG
    440 KB · Aufrufe: 42
  • Gurtverlauf auf Rücksitzbank Beitrag #53
Hier muss ich das Thema mal rauskramen...

MJ 2010 - Sicherheitspaket mit Airbags hinten -> Plastikverkleidung... nix Stoff :(

Thema:

Gurtverlauf auf Rücksitzbank

Gurtverlauf auf Rücksitzbank - Ähnliche Themen

Meine Abholung SEAT Leon Fr 1.4 ACT: Ich wollte hier kurz über meine gestrige Abholung berichten. Ich bin kein Auto Experte, deshalb die Bewertung des Autos von einem Laien. Ich hatte...
Cupra ST: Hallo aus Hanau, nachdem ich meinen Cupra St seit drei Wochen habe, wollte ich mal kurz rückmelden, wie die letzten 2800km waren. Unser...
Leon 2,0 TDI Sport up nach 2600 km: Hier ein paar meiner Eindrücke, die ich nach 3 Wochen und 2600 km sammeln konnte. Ich beschränke mich auf Dinge, die ich besonders erwähnenswert...
Oben