Günstiges Komplettpaket?

Diskutiere Günstiges Komplettpaket? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Ein Kumpel von mir möchte in seinen Golf IV nen besseren Klang haben. Zur Verfügung stehen ihm 500€ für: -Radio mit MP3 -Frontsystem -Verstärker...
  • Günstiges Komplettpaket? Beitrag #1
pussy-hunter

pussy-hunter

Clubmember
Reaktionen
0
Ein Kumpel von mir möchte in seinen Golf IV nen besseren Klang haben.
Zur Verfügung stehen ihm 500€ für:
-Radio mit MP3
-Frontsystem
-Verstärker
und
-Sub

Zum Verstärker:
für das Fronstsystem und den Sub nen gemeinsamen oder zwei einzelne Endstufen nehmen?
Als Radio hab ich ihm zu JVC oder Pioneer geraten und als Frontsystem würde evtl. Helix dark blue oder sogar das Rainbow SLX 265 in Frage kommen.

Was sagt ihr dazu?
Denke mal, das wäre machbar. Muss ja keine High-End-Anlage werden.

• Günstiges Komplettpaket? Beitrag #2
AW: Günstiges Koplettpaket?

High-End wird das mit 500,-- € auf gar keinen Fall, wenn da alles drin sein muß...
Wenn nur neue Komponenten, dann reicht das nur wenn überall das Günstigste gekauft wird:
Radio ca. 100,-- €
Frontsystem ca. 100,-- €
Vier-Kanal-Endstufe ca. 150,-- €
Subwoofer ca. 100,-- €
Kabelset mind. 30,-- €
Kondensator mind. 50,-- €
da sind wir schon drüber...
Adapterringe für die Lautsprecher fehlen, kosten mind. 10,-- bis 15,-- €, Radioblende und Adapterkabel fürs Radio fehlen auch noch. Von Dämmung fang ich erst gar nicht an.

Ich möchte mal vorsichtig behaupten, das die Serienlautsprecher an einer Endstufe und in gedämmten Türen besser Klingen als ein 100,-- € Nachrüst-System in ungedämmten Türen.
Denkt mal drüber nach...
Ansonsten fällt mir bei den Budget nur en ACR Händler mit ner Axton Komplettbestückung ein. Für das Geld nicht unbedingt falsch.
Sinus Live könnt in dem Preisbereich noch interessant sein, weiter kenn ich mich da aber nicht aus. Gebraute Sachen in dem Preisbereich ist halt auch immer so ne Sache...
Gut vielleicht (sogar sicher) weiß hier jemand anders mehr als ich...
Besser noch ein wenig Sparen und nach und nach kaufen, als später nach und nach austauschen, was im Endeffekt teurer kommt.

• Günstiges Komplettpaket? Beitrag #3

Das Rainbowsystem ist sicherlich nicht verkehrt, aber ich würde ernsthaft raten mal über den Hinweis aus dem vorhergehenden Beitrag nachzudenken. 500 EUR ist vielleicht viel Geld, aber leider nicht für das was Dein Kumpel alles haben will. Es gibt Komplettpakete z.B. von Audio System in dem Preisbereich, aber dann fehlt noch Radio und Zubehör.

mfG

• Günstiges Komplettpaket? Beitrag #4

OK, ich werd nochmal mit ihm reden.
Denke, fürn Anfang tuts auch nur ein Radio mit Frontsystem und Verstärker.

Thema:

Günstiges Komplettpaket?

Günstiges Komplettpaket? - Ähnliche Themen

kurze vorstellung meines leon: hallo zusammen, bin ja nun schon ein kleines weilchen hier angemeldet und wollte mal ganz kurz meinen löwen vorstellen. es ist ein seat leon 1p...
Blöde Frage: 2-Kanal Endstufe für Frontsystem?: Hi! Da ich nu endlich rausgefunden hab woher immer das Aussetzen des Basses kommt (Endstufe zu wenig Power Roll Eyes ), habe ich für meine...
JVC oder Pioneer brauche Ratschlag: Hi, mein Pioneer DEH-6700MP hat Anfang des Jahres jemandem so gefallen, das er meinen Leo deshalb aufgemacht und es mitgenommen hat. (Gut...
Neues Frontsystem muss her: Servus allerseits, es wird Frühling, die Blättersprießen...ein neues Frontsystem muss her. Nur welches? Mein bisheriges System: Headunit...
Kenwood Ddx7029: Meine ersten Erfahrungen mit dem Kenwood DDX7029 im LEON 1P: Zunächst einmal meine Vorneweg-Kriterien für die Wahl. -DoppelDin...
Oben