günstige lösung?

Diskutiere günstige lösung? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; hi... ich hab einen leon 1.8 sport mit der normalen anlage(also glaube 4 lautsprecher?) + cd wechsler... aber der bass reicht mir nicht aus...
  • günstige lösung? Beitrag #1

Frank McKrank

Reaktionen
0
hi... ich hab einen leon 1.8 sport mit der normalen anlage(also glaube 4 lautsprecher?) + cd wechsler...

aber der bass reicht mir nicht aus.. was kann man da machen ich möchte nicht zu extrem was dran machen nur ein bischen bass spüren.. ich hatte an so einen subwofer gedacht... aber brauche ich da auch einen verstärker oder so? und bekommt man sowas fpr insgesamt 100 € ?? ihr habt da vielleicht erfahrungen und tipps für micht

thx
frank

• günstige lösung?

Anzeige

• günstige lösung? Beitrag #2
einen Sub + Verstärker für 100 euro kannste vergessen vielleicht einen gebrauchten schau mal im Teilemarkt nach

• günstige lösung? Beitrag #3
Mir ging es in etwas auch so wie dir. wollte nur ein wenig den bass hervorheben und nicht viel Geld ausgeben. mit bis zu 100 € wirst du nicht hinkommen. das doppelte musst du für verstärker, subwoofer und kabelsatz einplanen.

ich habe mir eine blaupunkt gta 2001 geholt. (2kanal gebrükt-400 Watt), einen Magnat PowerBull (oder Bullpower) Reflex 300 (Bassreflexsubkiste mit 440 Watt Max. Sinusleistung) und ein Kabelsatz mit Sicherung und allem Drum und dran. Kam so auf nicht ganz 200€

Klingt aber sehr gut.

• günstige lösung? Beitrag #4
Schau doch mal in Rothenburg beim ACR Händler vorbei. ;)

• günstige lösung? Beitrag #5
Hi,

Es gibt doch bestimmt auch Aktive Subwoofer, oder?

Dann brauchst du nicht so zu basteln, und nur um den Bass zu verstärken reicht das wohl auch aus.

cu
Ednax

• günstige lösung? Beitrag #6
ok danke schonmal..

ist halt ******** weil ich mit hifi nichts am hut habe und mich null auskenne...
aber wenn das mit so einem aktiven subwoofer hört sich nicht schlecht an.. wenn ich nur den brauche weil ich möchte den dann in den ersatzreifen einbauen damit nicht der kofferraum kleiner wird.. naja mal sehen

@ mario wo ist das den in rothenburg? arbeitest du da oder betreibst du das
danke
mfg
frank

• günstige lösung? Beitrag #7
Hallo

Nein ich arbeite nicht da und betreibe das auch nicht. Aber ich bin Kunde (naja vieleicht ein bischen mehr)dort.

Auch aktive Subwoofer brauchen einen Verstärker. Der ist halt dann schon eingebaut, aber deswegen wollen die den trotzdem bezahlt haben sodas diese Lösung nicht unbedingt günstiger sein muss. Wenn das ganze dazu noch ins reserverad passen muss wird es schon schwierig.

Also 100 € ist schon ein wenig niedrig angesetzt. Aber es läst sich über alles reden und vieleicht eine Lösung finden.

Wenn du von Ansbach aus kommst bis zur Aral und nach der Bahnschiene gleich links. Bis vor das Tor zur Altstadt und davor noch links runter ca. 200 m.

• günstige lösung? Beitrag #8
Hi
Wenn du "nur" ein wenig mehr Bass möchtest sind Aktive halt besser (weil einfacher zum Installieren), aber die sind manchmal unverschämt teuer!

Ich würde Lieber auchmal zum Händler fahren um zu schaun!
Evtl hat er was gebreuchtes da, so daß du noch sparst!

Bei 100€ wirds aber wirklich knapp!
Da wüsste ich keine Gescheite Kombination!

Gruß
Daniel

• günstige lösung? Beitrag #9
@Frank McKrank

Auch wenn mich dann hier wieder mal einige für bekloppt erklären. Vielleicht ist das ja das was du suchst.

Schau mal bei vorbei und gib in die Suchmaske AXT 1000 ein. Das ist ein aktiver Subwoofer für € 79,00. Der Versand ist ultraschnell. Heute bestellen, morgen da. Dann brauchst du nur noch ein Kabelset für den ganzen Kram. Sollte für unter € 20,00 zu kriegen sein. Gibts im Walmart z.B.

Ich bin´s zufrieden mit dem Klang.

• günstige lösung? Beitrag #10
hi danke nochmal für eure tipps...
da muss ich wirklich mal schauen in so einen schop (z.b in rothenburg) und dann muss ich halt mal schauen... aber danke für eure infos!

p.s die seite geht leider nicht

• günstige lösung? Beitrag #11
Sorry,
hab nicht aufgepasst. Versuch den link nochmal, das ist eine .com Seite.

Das ist ´ne Solinger Firma, und da hab ich gedacht, guter deutscher Laden hat auch ´ne deutsche Seite. :rolleyes:

Thema:

günstige lösung?

günstige lösung? - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon 1P: Helix-PP oder Helix-Match ->eigene Subwooferlösung platzsparend!: Hallo klangorientierte Foriker, nachdem wir unseren Leon 1P gekauft hatten, war die Enttäuschung über den Klang der Werksanlage mit dem Seat...
KaiTS Leon 1M: Carhifi- und CarPC-Einbau: Hallo, nachdem ich bereits in diesem Thread mein Auto vorgestellt habe, will hier noch mal näher auf meine CarHifi-Anlage eingehen, da hierein...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Mein lieber 1P Cupra: Hey Leute, ich dachte mir grade ich sollte mich auch mal hier vorstellen und fasse mal zusammen was bisher am auto passiert ist, in meinem...
Oben