GT-Powerrohr

Diskutiere GT-Powerrohr im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; http://cgi.ebay.de/GT-POWER-Turbo-Druckrohr-1-8T-S3-TT-Cupra-Audi-VW-Seat_W0QQitemZ8024247338QQcategoryZ33597QQrdZ1QQcmdZViewItem Hat sowas schon...
  • GT-Powerrohr

Anzeige

• GT-Powerrohr Beitrag #2
Wie es sich genau anhört kann ich nicht sagen.Du wirst ein lauteres Turbodruckgeräusch haben da der Schaldämpfer ja weg fällt.Ob du dadurch mehr Leistung bekommst bezweifele ich, bzw. du wirst es wohl nicht merken.

• GT-Powerrohr Beitrag #3
Warum Schalldämpfer? Ist doch das Rohr zw. Lader und LLK!?

• GT-Powerrohr Beitrag #4
Das ist einmal die Ansaugbrücke und einmal das Verbindungsrohr zum Lader...aus meiner Sicht das Geld nicht wert!

Die meisten sagen es sei Strömungsoptimiert, klingt wahnsinnig toll, aber wie gesagt ich würds mir nicht kaufen. Zudem noch poliert und somit schlechter um Wärme abzugeben, also eh nicht optimal

• GT-Powerrohr Beitrag #5
in der auktion wird nur das DRUCKROHR verkauft!
die ansaugbrücke ist nicht dabei... steht auch in der auktion.

alleine das geräusch des neuen druckrohrs ist geil. kenne zig leute die das GT-P druckrohr in verwendung haben...

ich selbst hab das B&B Druckrohr bis Turbo in Einsatz.

leistungstechnisch wird es nicht viel bringen... aber das hochdrehen usw. spürt sich auf jeden fall besser an.

normalpreis des teils ist auch ca. 300 euro... dabei handelt es sich um ne ebay-promo-aktion.
meiner meinung nach ein muss für leistungsgesteigerte fahrzeuge.

• GT-Powerrohr Beitrag #6
Meiner Meinung nach absoluter Quatsch. Ist laut und das wars dann. Leistung wird da keine kommen, hat ein Freund nämlich selbst nachgebaut und es hat nix gebracht ausser das Turbo Fauchen. ;)

• GT-Powerrohr Beitrag #7
ob dein Freund das auch genau so nachgebaut hat ist ja dann wieder ne andere Frage:) aber wenns ja lauter wird, also der Turbo besser hörbar ist, hat es seinen Zweck ja erfüllt...

• GT-Powerrohr Beitrag #8
Fragt sich halt nur ob 219 euronen für "ein bisschen lauter" werden angebracht sind?(

• GT-Powerrohr Beitrag #9
für soundfetischisten sicherlich nicht verkehrt :D

da werden zig-hunderte euros in abgasanlagen usw. auch investiert um aus dem turbo nen geilen klang zu zaubern, was ohnehin nicht so einfach ist.

und so klingts dann vorne auch noch toll. ich bin jedenfalls froh, dass ich getauscht habe :]

ob es jemandem anderen wert ist, müsst ihr schon selber entscheiden...

• GT-Powerrohr Beitrag #10
geht das auch beim TS? aber bringen tut das nichts oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • GT-Powerrohr Beitrag #11
also ich hab ja auch ein anderes drin, sound naja vielleicht n bissl... aber das wars... klar querschnitt usw. aber obs beim R 10 PS (was ja ca. 4% sind) ausmacht na ich weiß nicht :rolleyes:

also mir wärs keine 300euro wert

ah ich seh grad das is ja auch die firma die bei 1 bar schon 330 ps fährt... und bei 1.5 bar 450 oder so...

und dem 550 ps TT mit offenem minifilterpilz :rolleyes:

na also an sich schadet so ein rohr nicht aber das wäre wohl eines der dinge die am unwichtigsten sind... und vorallem sind das dann rechnungen mit basis 225 ps + chip auf 270 ps + abgas 10 ps + das teil 10 ps + etc. und wupps muss ich auch 300 ps haben :D :p

Zuletzt bearbeitet:
  • GT-Powerrohr Beitrag #12
geht das nun auch fuer den AUQ, also 180 PS :)

• GT-Powerrohr Beitrag #13
ob die dás haben weiß ich nich... aber ich denke diverse tuner haben das auch im programm bzw verbauen es bei umbauten.

aber wie gesagt bei nem serien wagen oder mit chip wird sich das nicht lohnen... also so viel lauter is das nicht wie ich finde (obwohl ich ja noch n wenig mehr druck hab)

• GT-Powerrohr Beitrag #14
Alter, 219,-- Euro für ein Alurohr, das sind doch mal Gewinnspannen. Da soll mir doch nochmal ein Kunde kommen, der über den Preis fürs Chip-Tuning diskutieren will. Über sowas denkt ernsthaft jemand nach? Dann bau ich mir davon erst mal 100 Stück und biete die dann für 199,-- Mücken an.

Abgesehen davon, bringt es tatsächlich Leistung den Absorber aus dem serien K04 Rohr zu entfernen.

• GT-Powerrohr Beitrag #15
kommt drauf an wenn mans in CZ in massenware bauen lässt...
oder es aus edelstahl handarbeit usw.

und was bringts 3 ps? also irgendwie... :rolleyes: naja muss jeder selber wissen, wie gesagt ich denke es gibt sinnvollere sachen als dieses rohr :p

• GT-Powerrohr Beitrag #16
das rohr ist handarbeit aus good old austria ;)

das rohr ist nicht so teuer... stimmt schon, aber

1. wird es 100% passgenau gebogen mittels speziell-angefertigter form
2. werden mm-genau mittels schablone die anschlüßstücke eingeschweißt
3. Alu-Schweißen kann nicht jeder und kostet nunmal mehr als 0815 schweißen
4. poliert

das schubumluftsystem, dass um einiges mehr kostet wird auch verwendet und bringt in meinen Augen NÜSSE!

es wird halt immer teile geben, wo sich die meinungen scheiden.

ich für meinen teil behaupte es ist in gewisser weise leistungssteigernd. klar merkt ihr net den 10PS unterschied... aber in summe wenn man einen motor "optimiert" muss alles passen!

wenn jemand ein bastler ist soll er aus dem originalen rohr den dämpfer rausschneiden und fertig... kostet nix ausser bisl arbeit aber hat vermutlich bis auf eine gewisse vorkühlung den selben effekt.

und dann kommt halt noch die optik dazu! alle lackieren deren motorplastikteile (bringt vermutlich auch PS), schrauben spoiler drauf usw.
warum nicht... wenn man was geiles machen will.

und eins weiß ich: B&B verwendet auch so ein Druckrohr... das habe ich eingebaut! das ist im vergleich zu dem teil ein witz! kostet fast das doppelte und schaut aus wie wenn das ein ferialpraktikant zwischen frühstück und erster klopause gemacht hätte.
alleine auf dem meter rohr 7 schweißnähte und die nicht mal schön... nix mit polierter optik usw.
wenn ich das net günstig bekommen hätte, wäre das auch sicherlich nicht in verwendung gekommen bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
  • GT-Powerrohr Beitrag #17
Hi Guvi!

Also da ich das Schubumluftsystem drin hatte kann ich mit sicherheit sagen das es einiges bringt, wo soll das Rohr in AT gemacht werden dachte der Peter importiert die Teile aus Greece ?!

mfg.
Peter

• GT-Powerrohr Beitrag #18
siehst du... eben hier prallen auch wieder einige meinungen aufeinander... nicht nur in der seat-gemeinde, sondern auch in zahlreichen TT-Foren.

aber ist ja auch nicht tragisch... jeder darf sich seine eigene meinung bilden.

GT-P fertigt viele sachen in greece... aber das druckrohr ist made in austria! wo usw. spielt ja keine rolle... ;) (nein... ich habe damit nichts zu tun :eek: )

• GT-Powerrohr Beitrag #19
Aha das wusste ich nicht, jetzt ist mir allerdings klar warum das teil um einiges hochwertiger wirkt als die anderen Teile meines GT-1 Kit's nicht das die nicht toll wären aber das Druckrohr hat halt um das eutzerl mehr klasse. Österreich halt.:D

• GT-Powerrohr Beitrag #20
Aha das wusste ich nicht, jetzt ist mir allerdings klar warum das teil um einiges hochwertiger wirkt als die anderen Teile meines GT-1 Kit's nicht das die nicht toll wären aber das Druckrohr hat halt um das eutzerl mehr klasse. Österreich halt.:D

ot on

wie siehts aus mit deinem umbau?

ot off

Thema:

GT-Powerrohr

GT-Powerrohr - Ähnliche Themen

Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
[1P] ST XA Gewindefahrwerk SEAT Leon, Golf Vl , Audi TT: Biete ein sehr gut erhaltenes und aktuell noch dreckiges ST XA Gewindefahrwerk(mit Härtverstellung) inklusive Domlager(VA+HA), für SEAT Leon 1P...
Turbolader Hitzeschutz Decke - Turbo Blanket - Turbo Windel Nutzen beim IS38 IS12 ?: Das Turbozentrum Berlin hat die Effizienz von Turbo Hitzeschutz-Decken (Turbo-Windeln) untersucht, weil viele Amis die Hitzeschutz Decke verbaut...
Sitzumbaumöglichkeiten im Leon 5F: Moin zusammen. Da mich persönlich die serienmäßigen Leon 5F FR Sportkomfortsitze (böse ausgedrückt: „Gartenstühle“) von Anfang an nicht...
Leon GT Vorschalldämpferattrappe für Remus Endtopf: Da nun der Frühling naht, wird es Zeit für einen sportlicheren Sound für meinen 1.2 TSI. Ich habe mich bereits informiert und möchte eine...
Oben