GRA-Workshop (Tempomateinbau)

Diskutiere GRA-Workshop (Tempomateinbau) im 2009 - Speyer Forum im Bereich Forum-Jahrestreffen; Es wird an zwei drei Autos vorgemacht, wie es geht. Ihr baut dann schon mal eure Verkleidungen ab und wenn ihr fragen habt, wird geholfen (Lenkrad...

GRA Workshop und / oder Codierungen?

• GRA für 1M

Stimmen: 16 61,5%
  • GRA für 1P

Stimmen: 2 7,7%
  • Codierungen

Stimmen: 16 61,5%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • GRA-Workshop (Tempomateinbau) Beitrag #41
Es wird an zwei drei Autos vorgemacht, wie es geht. Ihr baut dann schon mal eure Verkleidungen ab und wenn ihr fragen habt, wird geholfen (Lenkrad Ausbau, Airbag, Kabel legen, freischalten usw...) :)

• GRA-Workshop (Tempomateinbau) Beitrag #43
Und wie lange dauert der Einbau dann ungefähr?

• GRA-Workshop (Tempomateinbau) Beitrag #44
its done when its done :D

• GRA-Workshop (Tempomateinbau) Beitrag #45
Ich schätze mal vorsichtig round about 2-3 Stunden, kann aber auch mehr werden. Kommt ganz drauf an, wieviele kommen etc... :) 2-3 Wochen vor dem Treffen mache ich (oder Colt) dann eine offizielle Liste mit verbindlicher Anmeldung.

• GRA-Workshop (Tempomateinbau) Beitrag #46
Wollt nochmal nach der Teilnummer für den GRA fragen oder ist das kein seat original teil?

• GRA-Workshop (Tempomateinbau) Beitrag #47
TN von der GRA aus dem Golf IV (ist die gleiche soweit ich weiß)

für Benziner: 1J0998527B
für Diesel: 1J0998527A

Gib mir lieber nochmal deinen Motorkennbuchstaben (steht im Serviceheft), wenn du selber bestellen willst!

• GRA-Workshop (Tempomateinbau) Beitrag #48
Das Lenkrad muss für den GRA-Einbau ja eh raus, wenn ich mich recht entsinne...kann man dann eigentlich auch im gleichen zug noch das R32 Lenkrad vom GolfIV anstatt des originalen draufbauen, oder wäre das noch zusätzliche Fummelarbeit?

• GRA-Workshop (Tempomateinbau) Beitrag #49
Wenn du weißt, dass es passt... klar, wieso nicht

• GRA-Workshop (Tempomateinbau) Beitrag #50
Motorkennbuchstaben wären BCB

• GRA-Workshop (Tempomateinbau) Beitrag #51
Jo dann ist es der hier...

1J0998527B

• GRA-Workshop (Tempomateinbau) Beitrag #52
Moin,
alle die sich am Treffen etwas umcodieren lassen möchten, (GRA muss auch codiert werden) sollten für einen leeren Fehlerspeicher an ihrem Leon sorgen.
Also - Zuhause den Fehlerspeicher auslesen und löschen und dann erst zum Treffen aufbrechen. ;) Letztes Jahr haben so einige permanente Fehler für erheblichen Mehraufwand beim GRA-Einbau gesorgt.
So etwas wirkt sich dann zeitlich auch auf alle anderen aus.

@ mscsnoopy
soweit ich informiert bin, steht bei Karsten noch nicht fest ob er dieses Jahr nach Speyer kommen wird. Wenn er nicht da ist baust du die GRAs dann alleine ein?

• GRA-Workshop (Tempomateinbau) Beitrag #53
Dann Bau ich die alleine ein, dann muss es aber im Rahmen bleiben... Oder willst's helfen? :)

• GRA-Workshop (Tempomateinbau) Beitrag #54
Was den mit Big Baba und dem Grinch?? ^^

Kommen die nich? Haben die keine lust? :p :)

@ deini und was is wenn du erst auf der fahrt nach Speyer nen Fehler bekommst? :p "scherz" ;)

• GRA-Workshop (Tempomateinbau) Beitrag #55
Helfen :astonish:, ich 8o, ähm ich kann das garnicht :D
Außerdem ist das so wie bei den Köchen..... zuviele Hände verderben den Brei :laughing:

Was den mit Big Baba und dem Grinch?? ^^
Kommen die nich? Haben die keine lust? :p :)
da musst du beide selber fragen

@ deini und was is wenn du erst auf der fahrt nach Speyer nen Fehler bekommst? :p "scherz" ;)
dann sollte Marcel nen "Unwegbarkeits- oder Unsicherheitszuschlag" verlangen ;)

• GRA-Workshop (Tempomateinbau) Beitrag #56
Die verbindliche Anmeldung fängt am Donnerstag, den 09.07. an.

Kosten wir das ganze 90€ inkl. der Teile. Wer die Teile selber mitbringt zahlt 10€.

Zuletzt bearbeitet:
  • GRA-Workshop (Tempomateinbau) Beitrag #57
  • GRA-Workshop (Tempomateinbau) Beitrag #58
Jep, ist eine VW Nummer. Der Unterschied zwischen A und B ist nur, dass bei B noch 4 Kabel dabei sind (sind nötig, müssen vom Wasserkasten zur E-Box gezogen werden)... beim Diesel sind die schon verlegt.

Sprich: 1J0998527A = GRA ohne die Kabel (für Diesel)
1J0998527B = GRA + 4 Kabel

Kannst auch den A nehmen und die 4 Kabel einzeln bestellen ;) TN der Kabel hab ich aber gerade nicht da, muss ich nochmal raussuchen

• GRA-Workshop (Tempomateinbau) Beitrag #59
könntest auch nur den kabelsatz bestellen???? wenn ja preis. ich könnt eventuell nur nen GRA bekommen dann bräucht ich nur die kabel.

• GRA-Workshop (Tempomateinbau) Beitrag #60
könntest auch nur den kabelsatz bestellen???? wenn ja preis. ich könnt eventuell nur nen GRA bekommen dann bräucht ich nur die kabel.

Kabelsatz liegt bei 22€ (Benziner) bzw. 18€ (Diesel) + die "Gebühr" für den Einbau

Thema:

GRA-Workshop (Tempomateinbau)

GRA-Workshop (Tempomateinbau) - Ähnliche Themen

WORKSHOP - GRA-/Tempomat Einbau: Hallo, ich stare die verbindliche Anmeldung nun etwas vorher, da ich ab Sonntag 2 Wochen im Urlaub bin und nur sporadisch hier rein schauen kann...
Verbindliche Anmeldung zum GRA Workshop: Hallo, wie schon beschrieben GRA WORKSHOP für die 1M Leute am Freitag und Samstag: !!!Verbindliche Anmeldung!!! Nur Leons mit eGas und alle TDI...
Verbindliche Anmeldung zum GRA-WORKSHOP in Speyer bis 25.07.2007: Hallo Zusammen, nun wird es ernst. Ich würde die Anmeldung für den Workshop ab heute laufen lassen bis zum 25.07.07 20Uhr...danach bin ich leider...
Anmeldung GRA WORKSHOP bis 25.07.2007 verbindlich: Hallo Zusammen, nun wird es ernst. Ich würde die Anmeldung für den Workshop ab heute laufen lassen bis zum 25.07.07 20Uhr...danach bin ich leider...
Partikelfilter: Zum 31.12.2009 läuft die Förderung für nachgerüstete Partikelfilter ersatzlos aus. Wer seinen Löwen noch eine Weile fahren möchte oder wer ab...
Oben