Goodyear Eagle F1

Diskutiere Goodyear Eagle F1 im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; also ich hab mit den eagle f1 in 225/35/19 auch kein prob .. außer dass sie schweine teuer sind!!! ... die Versicherung is auch cool die dabei is ....
  • Goodyear Eagle F1 Beitrag #21
also ich hab mit den eagle f1 in 225/35/19 auch kein prob .. außer dass sie schweine teuer sind!!! ... die Versicherung is auch cool die dabei is ....

• Goodyear Eagle F1 Beitrag #22
Meine Sommerreifen haben jetzt 12.000 km runter und machen es nicht mehr lange.....sind Pirelli P Zero, sind ja dafür bekannt, schnell zu verschleißen.

• Goodyear Eagle F1 Beitrag #23
Also der Topsport TDI, den ich heute probefahren durfte, hatte Bridgestone Potenza als 225/45R17 'drauf.

Sowohl der Wagen als auch der Reifen rockte !!. Egal wir ich in die Kurven ging, kein Versetzen, keine ESP-Lampe, wie auf Schienen !!!, extrem direkte Lenkung, super dosierbar, keine Lastwechselreaktionen. Vom Fahren her, der beste Reifen, den ich je "erfahren" durfte.

Wie's bei Regen aussschaut, kann ich nicht beurteilen - hat heute nicht geregnet - o Wunder !

Allerdings, das Abrollgeräusch war etwas laut. Ich glaube Michelin Pilot sind da deutlich leiser.

Trotzdem klasse Reifen - der Léon übrigens auch !

• Goodyear Eagle F1 Beitrag #24
  • Goodyear Eagle F1 Beitrag #25
Eagle F1

Hatte den F1 am Audi 100 2,8 Quattro montiert. War n super Reifen speziell bei Nässe - besser gehts nicht. Allerdings war er nach ca 20tkm am Ende. Auf Leon hab i jetzt n Michelin Pilot Sport drauf. Ist auch gut-im Trockenen-bei Nässe kommt er nicht ganz an den F1 ran. Na gut i hab jetzt auch nur Frontantrieb liegt vielleicht daran.

• Goodyear Eagle F1 Beitrag #26
Ich habe die Orginal Pirelli gefahren auf meinem Turbo dann den Michelin Pilot Sport und jetzt die Good Year Eagel F1 (GD3). Mein Fazit Michelin besser im Verschleiß und Good Year der Kleber unter den Reifen. Ich weiß nicht wie es euch geht aber meine Eagel F1 quitschen sogar bei Nässe soviel Gripp haben die und sind super leise. Wenn andere schon schwimmen bin ich noch am Beschleunigen zumindest solange wie noch Profil drauf ist und preiswerter als die Michelin waren Sie auch. :)

• Goodyear Eagle F1 Beitrag #27
hi an alle beitrags schreiber ich habe nur eine frage gibt es eine prof site fuer reifen tests ...ect. ?

• Goodyear Eagle F1 Beitrag #28
Hi,

das ist zwar kein professioneller Reifentest, aber mir persönlich bringen diese Test eigentlich ne ganze Menge, vorallem man sieht gut ob es Unverträglichkeiten zwischen Reifen und Fahrzeugtyp gibt.

Cya

• Goodyear Eagle F1 Beitrag #29
Original von Heiko
Auf dem R sind Bridgestone Potenza drauf. gehen auch sehr sehr gut, haben aber lautere Abrollgeräusche

Echt? Dachte eigentlich, SEAT verbaut beim R nur die schmallippigen Pirelli P-ZERO Rosso (mit rotem Logo drauf!) ?( ?( ?(
Zumindest hatten von drei Cupra Rs, die ich bereits gesehen habe, die Pirelli-Pneus aufgezogen! (Heikos ist nunmehr der Dritte... :D )...

Und bezüglich Reifenverschleiss: nach nur einer Saison (Feb-Sep02) haben meine Bridgestone TURANZA ER30 an der Vorderachse bereits 2/3 des Profils verloren... 8o
Soviel zum Thema Gummiabrieb beim 20VT!! :tongue:
Und ich möchte noch anmerken: ich hatte NOCH NIE mein ESP bzw. TCS deaktiviert... :rolleyes:

Die Goodyear Eagle F1 stehen laut meiner Ansicht in direkter Konkurrenz zu den Proxces T1 von TOYO und nächstes Jahr wird's einer der beiden Reifen sicherlich werden - in 235 oder 245er Breite auf 17 oder 18"-Felgen *freu* :]

• Goodyear Eagle F1 Beitrag #30
Bridgestone Potenza ist auf meinem cupra TDI eindeutig leiser als der CSC2...bei aller Anfangseuphorie bin ich mal gespannt wie lang der Good year halten wird.

• Goodyear Eagle F1 Beitrag #31
also mittlerweile muß ich sagen, das die Potenza nicht mal annähernd so gut wie wie die GoodYear Eagel F1.Die Fahrleistungen auf Nässe, die Abrollgeräusche und der Verschleiß sind um einiges schlechter.

Thema:

Goodyear Eagle F1

Goodyear Eagle F1 - Ähnliche Themen

Welche Sommerreifen?: Hallo ihrs, ich brauche neue Sommerreifen. Zur Auswahl stehen die bekannten Premiumhersteller. Conti PremiumContact 6 oder Sportcontact 6/7...
[ST] Summendes/Singendes Geräusch meistens ab 80 km/h: Hallo zusammen, vorab ein paar Infos zum aktuellen Fahrzeug: ########## Seat Leon ST 5F FL FR Ausstattung 1.8 TSI 180 PS Benziner DSG aus 04/18...
Leon 5F Kombi Allwetterreifen laute Abrollgeräusch bei niedrigen Geschwindigkeiten: Hallo zusammen, ich fahre einen Leon FR ST (Benziner 1,4 ltr. 150PS), welchen ich von Anfang an mit Allwetterreifen von Pirelli (17 Zöller auf...
[ST] Der ST Cupra 4Drive mit dem kaputten Differenziallager.: Kleine Zusammenstellung zu meinem 2017 ST 4Drive ohne Opf und 6 Gang DSG Anfang des Jahres sollte es nur ein kleiner Umbau werden, mit Eibach...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Oben