Goodbye Leon

Diskutiere Goodbye Leon im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; gibt ja nun viele die den 1P net mögen, ich hingegen, kann mit dem biederen Aussehen, des Octavia nix anfangen, ist halt ne Familien Kutsche, da...
  • Goodbye Leon Beitrag #21
gibt ja nun viele die den 1P net mögen, ich hingegen, kann mit dem biederen Aussehen, des Octavia nix anfangen, ist halt ne Familien Kutsche, da helfen auch keine fetten Schlappen oder ein tiefes Fahrwerk, außerdem ist der Octi, auch noch ein ganzes Teil schwerer und unhandlicher, so verschieden sind nun mal die Geschmäcker...

• Goodbye Leon

Anzeige

• Goodbye Leon Beitrag #22
Na dann hoffe ich mal das du den RS a schon gefahren bist, schwerer sicherlich aber unhandlicher kann ich dir leider nichtbestätigen!!!!

Und der Rest ist wie immer Geschmackssache, hätte mir a lieber n Cabrio geholt! :D

• Goodbye Leon Beitrag #23
Na dann hoffe ich mal das du den RS a schon gefahren bist, schwerer sicherlich aber unhandlicher kann ich dir leider nichtbestätigen!!!!

Und der Rest ist wie immer Geschmackssache, hätte mir a lieber n Cabrio geholt! :D

ich bin den 170PS Diesel Octi einen Tag lang gefahren.......

• Goodbye Leon Beitrag #24
Na dann good bye und bis die Tage im Oci Forum :D . Du musst dich auch unbedingt im RS Forum anmelden (nicht vom .ch abeschrecken lassen wir sind genug Deutsche).

Den Oci als träge zu bezeichnen kann ich nun gar nicht nachvollziehen, da die Fahrleistungen sind immerhin besser als beim 1P.

• Goodbye Leon Beitrag #25
Der Thread wird ja immer mehr zu Leon vs. Octavia... der arme Azzkicker ;)

Der Octavia hat den gleichen Motor und ca 100 Kg Mehrgewicht. Auf dem Papier sehen die Werte ja super aus, aber Papier ist geduldig. Größere VMax könnte man noch durch bessere Aerodynamik und längere Getriebeübersetzung erklären (was aber Durchzug kosten würde)

Preis/Leistung ist bei beiden Modellen gut
Fahrleistungen werden nur messtechnisch unterschiedlich sein
Beim Service hat Skoda (noch) den besseren Ruf, aber da kommt's oft aufs AH an

Optik ist Geschmacksache und genau da liegt der größte Unterschied. Ergo loht sich streiten garnicht ;)

• Goodbye Leon Beitrag #26
ein großer vorteil sind auch die inspektionsintervalle von 30000 km bzw. 2 jahren..... bei seat gibts immernoch nur 15000 km oder 1 jahr.

²satty: service ist bei seat genauso wie bei skoda..... nur bei skoda sind die leute per telefon besser erreichbar (also die skoda mitarbeiter selber).

• Goodbye Leon Beitrag #27
wie Satty schon sagte Papier ist geduldig, 170kg Mehrgewicht Octi-Kobi zum Leon sind eine Menge und machen sich 100%tig in den Fahrleistungen bemerkbar.........
verglichen mit meinem Leon (ok hat mehr Drehmoment), ist der 125kw Octi Kombi, ein Schlafwagen, ich hatte den direkten Vergleich und dabei hat meine Freundin unsern Löwen gefahren....
alles anderen Aspekte, wie z.B. der sehr schlechte Service, von Seat weg zu gehen, kann ich natürlich vollstens nachvollziehen....

• Goodbye Leon Beitrag #28
Preis/Leistung ja, nur optisch konnte/kann ich mich mit dem Octavia überhaupt nicht anfreunden.

...aber wie so vieles halt Geschmacksache ;)

Genau, mir ist der Octavia zu bieder und hat zuwenig Dampf, aber als Familienkutsche in Ordnung.

Bei mir war es eher umgekehrt, ich habe den 1M nie gemocht, besonders am Heck, aber den 1P finde ich sehr hübsch und darum habe ich mir auch einen gekauft. :D

• Goodbye Leon Beitrag #29
@ satty

Stimmt wir wirklich n Thread Leon VS. Octavia! :D

Aber habe ich schon erwartet das sich hier einige 1P Fahrer melden werden um ihr Auto zu "verteidigen"! ;) War ja immer so hier! :D

Ist halt wie immer Geschmackssache, mein Geschmack zielt a eher Richtung Porsche, aber in der Preisklasse habe ich mich (nach mehreren Probefahrten usw.) für den O2 entschieden!

Bisher noch nicht bereut, jedoch ist das Auto ja a noch nicht da! :D

Thema:

Goodbye Leon

Goodbye Leon - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Seat Leon Cupra ST300 - Carhifi - Bastelbude: So, nachdem mein Toyota GT86 verkauft ist und ich schon einmal angefangen habe mit der Anlage im Leon, dachte ich mir, ich könnte das hier ein...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
Mittelfranke im Schwabenland: Moin zusammen, bin gebürtiger Nürnberger ü30, männlich, gut aussehend und lebe seit geraumer Zeit im Großraum Stuttgart. Fahre seit letztem Jahr...
Oben