Golf VII

Diskutiere Golf VII im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Fand den 6er mit R Packet ziemlich gelungen und der Neue schaut halt aus wie ein Facelift. Aber was wollt ihr den von einem Golf verlangen, soll...
  • Golf VII Beitrag #41
Fand den 6er mit R Packet ziemlich gelungen und der Neue schaut halt aus wie ein Facelift.
Aber was wollt ihr den von einem Golf verlangen, soll er auch wie so viele andere Marken mit extremen Designs daherkommen. Ich finde nicht, den viele der anderen Marken kann man nach ein paar Jahren nicht mehr anschauen und der Golf dagegen schaut immer noch klasse aus.

• Golf VII Beitrag #42
Ja sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.
@thirsty
Naja die Veränderungen stecken mehr unter dem Blech!

• Golf VII Beitrag #44
Das Teil in der Mitte/Unten ist das Radar für den ACC Tempomat

• Golf VII Beitrag #45
Das Teil in der Mitte/Unten ist das Radar für den ACC Tempomat

Jepp und das Teil muss frei liegen...geht bei anderen Herstellern auch nicht anders.

.
Allgemein zum Golf stört mich das die Wagen von der Karosse/Stoßstangen immer so hoch sein müssen, klar alltagstauglich aber 2cm vorne an der Stoßi tiefer und es wirkt viel harmonischer, so siehts aus wie ein Boot.

• Golf VII Beitrag #46
Der Golf muss massenkompatibel sein. Das war schon immer so und wird sich nie ändern. Finde den aber auch in der hier gezeigten Austattung mit den großen Rädern schon sehr schick und würde dem einem A3 auch jederzeit vorziehen.
Wenn dann die GTI und R Varianten rauskommen, welche mich tendenziell auch eher interessieren, dann wird das Design auch mit Sicherheit noch etwas schärfer gezeichnet. Gucke aus dem Büro auf Golf R und wenn die Wolfsburger es schaffen aus der sterbenslangweiligen Golf 6 Basis nur mit Stoßfängern und Scheinwerfern so ne geile Kiste zu machen, dann habe ich da beim Golf 7 auch keine Sorgen!

• Golf VII Beitrag #47
Das stimmt wohl wiederrim find ich aber das sich ein GTI zu wenig abhebt von dem basis golf (5 & 6) , das geht nur beim ED30 / 35 oder R .

• Golf VII Beitrag #48
Mir gefällt er fast gar nicht mehr. Werde wohl auf den sportlicheren Leon umswitchen.

• Golf VII Beitrag #49
Er sieht halt wieder wie ein Facelift vom Facelift aus. Aber das muss er scheinbar auch um massentauglich zu sein.

• Golf VII Beitrag #50
Vorallem,ja nicht die Rentner als Käufer verschrecken!
Dieser Käuferschicht darf man keine Styleinnovation zumuten,
dann stimmt auch die Verkaufsstatistik!
Damit hatte VW mit dem Golf schon immer Erfolg.

• Golf VII Beitrag #51
Ist ja lustig!
Jetzt machen die sogar schon bei den Xenon Scheinwerfen Unterschiede.
Wenn du einen Highline nimmst hast du zwar Xenon Serie, willst du aber LED Tagfahrlicht haben....musst du dafür einen Aufpreis zahlen!

:totlach:

• Golf VII Beitrag #52
Weiss net, die Konfigurator-Extra-Liste scheint mir eher noch Beta zu sein ;) Da sind noch ein paar Ungereimtheiten drin.

• Golf VII Beitrag #53
Jap.....da hast du Recht ....aber in der pdf Preisliste steht das gleiche ;)

• Golf VII Beitrag #54
Ich fürcht ja so langsam, dass das Sonderzubehör doch eine erheblichere Rolle bei der Entscheidung für einen potentiellen Nachfolger spielen könnte. Bin beim Golf VII u.a. auf die

Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist" für 465€

gestossen. Stutzig machte mich die Alternative "Fernlichtregulierung Light Assist", die über 300€ günstiger käme. Der Unterschied ist etwas mühsam über das zu ergründen:
Der Dynamische Light Assist blendet über eine Maske das Fernlicht nur noch partiell für den Gegenverkehr ab, und nicht mehr vollständig. Mehrere Hersteller sind da in der Entwicklung ja dran, das z.B. auch über LED-Cluster zu lösen.

Jedenfalls finde ich das Fahrerassistenz-Paket (mit ACC, Lane-, Front- und dyn. Light Assist, Verkehrszeichenerkennung, etc.) für 1690€ schon mal ein ziemliches Wort und bin gespannt, ob der Leon 3 da vergleichbares bieten wird.

• Golf VII Beitrag #55
...
Jedenfalls finde ich das Fahrerassistenz-Paket (mit ACC, Lane-, Front- und dyn. Light Assist, Verkehrszeichenerkennung, etc.) für 1690€ schon mal ein ziemliches Wort ...
Nur wenn ich dies auswähle, muss ich noch dieses (lt. Konfi) dazu wählen:
Navigationssystem "Discover Pro" --> 2.315,00 € und das schlägt dann schon gewaltig zu Buche :astonish:

• Golf VII Beitrag #56
Die Frage ist,DARF das der Leon3 bieten oder setzt Mutti VW
wiedermal die Daumenschrauben an?

• Golf VII Beitrag #57
Der Leon 3 soll ja angeblich sogar LED Scheinwerfer bekommen.

• Golf VII Beitrag #58
Kriegt er wohl auch. Sind ja schon diverse Bilder seitens seat Deutschland im Umlauf mit den LED Scheinwerfer.

• Golf VII Beitrag #59
Nen 7er Golf.. naja.. Golf halt eben. Wer da was individuelles oder besonderes erwartet is einfach beim falschen Auto :D Dat Ding war immer nen Golf und wird es immer bleiben.. Massenware eben :D

• Golf VII Beitrag #60
Ich kann euch echt nicht verstehen. VW macht mit dem Golf doch alles richtig, das ist doch Sinn und Zweck der Sache ein Produkt zu haben das fast jeder haben wil. Besser geht es doch garnicht mehr aus Unternehmenssicht. Es kann ja nicht Ziel von VW sein, einen Verkaufsrenner so zu verändern, damit er nur noch einigen individualisten gefällt und fast niemand mehr kauft.
Nene, VW macht das schon gut so, wenn es nach einigen von euch ginge, wären wohl bald einige in Wolfsburg Arbeitslos.

Thema:

Golf VII

Golf VII - Ähnliche Themen

Golf 8 Reserveradmuldenteppich einbauen: Nachdem ich den originalen Golf VII Reserveradmuldenteppich schon im 5f hatte, habe ich mich auch beim KL an das Projekt „Reserveradmuldenteppich...
Fragen nach Probefahrt: Hallo liebe Community, ich habe soeben einen Seat Leon 1.5 eTSI FR Baujahr 07/2020 Probegefahren und finde ihn super. Dabei sind mir zwei Dinge...
Unregelmäßige Infotainment Neustarts seit letztem Update: Seit dem letzten OTA Update habe ich Probleme mit meinem Infotainmentsystem, wie ich sie bis jetzt noch gar nicht hatte. Ich habe mein SEAT 2024...
[ST] 12 Volt System eingeschränkt.....: Moin allerseits, seit ca. 2 Wochen habe ich beim Starten diese Fehlermeldung "12 Volt-Versorgung ist zurzeit eingeschränkt. Bitte vorsichtig...
Hauptbenutzer-Anmeldung nicht möglich trotz Software-Update: Hi zusammen, ich fahre seit drei wochen einen Seat Leon MJ 12.2020 und war heute in der Werkstatt zum Software-Update. Laut Display wurde die...
Oben