Golf VII

Diskutiere Golf VII im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Ja du hast zwar recht ulf allerdings musst du das auch so sehen. Wenn etwas wenig wert ist, ist der verlust natürlich auch deutlich geringen. Das...
  • Golf VII Beitrag #21
Ja du hast zwar recht ulf allerdings musst du das auch so sehen. Wenn etwas wenig wert ist, ist der verlust natürlich auch deutlich geringen. Das halt ne exponentielle kurve die beim kaufpreis beginnt. Und so gesehen wenn etwas wertloses den gleichen Verlust erhalten würde wie ein Premiumhersteller. Müsste man nach 5 Jahren ja Geld dazugeben wenn man es verkaufen will. Von daher ist die Rechnung einfach nur in der theorie möglich.
Selbstverständlich verliert man mehr Kohle wenn man sich ne S Klasse mit Vollausstattung kauft anstatt einen Golf 4 Comfortline.

• Golf VII Beitrag #22
Wenn die jetzt beim Golf auch noch Anfangen solche Golfschlägerspiegel hinzukleben, dann werd ich endgültig wahnsinnig... kann das mal wer stoppen???

Der shice Audi TT hat damit angefangen damals und seitdem machen alle munter mit, Leon 2, Peugeot, neuer TT usw., das geht gar nicht! bin ich froh das meine Sparbüchse anständig angeschlagene Seitenspiegel hat! ;)

• Golf VII Beitrag #23
stimmt. hatte ich noch gar nicht drauf geachtet. beim neuen tt gehts ja immernoch aber bei allen anderen modellen sieht sowas mistig aus.
da kann ich ja froh sein, dass ich auch noch normale spiegel habe :D

• Golf VII Beitrag #24
vorallem ist nicht gleich die Tür kaputt wenn mal wieder ein Spezialagent unfähig ist sein Auto einzuschätzen und gegen den Spiegel fährt und sich verp*sst ...

• Golf VII Beitrag #25
Jedenfalls bestärkt mich das Durchlesen der Liste, wo man bei VW - und sicher auch SEAT und Audi - jetzt überall Gewicht einspart mit dem MQB (z.B. hier bei ) in der Überzeugung, mit dem Bestellen eines Neuen aus diesem Konzern noch mindestens 2-3 Jährchen zuzuwarten ;)

Ich begrüße die Massnahmen absolut, klingt auch alles recht vielversprechend und vernünftig. Nur das Risiko, dass da nicht alles so auf Anhieb den Serienbelastungen im Alltagseinsatz stand hält, schätze ich grad bei VW nicht gerade gering ein.

• Golf VII Beitrag #26
Die Spiegel sind offenbar Geschmachssache. Mir gefallen die freistehenden, auf die Türhaut aufgesetzten Außenspiegel optisch viel besser als die, die einfach plump und lieblos vor die Seitenscheibe klatscht sind. Wenn man Angst vor dem Abfahren hat: einfach einklappen. ;)

cu ulf

• Golf VII Beitrag #27
du klappst deine Spiegel während der Fahrt ein? Sehr interessant.

• Golf VII Beitrag #28
Mir hat auch in knapp 20 Jahren und etlichen hunderttausend Kilometern noch nie einer während der Fahrt den Spiegel abrasiert. Das Problem kenn ich noch nicht mal vor Hörensagen aus dem Corvette-Forum und bei unseren Autos haben die originalen US-Spiegel, die die meisten auf der C4 fahren, noch nicht mal den in Europa eigentlich vorgeschriebenen Klappmechanismus. Man kann auch Probleme erfinden, wenn man keine findet... :rolleyes:

Edit: Und davon hab, haben die Dinger ja auch noch den vorhin erwähnten Klappmechanismus und die "drangepappten" Spiegel sind ja schließlich auch nur auf normalem Blech und nicht auf Panzerstahl verschraubt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Golf VII Beitrag #29
schließ nicht von dir auf andere ;)

• Golf VII Beitrag #30
Ähm die großen Außenspiegel sind aber schon den EU-Richtlinien geschuldet, ne? ;-)

• Golf VII Beitrag #31
mir gehts weniger um die Größe, da sind die Hersteller, wie du schon sagst, leider ziemlich festgelegt durch die EU, aber die "Montageart" macht mich wahnsinnig.. ;)

• Golf VII Beitrag #32
das sieht immer so aus, wie beim eigentlichen design vergessen und nachträglich einfach drangesteckt :D

• Golf VII Beitrag #34
Naja ... hässlich isser sicher nicht, aber optisch tendiere ich dann doch klar zum Leon 3. Mal abwarten, wie er in Natura dann kommt.

• Golf VII Beitrag #35
Kein Charakter, kein Stil, schlichte einfallslosigkeit aus wolfsburg.

• Golf VII Beitrag #36
innenraum und heck gefällt anhand der bilder schonmal. der rest ist nicht so meins aber mal sehen, wie er in natura aussieht.

• Golf VII Beitrag #37
mal warten wie GTI und R aussehen :D

• Golf VII Beitrag #38
so siehts aus. nur darf man sich eh wieder nicht an einem 6 zylinder erfreuen....

• Golf VII Beitrag #39
da haben sie den neuen polo genommen, vorne und hinten am abschlepphaken gleichzeitig gezogen und da war der neue golf o_O oder facelift vom 6er golf o_O kanns sein, dass die wolfsburger nur mehr faceliften und keine neuen modelle rausbekommen? ?(

• Golf VII Beitrag #40
Was ist das eigentlich für ein potthässliches Ding mitten im Frontgrill des Präsentationswagens?

Kamera vermute ich stark, aber optisch schlechter hätte man es vermutlich nicht mehr integrieren können ... schaut aus, wie eine dritte Nebelleuchte.

Thema:

Golf VII

Golf VII - Ähnliche Themen

Golf 8 Reserveradmuldenteppich einbauen: Nachdem ich den originalen Golf VII Reserveradmuldenteppich schon im 5f hatte, habe ich mich auch beim KL an das Projekt „Reserveradmuldenteppich...
Fragen nach Probefahrt: Hallo liebe Community, ich habe soeben einen Seat Leon 1.5 eTSI FR Baujahr 07/2020 Probegefahren und finde ihn super. Dabei sind mir zwei Dinge...
Unregelmäßige Infotainment Neustarts seit letztem Update: Seit dem letzten OTA Update habe ich Probleme mit meinem Infotainmentsystem, wie ich sie bis jetzt noch gar nicht hatte. Ich habe mein SEAT 2024...
[ST] 12 Volt System eingeschränkt.....: Moin allerseits, seit ca. 2 Wochen habe ich beim Starten diese Fehlermeldung "12 Volt-Versorgung ist zurzeit eingeschränkt. Bitte vorsichtig...
Hauptbenutzer-Anmeldung nicht möglich trotz Software-Update: Hi zusammen, ich fahre seit drei wochen einen Seat Leon MJ 12.2020 und war heute in der Werkstatt zum Software-Update. Laut Display wurde die...
Oben