Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Golf R "Schnäppchen" gefunden - Was haltet ihr vom Preis?
Diskutiere Golf R "Schnäppchen" gefunden - Was haltet ihr vom Preis? im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Hallo zusammen,
Jaja, ihr habt ja nicht ganz unrecht ...
Warte wohl besser noch bis Frühjahr 2012 und kaufe mir nen Audi, auch wenn es mir...
Golf R "Schnäppchen" gefunden - Was haltet ihr vom Preis? Beitrag #21
Erazor2k8
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Jaja, ihr habt ja nicht ganz unrecht ...
Warte wohl besser noch bis Frühjahr 2012 und kaufe mir nen Audi, auch wenn es mir schwer fällt denn die Besichtigung und die Probefahrt war wirklich 1. Sahne.
Ich hätte nie gedacht dass die Verarbeitung im Interieur so viel besser ist als bei meinem Löwen, da findet man mittlerweile kaum mehr reinen Plastik. Optisch gefällt er mir wie bereits erwähnt nicht so sehr wie unsere Löwen aber alles in allem bin ich schon der Meinung dass das Fahrzeug toll ist.
Die Soundanlage empfand ich als fast gleichwertig wie die Bose-Anlagen in den Audi's, evtl. nicht ganz so druckvoll aber doch verdammt geil. Zudem hörte man auch bei basslastiger Musik kein Vibrieren irgendwelcher Teile an den Türen o.ä.
Das DSG vom Golf schaltet zudem bedeutend schöner (insbesondere runter) als dasjenige vom Leon, dachte eigentlich dass es dort keine Unterschiede gibt aber leider musste ich auch dort feststellen dass Seat nicht auf dem aktuellsten Stand der Dinge ist.
Weitere positive Punkte waren zudem die LaunchControl und das RNS-510 in Kombination mit Parkhilfen & Klimaautomatik.
Nunja, auch wenn es mir schwer fällt und ich den Preis problemlos hätte auf 42'000 CHF drücken können werde ich wohl doch abwarten bis nächstes Jahr und hoffe für einen ähnlichen Preis einen Audi S3 (2009+) zu bekommen.
Grüsse
Era
Golf R "Schnäppchen" gefunden - Was haltet ihr vom Preis?
Golf R "Schnäppchen" gefunden - Was haltet ihr vom Preis? Beitrag #22
psyke
Ehrenmitglied
Reaktionen
217
Finde ich auch besser so, soviel Geld für einen Golf ist einfach zuviel...
Golf R "Schnäppchen" gefunden - Was haltet ihr vom Preis? Beitrag #23
Mirco
Gast
Ich würd den R wegen den 5 Türen nehmen, aber der Audi ist auch geil. Golf hin oder her, gibt auch solche die zig Tausend für nen ollen Mitsubutschi ausgeben. Auch irre. Würde ich niemals.
Golf R "Schnäppchen" gefunden - Was haltet ihr vom Preis? Beitrag #24
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Naja, abwarten, Von den S3 und Golf R fahren derzeit eh dermassen viele herum, in nem Jahr wirds da dutzende am Gebrauchtwagenmarkt geben, und der Preis wird auch sinken
Golf R "Schnäppchen" gefunden - Was haltet ihr vom Preis? Beitrag #25
Markus712
Reaktionen
0
also ich finds auch verdammt viel kohle für "nur" nen Golf.
Das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen wieviel kohle das ist.
Auch wenn der im vergleich zu den anderen angebotenen Preisen vllt. günstig ist, finde ich es verdammt viel kohle für nen Golf!!!!!
Da würde ich defintiv auch den audi kaufen, für das geld bekommst nen schönen und richtig guten audi mit ausstattung, und ich meine das neue modell.oder nen BMW......
Ich selber hab mich auch schon nen bisschen umgeschaut nach alternativen, aber kann mich irgendwie nicht vom Leon trennen hat mich noch nie in stich gelassen und rennt einfach.....
Aber ich würde nie son teueren VOLKSWAGEN in erwägung ziehen!!!
Golf R "Schnäppchen" gefunden - Was haltet ihr vom Preis? Beitrag #26
tiki
Reaktionen
3
na ja, NUR nen Golf ist es ja nicht! Ist immerhin das Topmodel mit allerhand Ausstattung! Das er im Vergleich zu Japanern etc etwas überteuert ist, ist nicht von der Hand zu weisen! Doch trotzdem bekommt man ein deutsches, ausgereiftes, qualitativ hochwertiges Auto!
Golf R "Schnäppchen" gefunden - Was haltet ihr vom Preis? Beitrag #27
naja, der Mitsubishi hat aber meiner Meinung nach mehr Charakter, als es ein Golf je haben wird
Golf R "Schnäppchen" gefunden - Was haltet ihr vom Preis? Beitrag #28
Markus712
Reaktionen
0
ja ist schon klar, Leistung beim R ist schon da und auch nicht zu verachten, ausstattung hat er auch enorm viel...die Verarbeitung ist auch super und nicht wie bei unserem Seat.
Aber dennoch ist es nen mittelklassen wagen, und dafür ist er mir zu teuer.
Da kann man doch eher ne premium marke wie audi oder BMW kaufen, wo die verarbeitung noch ein tick besser ist.
Ich mein ich finde den Golf R auch schick und würde ihn wohl auch haben wollen,keine Frage, nur ist er in meinen augen sehr überteuert!!
Golf R "Schnäppchen" gefunden - Was haltet ihr vom Preis? Beitrag #29
Mirco
Gast
Frage: gibts bei der Konkurrenz 270 PS und Allrad in dieser Fahrzeugklasse ? Beim 1er müsst es schon ein 130i sein und der kostet auch was, klar, als Gebrauchter möglich, aber da passt der Vergleich nicht. Nun, anyway, ich sehe hier in der Region Glarus/Ostschweiz sehr viele R's rumfahren, offenbar besteht Interesse bei den Schweizern.
Golf R "Schnäppchen" gefunden - Was haltet ihr vom Preis? Beitrag #30
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Naja, nicht umsonst sind 17 % aller Golf nen Golf "R" Und wären die Dinger so günstig wie in D wärens vermutlich noch mal 10 % mehr
270 PS und Allrad in der Golfklasse sind schwer zu finden, zumidnest für den Preis. 260 und Allrad haben wir im Mazda, aber der is ne Klasse überm Golf, was da alles an Gepäck rein geht, da bricht der Golf auseinander Das is schon eher Passat-Grösse...
Golf R "Schnäppchen" gefunden - Was haltet ihr vom Preis? Beitrag #31
Also wenn Du den Golf R meinst, dann muss ich Dich enttäuschen. Der Golf ist ein Kompaktwagen (C-Segment). Mittelklasse ist der Passat.
Zuletzt bearbeitet:
Golf R "Schnäppchen" gefunden - Was haltet ihr vom Preis? Beitrag #32
Markus712
Reaktionen
0
@tomtomm, jau stimmt hast recht :-D
naja ich denke aber mal man weiss wie ich es meinte.
Der "R" ist nen schönes Auto, keine Frage, aber mir persönlich zu teuer...für das Geld würde ich mir nen audi oder BMW kaufen!!
Golf R "Schnäppchen" gefunden - Was haltet ihr vom Preis? Beitrag #33
tiki
Reaktionen
3
für das Geld bekommst aber kein BMW mit der umfangreichen Ausstattung!
Golf R "Schnäppchen" gefunden - Was haltet ihr vom Preis? Beitrag #34
tomtomm
Clubmember
Reaktionen
208
Ich würde überhaupt nicht so viel Geld für ein Auto ausgeben. Denn dann hätte ich kein Geld mehr, um es zu verschönern (und das ist doch das, was Spaß macht).
Golf R "Schnäppchen" gefunden - Was haltet ihr vom Preis? Beitrag #35
tiki
Reaktionen
3
nun ja, kauft man ein BMW mit der gleichen Ausstattung... bezahlt man 50.000 Euro... da hat man alles drin und brauch nix verschönern geschweige denn tunen!
Golf R "Schnäppchen" gefunden - Was haltet ihr vom Preis? Beitrag #36
Markus712
Reaktionen
0
nunja es ist jetzt mühselig was man kaufen kann oder besser ist....aber für die kohle würde ich eher sowas holen:
nun ja, kauft man ein BMW mit der gleichen Ausstattung... bezahlt man 50.000 Euro... da hat man alles drin und brauch nix verschönern geschweige denn tunen!