Golf IV Bi-Turbo und nur Frontantrieb

Diskutiere Golf IV Bi-Turbo und nur Frontantrieb im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Was man nicht so alles bei eBay findet..... Link Besonders diese Aussage muß man sich auf der Zunge zergehen lassen: # ca. 500 PS bei optimal...
  • Golf IV Bi-Turbo und nur Frontantrieb Beitrag #1

weiberheld

Reaktionen
0
Was man nicht so alles bei eBay findet..... Link

Besonders diese Aussage muß man sich auf der Zunge zergehen lassen:
# ca. 500 PS bei optimal abgestimmtem Steuergerät
# langes 5-Gang Getriebe für Vmax knapp über 300 km/h

Und da jammern se hier im Forum über den Reifenverschleiß bei nur 150 PS ?(

• Golf IV Bi-Turbo und nur Frontantrieb Beitrag #2
Viel interessanter ist ist doch der Text darunter :astonished:

Das Ding hat schon nen Motorschaden hinter sich :rolleyes:
Bei nem durchgebranten Kolben ist doch nicht nur der Kolben futsch ?( Zumindest würd ich das Ding nie ohne Garantie nehmen, nicht um ernsthaft damit länger Fahren zu wollen :baby:

• Golf IV Bi-Turbo und nur Frontantrieb Beitrag #3
vor allem sieht der ganze wagen arg runtergekommen aus.... der umbau wirkt auch nicht wirklich toll..... naja wers braucht

• Golf IV Bi-Turbo und nur Frontantrieb Beitrag #4
Viel zu verbastelt....schlecht gepflegt und naja ...gestreichelt werden die den nicht haben...

• Golf IV Bi-Turbo und nur Frontantrieb Beitrag #5
Bei dem Bild graust es mir:
28_12_s.JPG

Sowas verbasteltes habe ich noch nicht gesehen :(

• Golf IV Bi-Turbo und nur Frontantrieb Beitrag #6
Mit der Beifahrertür ist auch irgendwas. Oben liegt sie an und unten ist ein Riesenspalt... ?(

• Golf IV Bi-Turbo und nur Frontantrieb Beitrag #7
Bei nem sauberen Umbau sieht das so aus ;)
3_klein.jpg

• Golf IV Bi-Turbo und nur Frontantrieb Beitrag #8
Bei dem Bild graust es einem ja wirklich!!! :trembling:

Aber die Rothe Sachen haben mir schon immer optisch gefallen! :D

• Golf IV Bi-Turbo und nur Frontantrieb Beitrag #9
also ich finde an dem auto die lufthutze zur besseren kühlung am besten und das der ladeluftkühler noch eingebaut werden muss. Auch interessant ist, dass er noch teile für den vr6, 16v und g60 hat. da kann man ja testen was am besten harmoniert.

• Golf IV Bi-Turbo und nur Frontantrieb Beitrag #10
Hmm, abgesehen von dem Geschwür auf der Motorhaube, dem völlig verwurstelten Motor, dem Motorschaden und der scheinbar kaputten Beifahrertür sieht das Ding doch garnet mal schlecht aus. ;)

Trotzdem würde ich bei nur 96,1% positiven Bewertungen und der selten dämlichen Überschrift da nix kaufen, da kann was net stimmen, bei der Auktion.

• Golf IV Bi-Turbo und nur Frontantrieb Beitrag #11
Original von HerrVorragend
Hmm, abgesehen von dem Geschwür auf der Motorhaube, dem völlig verwurstelten Motor, dem Motorschaden und der scheinbar kaputten Beifahrertür sieht das Ding doch garnet mal schlecht aus. ;)

Und so leicht lassen sich die Leutchen beeindrucken ;)

Im Text steht eindeutig: "Falls sich jemand eine frei programmiernare Steuerung einbaut belaufen sich die Kosten bis das Auto wieder läuft auf ca 2000 Euro zzgl. die Kosten für die TÜV-Abnahme."

Sprich man kauft hier einen Haufen Schrott den man dann noch teuer entsorgen darf.

Ich glaube kaum, dass irgendein TÜV diese Kiste so abnimmt:
- Motorumbau von 1.9 TDI auf 2.8 V6
- Getriebe von 6-Gang 4 Motion auf 5-Gang Frontantrieb
- Bremsenumbau vorne auf R32 und hinten auf GTI
- Motorsteuerung vom Audi RS4 oder Fremdmarke???
- Porsche Biturbo-Einspritzventile

Wegen der Aussage "Wenn sich jemand für die Variante mit der RS4-Steuerung entscheidet fallen ca 1000 Euro für Steuergerät und alle Geber zzgl. die Kosten der Abstimmung und TÜV-Abnahme an.! dürfte der Wagen selbst in jetzigem Zustand noch nie beim TÜV gewesen sein -> ergo muss noch den kompletten Umbau abnehmen lassen!!!

• Golf IV Bi-Turbo und nur Frontantrieb Beitrag #12
Das war ironisch gemeint. :tongue:

Kein Wunder, dass das Teil so relativ günstig ist (20.000€ Sofortkauf is ja eigentlich nix), das wird vermutlich nie im Leben durch den Tüv kommen, deswegen wollen die den fahrenden Schrotthaufen so schnell wie möglich loswerden.

• Golf IV Bi-Turbo und nur Frontantrieb Beitrag #13
??

Was die so alles verkaufen wollen?

Bis der durch den Tuev kommt, hmmm, wenn ueberhaupt, dann noch einige tausend Euro.....
Ne, viel zu verbastelt, der Wagen...ist nicht so mein Stil....

saludos

robert

• Golf IV Bi-Turbo und nur Frontantrieb Beitrag #14
"das wird vermutlich nie im Leben durch den Tüv kommen, deswegen wollen die den fahrenden Schrotthaufen so schnell wie möglich loswerden"

DEN Eindruck habe ich auch! Für Sofortkauf 1.000 Euro nehm ich die Kiste aber!
icon15.gif

• Golf IV Bi-Turbo und nur Frontantrieb Beitrag #15
was für eine Kasperbude , da wurde soviel Geld vernichtet ... Das kann man doch wirklich besser und professioneller machen.. siehe Curpa Turbo & Liquide...

Gruß

Markus

• Golf IV Bi-Turbo und nur Frontantrieb Beitrag #16
Auch das klingt wenig vertrauenserweckend:

ebay-Bewertungsprofil: tanja-cw

Habe Geld bezahlt,aber keine Ware erhalten. Finger weg.Anzeige folgt.Nicht biete 15.12.04 18:5
...
Habe bezahlt und nichts bekommen, werde Anzeige erstatten!!! 15.11.04 23:25
...
keine Raktion auf mails. Geld bezahlt - NICHTS erhalten. Finger weg!!! 14.11.04 12:50
...
Ganz schlechter Verkäufer, mit keinen Kontakt auf, bloss die Finger weg... NO!!! 05.11.04 06:48

• Golf IV Bi-Turbo und nur Frontantrieb Beitrag #17
der inhaber der fahrzeugteilebude heißt:

na ratet mal .......

wimmer ;)

aber gott sei dank carsten

• Golf IV Bi-Turbo und nur Frontantrieb Beitrag #18
schade um das auto + den motor......

der hielt sich wohl für ganz schlau...man nehme ein paar daten von diversen homepages und bastel sich dann ein megaauto zusammen oder wie?

das das RS4-Steuergerät so nicht passt ist eigentlich jedem klar...das muss natürlich komplett umprogrammiert werden...

und dann fährt der damit auch noch *kopfklatsch*

vor allem würde mich interessieren was für eine kupplung + was für ein getriebe der motor haben soll...

5 gang über 300???? der träumt wohl...

allein bei der ansaugbrücke bekomm ich zustände...das soll halten? son paar blechteile einfach mal eben zusammengeschweißt??????

Turbolader sind nicht abgeschirmt ...pfff

gut für 5.000 würd ich den evtl. nehmen...dann könnte man daraus evtl. noch was machen :)

• Golf IV Bi-Turbo und nur Frontantrieb Beitrag #19
die homepage von denen ist auch stuhl....

der arme autowagen..... also wenn das ding das aushängeschild von denen ist... hmmm

• Golf IV Bi-Turbo und nur Frontantrieb Beitrag #20
Hab mir mal den Spaß gemacht und nachgefragt:

Subject: Antwort auf Ihre Frage zum Artikel mit der Nr.: 4517964
312 - VW Golf IV Biturbo-Umbau R32 RS4 TDI Pumpe-Düse

Hallo frankg

Es wurden nur mal verschiedene Reifen und Felgen eingetragen.
Die TÜV-Abnahme nach Abschluß der Umbauarbeiten sind jedoch kein Problem.

MfG
Carsten

icon15.gif
icon15.gif
icon15.gif

Thema:

Golf IV Bi-Turbo und nur Frontantrieb

Golf IV Bi-Turbo und nur Frontantrieb - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Mein neuer Leon ST FR ACT DSG - 2 Autos in einem: Hallo liebe Seat Freunde, heute möchte ich Euch meinen neuen Seat Leon ST vorstellen. Nach langem warten habe ich vor gut 3 Wochen meinen Leon...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Erfahrungsbericht: Leon FR TDI gegen Golf V GTI DSG: Hallo erstmal, bin neu hier im Forum unterwegs und habe mir in den letzten Tagen einen 2008er Leon FR TDI zugelegt. Diesen würde ich hier gerne...
Oben