Golf GTI mit 300PS gegen Cayman S - im TV

Diskutiere Golf GTI mit 300PS gegen Cayman S - im TV im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Also mir fällt das auch etwas schwer zu glauben. Allein bauartbedingt müsste der Porsche doch recht deutliche Vorteile haben (niedrigerer...
  • Golf GTI mit 300PS gegen Cayman S - im TV Beitrag #61
Also mir fällt das auch etwas schwer zu glauben. Allein bauartbedingt müsste der Porsche doch recht deutliche Vorteile haben (niedrigerer Schwerpunkt, Mittelmotor, vermutlich bessere Gewichtsverteilung, Heckantrieb usw.).

• Golf GTI mit 300PS gegen Cayman S - im TV

Anzeige

• Golf GTI mit 300PS gegen Cayman S - im TV Beitrag #62
Also mir fällt das auch etwas schwer zu glauben.
Das versteh ich jetzt nicht! ;)

Allein bauartbedingt müsste der Porsche doch recht deutliche Vorteile haben
Nuja wenn beide Serie wären ja!

(niedrigerer Schwerpunkt
Nuja der Cayman ist jetzt nicht wirklich ne Flunder und wenn der Golf nen gscheites FW ala Bilstein PSS9 oder KW V3 drin hat dürfte sogar der Golf im Vorteil sein!

meiner Meinung nach kein vorteil, net zu fahren aber dadurch nicht zwingend schnell

Ist zwar ein Vorteil, aber da wahrscheinlich der Golf ne Sperre drin hat gleicht sich das im trockenen und halbnassen ziemlich aus.

Ich versteh eure Bedenken nicht. Der Golf is ne Turboschleuder hat also im mittleren Drehzahlbereich viel mehr Bums als der Porsche und ist im oberen Drehzahl bereich nicht wirklich viel schlechter. Mit nem gscheiten FW und ner Sperre und auf der richtigen Strecke macht der auch nen 911er platt!

• Golf GTI mit 300PS gegen Cayman S - im TV Beitrag #63
fuer mich sind solche Vergleiche eh "wayne"

es wird ein gemotzter Golf gg. nen Serien Cayman verglichen
Motzt man den Cayman genauso wie den Golf, sieht das ganze wieder "normal" aus

Ob jetzt Porsche gg. VW hin oder her, getunt und nicht-getunt kann man einfach nicht vergleichen
Heckantrieb und Mittelmotor finde ich genial. Da hat der Cayman sicher seine Vorteile gg. ein über die Vorderachse schiebenden Golf der Schlupf hat

• Golf GTI mit 300PS gegen Cayman S - im TV Beitrag #64

Ob jetzt Porsche gg. VW hin oder her, getunt und nicht-getunt kann man einfach nicht vergleichen
Heckantrieb und Mittelmotor finde ich genial. Da hat der Cayman sicher seine Vorteile gg. ein über die Vorderachse schiebenden Golf der Schlupf hat

Sollte das dann heißen das man nur mehr gleichwertige Serienwägen vegleichen sollte?? :rolleyes:

• Golf GTI mit 300PS gegen Cayman S - im TV Beitrag #65
Naja fahr mal mir einem Golf V R32 gegen einen Cayman S............Serie gegen Serie!

Das ein kompromisslos auf Rennstrecke ausgelegter Golf mit Turbo teilweise besser geht liegt auf der Hand.

• Golf GTI mit 300PS gegen Cayman S - im TV Beitrag #66
Sollte das dann heißen das man nur mehr gleichwertige Serienwägen vegleichen sollte?? :rolleyes:
Wäre in meinen Augen zumindest das sinnvollste.
Ab mit dem Porsche zu Techart oder Gemballa, dann sieht die Sache wieder anders aus... gleiche Chancen für alle ;-)

• Golf GTI mit 300PS gegen Cayman S - im TV Beitrag #67
Ohne auf den oberpeinlichen Dahlbäck RSI einzugehen,bleibt ein Golf halt nur ein Golf,auch wenn ich einen V12 Biturbo unter die Haube stecke oder sonst was auch immer :nene:
Ich glaube auch nicht mit einem (getunten) Golf nur einen einzigen Käufer von Porsche zu VW zu locken.Aber wird bestimmt ein schöner Werbefilm am Samstag:D

ich zitiere mal Mike Rothe von Rothe Motorsport :D

"wir haben einige Kunden die Porsche fahren...und wennse dann mal schnell fahren wollen nehmen sie nen Golf V6 oder Bora V6 Biturbo von uns...:D"

ist allerdings schon etwas her die aussage ;)

• Golf GTI mit 300PS gegen Cayman S - im TV Beitrag #68

hä? :rolleyes:
Ja, man sollte Serie gegen Serie und Tuning gegen Tuning vergleichen - wie bei allem anderen auch
Was bringts mir, wenn ich nen Bora V6 mit 650 PS gegen nen 911 Turbo vergleiche - NICHTS
Schicke ich den Cayman S zur Leistungskur sieht das ganze anders aus :rolleyes:
Nichts anderes habe ich geschrieben

• Golf GTI mit 300PS gegen Cayman S - im TV Beitrag #69
Und was bringts???
Ihr seid echt Kasperl, warum sollte ich bitte mein Auto tunen wenn ichs dann nicht gegen Sportwagen oder ähnliches vergleichen darf??

• Golf GTI mit 300PS gegen Cayman S - im TV Beitrag #70
Ich habe den Bericht nicht gesehen, aber das sehe ich jetzt allerdings auch etwas wie Lord.

Leute, die ihren Golf auf 300 PS aufblasen lassen, tun dies ja gerade wegen sportwagenähnlicher Fahrleistungen. Ich glaube zwar auch noch nicht ganz an das Testergebnis, aber schlimmer finde ich die Einseitigkeit der Testbedingungen. Wenn man zwei Autos vergleicht, dann sollte man diese in verschiedenen Umgebungen vergleichen und nicht nur auf der Rennstrecke, am besten noch bei trockener Straße (und am Ende noch mit Semislicks auf dem Golf)...

Aber naja, die Diskussion ist vermutlich endlos...

• Golf GTI mit 300PS gegen Cayman S - im TV Beitrag #71
Und was bringts???
Ihr seid echt Kasperl, warum sollte ich bitte mein Auto tunen wenn ichs dann nicht gegen Sportwagen oder ähnliches vergleichen darf??

was du vergleichst ist doch wieder ne andere sache bzw ein einzelfall
aber sowas, das mehrere millionen menschen wahrscheinlich nocht sehen, kann ich nicht ab. da wird porsche dann fuer otto-normalverbraucher hingestellt wie "kann keine autos bauen"

• Golf GTI mit 300PS gegen Cayman S - im TV Beitrag #72
Naja... finde es lohnt sich nicht zu streiten. Die Sendung auf Sat 1 hat ein absolutes Hausfrauen Niveau. Also auch nicht wrklich aussagekräftig :)

• Golf GTI mit 300PS gegen Cayman S - im TV Beitrag #73
Im Fall vom Cayman stimmt das doch auch! Das ist einfach das Cooupe vom Boxter. Das ist einfach noch kein Porsche.

Und das der Vergleich vom B&B etwas komisch ist bestreite ich nicht. Da werden sicher nur die tests gefahren wo der Golf sicher gewinnt. 100-200, enger Kurs mit viel beschleunigen, usw.

Aber das ändert noch nix an der Tatsache das man nen golf mit etwas Geld so herrichten kann das er nen Cayman, Boxter oder sogar 911er ebenbürtig ist.
Und wehe ist kommt jetzt jemand midn Image es geht hier nur um Fahrleistungen!

• Golf GTI mit 300PS gegen Cayman S - im TV Beitrag #74
Naja.. der Prorsche hat nen besseres Image als der Golf *gg* :p :D

• Golf GTI mit 300PS gegen Cayman S - im TV Beitrag #75
Aber das ändert noch nix an der Tatsache das man nen golf mit etwas Geld so herrichten kann das er nen Cayman, Boxter oder sogar 911er ebenbürtig ist.

hat auch keiner bestritten und wäre auch schlimm wenn nicht ;)

• Golf GTI mit 300PS gegen Cayman S - im TV Beitrag #76
Denke die Frage bei solchen Test's ist doch nur, ob man mit einem getunten Mittelklassewagen für vielleicht 35.000 € mit einem Sportwagen für 70.000 € mithalten kann.

Wer sich ein Fahrzeug für 70.000 € leisten kann, der braucht keinen aufgemotzten Golf, sondern kann aus einer ganz anderen Klasse auswählen. Andere kratzen schon bei 35.000 € auf dem Zahnfleisch und wollen trotzdem soviel Fahrleistung wie möglich für das Geld.

Aber der Test (so oberflächlich er auch war), zeigte ja auf, das der Golf so nur noch eingeschränkt alltagstauglich ist. Schuster bleib' bei Deinen Leisten ;)

• Golf GTI mit 300PS gegen Cayman S - im TV Beitrag #77
Wenn ich schon ohne Rückbank rumfahren soll wie im gezeigten gepumpten Golf, dann kann ich auch den Porsche nehmen. Ausserdem, was will ich mit nem Käfig in der ***** ? Der Test war ja für die Hunde, mal wieder. Kein Wunder, bei dem Supermagazin auf Sat.1, ja meine Herren.

• Golf GTI mit 300PS gegen Cayman S - im TV Beitrag #78
Ich hab den test nicht gesehen, aber das die von B&B auf Show machen is ja klar!
Und mit Rücksitzbank und so stimme ich auch zu!

Aber nimm den Käfig raus, mach wieder hinten alles rein, 2-3 cm höher(Ich nehme mal an das die ***** aufm Boden gelegen ist) und was ist dann nicht mehr Alltagstauglich?? Und dann ist der Golf sogar noch um einiges billiger als er vorher war!

Thema:

Golf GTI mit 300PS gegen Cayman S - im TV

Oben