Golf GTI mit 300PS gegen Cayman S - im TV

Diskutiere Golf GTI mit 300PS gegen Cayman S - im TV im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Ich finde die Diskussion auch lächerlich... Nen Porsche schlecht machen... tzzzzzz!!! Und dann noch mit nem Golf vergleichen... tzzzzzzzzzzzz...
  • Golf GTI mit 300PS gegen Cayman S - im TV Beitrag #21
Ich finde die Diskussion auch lächerlich... Nen Porsche schlecht machen... tzzzzzz!!! Und dann noch mit nem Golf vergleichen... tzzzzzzzzzzzz!!! :D

Ok der Boxter war ein Griff ins Klo, aber der Cayman S sieht ja mal richtig geil aus, hat gute Motorleistungen und er ist für einen Normalsterblichen "einigermaßen" erschwinglich. Ich denke das war auch das Ziel von Porsche.
Klar können die wieder nen Cayman GT draus machen, aber das kostet halt entsprechend. Ich finde das Konzept sehr gelungen und den Preis mehr als attraktiv :sabber:

Einziges Manko: Den normalen Cayman (also ohne S hätte man sich schenken können, ist doch etwas schwach auf der Brust)

P.S.: Ich muss zugeben, dass ich schon immer Porsche Fan war, aber Geschmäcker sind ja verschieden ;)

Gruß,
Indy

• Golf GTI mit 300PS gegen Cayman S - im TV Beitrag #22
Also die Fragen die ich zu dem Bericht hätte wären eigentlich ganz andere:

1. Hat der Wagen wirklich die PS die B&B angibt oder haben sie die angebliche Nenn-Leistung mal wieder nicht erreicht? :D

2. Hält der Wagen mit dem Tuning den Test über oder verreckt er vorher? :D :laughing:

Ich erinner nur mal....

Speziell die Leidensgeschichte des T5 Fahrers die verlinkt ist..... :nene:

• Golf GTI mit 300PS gegen Cayman S - im TV Beitrag #23
Also die Fragen die ich zu dem Bericht hätte wären eigentlich ganz andere:
hallo? welches Magazin war das gleich?? Das überaus kompetente SAT1 Automagazin??

Versprech dir mal gar nix davon, die hatten schon Tests wo sie die Autos in der Fußgängerzone von den Passanten beurteilen ließen :laughing: Lächerliche Sendung, kein Informationsgehalt, reine Effekthascherei ;)

• Golf GTI mit 300PS gegen Cayman S - im TV Beitrag #24
Ich red ja auch nicht davon das ich mir das in der Sendung erwarte, ich mein hier im Thread. Wundert mich das das noch keiner Angesprochen hat. Die Sendung intressiert mich nicht, die werd ich mir wohl nicht mal ansehen. Da kann ich dir nämlich zustimmen, als es noch Sonntags nach den Serien lief hab ichs immer mal wieder gesehen: Info gehalt ist wirklich sehr gering bis nicht vorhanden, von den Test/Befrage Methoden mal ganz abgesehen. Effekthascherei trifft die ganze Sendung....

• Golf GTI mit 300PS gegen Cayman S - im TV Beitrag #25
Ich red ja auch nicht davon das ich mir das in der Sendung erwarte, ich mein hier im Thread
ach so, sorry ... dann mal weiter im Text :)

Ich muss jetzt zum babysitten, "Onkel im Urlaub" ist ein stressiger Job :baby:

• Golf GTI mit 300PS gegen Cayman S - im TV Beitrag #26
@Lastone:

mhh ich glaube nicht das es noch nötig ist das man zu B&B was sagt??
Es gibt ~1000 Threads in allen möglichen Foren die bestätigen das man diesen Laden tunlichst umfahren sollte!

• Golf GTI mit 300PS gegen Cayman S - im TV Beitrag #27
Es geht ja wie auch schon gesagt nicht nur um PS! Porsche ist da ne ganz andere Liga wie en schei$ golf:nene:
mhhh du fährst eigentlich auch Golf! ;)

Ausserdem fällt der Cayman für mich noch nicht unter Porsche! =)

Ich weiß was ich ein auto habe! Ich verglich es aber egal wie viel PS es hat in keinster weise gegen einen Porsche!

Und Gegen ein Porsche ist auch mein auto nur ein ****** Seat oder eben golf wenn du willst;)

• Golf GTI mit 300PS gegen Cayman S - im TV Beitrag #28
Junge junge, was hab ich hier nur losgetreten??? ?(
Von Autos, Sendungen und Tuner schlecht machen, über sinnfragen und lustigmacherei . Meinungen sind Meinungen und die sind ja nun mal individuell.

Aber um meinen Senf mal dazuzugeben.....:
Der vergleich hinkt natürlich (Motorplatzierung, Antrieb und und und). Aber es ist einfach mal interressant. Die wollen ja nur beweisen, daß der Golf von denen halt schnell is.
Daß man diesen Laden tunlichst umfahren sollte is auch ne andere Sache. Das war nicht gefragt (und wenn man sucht, findet man über DigiTech oder Abt oder schießmichtotwhatever genauso schlechte Meinungen/Erfahrungen - geb ich nix drauf!).

• Golf GTI mit 300PS gegen Cayman S - im TV Beitrag #29
Von ABT hab ich noch nicht wirklich viel schlechtes gehört!
Aber DigiTec spielt in einer Liga mit B&B das is auch klar!!

@PredatorXXX:
Und warum soll man das nicht Vergleichen??
Sind beides Autos, haben 4 Reifen, einen Motor und verschiedene Konzepte!
Ich sehe keinen Grund warum der Golf nicht schneller sein sollte(Sowohl AB als auch Rennstrecke) wie ein möchtegern Porsche Cayman S!

• Golf GTI mit 300PS gegen Cayman S - im TV Beitrag #30
Ja das ist aber wieder was andres! Wenn wir nur mal en Golf nehemen der von z.B. BB auf 300 Ps aufgebalsen wird, aber sonst eben ein Golf ist (sprich Fahrwerk bremsen e.t.c.) und dann den z.B gegen einen Porsche fahren lassen, auf der Rennstrecke, dann ist es doch schon kalr wer gewinnt!

Wenn der Golf auch anderes Fahrwerk, Bremsen e.t.c. hat ist es ja kein Golf mehr!:D

Und das ein Motor mit 300 Golf Ps in ungefair der gleichen lieger spielt, von der Leistung her, wie ein Porsche Motor mit ungefair der selben leistung ist doch keine Kunst!:nene:

• Golf GTI mit 300PS gegen Cayman S - im TV Beitrag #31
Wenn der Golf auch anderes Fahrwerk, Bremsen e.t.c. hat ist es ja kein Golf mehr!:D

Doch, eben schon... Er hat immer noch den Motor vorn, immer noch einen höheren Schwerpunkt, immer noch Frontantrieb! Ich kann das Fahrzeug zwar schneller machen, aber der Golf wird nie ein Sportwagen.

Und das ein Motor mit 300 Golf Ps in ungefair der gleichen lieger spielt, von der Leistung her, wie ein Porsche Motor mit ungefair der selben leistung ist doch keine Kunst!:nene:

Auch da würde ich widersprechen! Es kommt auf viel mehr an, als auf die reine Leistung. Ansprechverhalten, Drehmomentverlauf und Leistungskurve, Drehfreude und, und, und. Was bringt mir ein Auto mit 300 PS, wenn der Motor erst ab 4.500 U/min Leistung hat und nur bis 6.000 U/min dreht? Was bringt es mir, wenn der Motor ab 5.000 U/min nur noch unwillig und zäh weiter hoch dreht...

Auf das Gesamtkunstwerk (Karosserie, Fahrwerk, Motor, Getriebe, Reifen und noch viel mehr) kommt es an - und da ist der Golf einfach immer im Nachteil. Egal wie viel Leistung er hat.

• Golf GTI mit 300PS gegen Cayman S - im TV Beitrag #32
So wie du es sagst, meinte ich es doch!:laughing:

Zuletzt bearbeitet:
  • Golf GTI mit 300PS gegen Cayman S - im TV Beitrag #33
Die wollen ja nur beweisen, daß der Golf von denen halt schnell is.

Das ist relativ, eine Pistolenkugel ist auch schnell aber wenn ich sie einmal abgefeuert hab kann ich sie danach auch nicht mehr gebrauchen (zumindest nicht um sie noch mal abzufeuern) :D

Daß man diesen Laden tunlichst umfahren sollte is auch ne andere Sache. Das war nicht gefragt (und wenn man sucht, findet man über DigiTech oder Abt oder schießmichtotwhatever genauso schlechte Meinungen/Erfahrungen - geb ich nix drauf!).

Also über ABT hab ich bisher sehr selten schlechtes gelesen, bei DigiTech sieht das anders aus, aber so schlimm wie bei B&B war es selten bei wem.... meine Meinung.

Und warum soll man das nicht Vergleichen??
Sind beides Autos, haben 4 Reifen, einen Motor und verschiedene Konzepte!
Ich sehe keinen Grund warum der Golf nicht schneller sein sollte(Sowohl AB als auch Rennstrecke) wie ein möchtegern Porsche Cayman S!

Na ja, vergleichst du auch nen McDonalds mit nem Feinschmeckerrestaurant? Ich find auch das der vergleich Golf gegen Porsche arg hinken tut, egal wieviel PS ...... der Golf is und bleibt nen Golf, das Image is einfach um Welten anders.

//EDIT
@PredatorXXX

Kannst du mir den letzten Satz hinter deinem unnötigen fullquote ;) mal erklären? ?( :D

• Golf GTI mit 300PS gegen Cayman S - im TV Beitrag #34
Naja ABT soll sich aber bei Reklamationen öfter quer stellen......

• Golf GTI mit 300PS gegen Cayman S - im TV Beitrag #35
wie schaut es jetzt eigentlich aus. kann es jemand aufnehmen?

• Golf GTI mit 300PS gegen Cayman S - im TV Beitrag #36

Kostenlos anmelden, kostenlos aufnehmen, kostenlos runterladen, kostenlos entschlüsseln, alles gut. ;)

• Golf GTI mit 300PS gegen Cayman S - im TV Beitrag #37

Anhänge

• dahlbackrsi00_01.jpg
    dahlbackrsi00_01.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 20
  • Golf GTI mit 300PS gegen Cayman S - im TV Beitrag #38
was gergleichn wir denn jetzt? Getunte autos gegen Porsche?

Oder Golf gegen Porsche?

Oder doch was anderes?:dontknow: :schimpf:

• Golf GTI mit 300PS gegen Cayman S - im TV Beitrag #39
Ohne auf den oberpeinlichen Dahlbäck RSI einzugehen,bleibt ein Golf halt nur ein Golf,auch wenn ich einen V12 Biturbo unter die Haube stecke oder sonst was auch immer :nene:
Ich glaube auch nicht mit einem (getunten) Golf nur einen einzigen Käufer von Porsche zu VW zu locken.Aber wird bestimmt ein schöner Werbefilm am Samstag:D

• Golf GTI mit 300PS gegen Cayman S - im TV Beitrag #40
Lord, klar kann man sich einen Übergolf bauen, das hat aber erstens nichts mehr mit dem aktuellen Vergleich GTI @ 300 PS gegen Cayman S @ 295 PS zu tun und zweitens spricht nichts dagegen auch aus einem Porsche einen Überporsche zu bauen. Edo kann das beispielsweise ganz gut... So what?!

Thema:

Golf GTI mit 300PS gegen Cayman S - im TV

Oben