Golf 5 GTi

Diskutiere Golf 5 GTi im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; @ maik spn :nene:
  • Golf 5 GTi Beitrag #61
@ maik spn :nene:

• Golf 5 GTi Beitrag #62
Original von SlasherHase
@ maik spn :nene:

Jedem seine Meinung, oder?

Wenn ich das nötige Kleingeld hätte und meine Umstände es erlauben würden, dann würde der neue GTI für mich auch in Frage kommen. Da ich aber einen Diesel fahren muss (Vielfahrer), der ausserdem Ende des Monats erst 1 Jahr alt wird, stellt sich für mich diese Frage gar nicht erst.

Gruß
F95

• Golf 5 GTi Beitrag #63
Ich habe mir den Golf auch mal durchkonfiguriert und komme auf knappe 32.000 Euro. Das ist mir eindeutig zu viel Geld für einen Golf!

Zudem hat der GTI nur 2 Türen....

• Golf 5 GTi Beitrag #64
klar jedem seine meinung, es geht nur drum wie man es sagt gell!

von mir aus kauft euch alle nen gti oder nur nen golf v , am besten 2 oder 3 davon fände ich ungelogen spitze

• Golf 5 GTi Beitrag #65
Original von SlasherHase
von mir aus kauft euch alle nen gti oder nur nen golf v , am besten 2 oder 3 davon fände ich ungelogen spitze

Sehe ich genauso! Bin übrigens hochzufrieden mit meinem TS und würde ihn wie gesagt niemals eintauschen wollen, schon gar nicht gegen ein Fahrzeug, das man an jeder Straßenecke "bewundern" kann.

Gruß
F95

• Golf 5 GTi Beitrag #66
diese sitze - hässlich! :vomit:
so klobig und geschmacklos grau sehen die aus wie von einem 20 jahre altem wagen, der schon 5 jahre auf dem schrottplatz vor sich hin gemottet hat *igitt* :nene:

• Golf 5 GTi Beitrag #67
Danke für die Unterstützung @slasherhase ... Bin auch dafür, dass alle das kaufen sollen was sie am besten finden weil es geschmackssache ist ... Naja manchmal schreibt man halt schneller als dies vielleicht der Fall sein sollte ...

@maik_spn: Da ich in einer VW Golf GTI Szene gefahren bin bin nicht nur ich es der den neuen Golf GTI nicht kaufen würde aber ich finde es beeindruckend welche Fähigkeiten du besitzt, dass du sagen kannst, dass nur ich eine Abneigung gegen dieses Auto habe. Wie sind denn die Lottozahlen am Samstag??

Dies soll KEINE Kritik sein sondern nur eine Anregung !

• Golf 5 GTi Beitrag #69
...also...

1. Golf GTI: Golf war meiner Ansicht nach schon immer Müll (besonders optisch), was noch dazu kommt ist der Preis, weckt alles in allem bei mir keinerlei Emotionen.
ohnemi.gif

2. Opel Astra: O P E L, allein schon die tollen Vollplastikcockpits sind echt
vergisses.gif
, hat für mich auch kein Design, widerlich...

Für die angegebenen Preise hol ich mir doch lieber ´nen jungen gebrauchten 330er BMW
hss.gif

P.S. ...nur meine Meinung...

• Golf 5 GTi Beitrag #70
Wenn man Golf V/A3 8P mit dem Leon vergleicht,ist es wie mit den Äpfeln und den Birnen....Die haben nix gemeinsam...(ausser dass sie auf Bäumen wachsen :D )

Der Leon ist technisch gesehen ein "altes" Auto auf Golf 4-Basis, der neue A3 und der Golf V sind schon um einiges überlegen....

Zum Preis: das bleibt jedem selbst überlassen für welches Auto er sich entscheidet,aber ich finde die 25000 Euro fair,selbst wenn es nur der Grundpreis sein sollte .Nen S3/A3 V6(neu) hat man neu ja auch ned unter 35000 Euro bekommen!

Anfangs konnt ich mich auch ned für den Golf 5 erwärmen,der GTI bildet auch jetzt noch die Ausnahme,find ihn aber gut gelungen.

• Golf 5 GTi Beitrag #71
najo ich würde weder golf noch opel kaufen - gerade für den preis des gti, dann wandere ich vorher zu audi ab, aber zum glück peinigt mich diese frage nicht mehr so schnell

ich bin jedenfalls froh, dass ich meine sckaukel (golf) losgeworden bin

• Golf 5 GTi Beitrag #72
Wenn man Golf V/A3 8P mit dem Leon vergleicht,ist es wie mit den Äpfeln und den Birnen....Die haben nix gemeinsam...(ausser dass sie auf Bäumen wachsen :D )

Der Leon ist technisch gesehen ein "altes" Auto auf Golf 4-Basis, der neue A3 und der Golf V sind schon um einiges überlegen...
Wenn man den V'er GTI auf die Grundausstattung des Cupra R konfiguriert, kommt man auf einen Preis von 25.070 € gegenüber 25.130 € für den Cupra R - nicht schlecht für ein Auto dass eine ganze Generation voraus ist. Weggelassen habe ich beim GTI übrigens die 4 Türen - wer braucht die schon beim GTI :rolleyes:
Dass man den GTI mit Extras noch weitaus teurer machen kann, ist klar - beim GTI habe ich aber wenigstens die Wahl, die mir der R nicht bietet. Zusätzlich ist der R, wie Mone schon gesagt hat, ein schönes, aber veraltetes Modell mit ausgemustertem Motor. Das muss man einfach objektiv sehen. Von daher finde ich die Kalkulation von VW schon fair. Der GTI soll ja immerhin ein Aushängeschild sein, da geht der Preis, gemessen an der sonstigen Preisgestaltung, schon sehr in Ordnung.

• Golf 5 GTi Beitrag #73
Golf 5 GTI

Aber gerade an der Preisdiskussion sieht man doch eines. Wie teuer die Autos geworden sind!! das sollte man nicht vergessen. Oder verdienen wir alle auf einmal soviel??
Übrigens als sicher gilt für den GTI, laut Ausgabe der neuesten MOT, eine weitere Maschine für ihn und zwar einen 160 PS TDI PD.

• Golf 5 GTi Beitrag #74
RE: Golf 5 GTI

Original von roterkaiser
Übrigens als sicher gilt für den GTI, laut Ausgabe der neuesten MOT, eine weitere Maschine für ihn und zwar einen 160 PS TDI PD.

*Freu* dann wird es diesen Motor sicher auch für den Leon II geben 8)

Dieser Motor ist aber auch wirklich nötig geworden... der neue Golf wiegt ja schließlich mehr als der Vorgänger und beim Leon II wird das sicher auch so sein. Denke mal, dass der 160PS-TDI in dem schwereren Wagen nicht besser sein wird als der 150 PS'ler bei den Vorgängermodellen. ;)

• Golf 5 GTi Beitrag #75

Richtig so stand es ja auch damals in der Autobild. 160 PS/350 Nm.
Sicherlich eine gute Tuningbasis für den Leon :)
Jetzt muß nur noch passen, das Aussehen. :rolleyes:

• Golf 5 GTi Beitrag #76

Aber gerade an der Preisdiskussion sieht man doch eines. Wie teuer die Autos geworden sind!! das sollte man nicht vergessen. Oder verdienen wir alle auf einmal soviel??
Das darf man natürlich nicht aus den Augen verlieren. Wenn man überlegt dass man bei einem durchschnittlichen Leon schon locker im Bereich eines Netto-Jahresgehalts liegt, muss man sich echt fragen, welchen Stellenwert ein Auto wirklich haben sollte...
Ich behaupte mal ich verdiene nicht schlecht, aber wenn ich mir meine Verpflichtungen so anschaue frag ich mich wirklich manchmal, wie sich manch 20jähriger sich einen TS TDI leisten kann; nicht im Sinne von "bezahlen können", sondern wie man einen so grossen Anteil seines Gehalts fürs Auto opfert... Wobei zwischen leisten können und kaufen können ja auch noch ein Unterschied besteht... :D

Deshalb ist für mich das Thema Neuwagen auch durch. Ich war gestern mal wieder bei Audi die Nase plattdrücken, was die Werkswagen mit 10 Tkm für Preise haben ist schon klasse. Da müsste ich einen rostigen Nagel im Kopf haben, wenn ich mir da noch einen Neuwagen kaufen würde :))

Aber der GTI ist für mich wie der Cupra R ein Schritt in die richtige Richtung. Keine übertriebene und schwere Ausstattung und ein knackiger Motor zum noch bezahlbaren Preis. Ich hab mir den GTI gerade nochmal durchkonfiguriert und komme beileibe nicht auf die Preise die einige hier gepostet haben. Wenn ich natürlich gierig werde und mir das Auto mit allem möglichen Zeugs vollpacke darf ich mich nicht wundern, wenn der Preis durch die Decke geht :rolleyes:
Diese Möglichkeit gibts beim R ja nicht, dass darf man bei Preisvergleichen auch nicht ausser Acht lassen!

• Golf 5 GTi Beitrag #77

Stimmt. Die Frage ist doch neben wieviel Auto braucht ein Mensch, wieviel und welche Ausstattung braucht man?? Da darf man sich auch nicht wundern wenn die Autos alle so schwer werden.
Wenn du z.b. einen 1er Diesel konfigurierst und auf einmal auf 40.000 Euro kommst dann stimmt einfach was nicht.

• Golf 5 GTi Beitrag #78
Die Frage die man sich auch stellen muss ist, kaufe ich ein Auto um es nach 3-5 Jahren wieder zu verkaufen oder bin ich "End-"Verbraucher, d.h. fahre ich das Auto bis es unwirtschaftlich geworden ist und entweder zum Verwerter oder in den Ostblock geht.

Im ersten Fall muss ich Extras mitkaufen, die mir in ein paar Jahren einen guten Wiederverkaufswert garantieren, d.h. ich bezahle für Dinge die ich nicht brauche oder nicht mag (Farbe!). Das macht bei Neuwagen, die man nicht bis zum bitteren Ende fahren will, eine erhebliche Summe aus. Man denke nur an Navi, Xenon und elektronische Spielereien, die ich eigentlich gar nicht wirklich brauche bzw. die evtl. bei meinem Fahrerprofil (Kurzstrecke, nur bekannte Strecken) auch gar keinen Sinn machen.

Im zweiten Fall kaufe ich mir genau das was ich möchte, kann mir sogar evtl. eine etwas ausgefallenere Wunschfarbe gönnen und muss mein Geld nicht für statistische Zwänge ausgeben. Da ist dann durchaus mal ein grösserer Motor drin, ohne im Endeffekt mehr zu bezahlen als wenn ich das Auto mit nutzlosem Kram vollpacke, der auch noch oft & gern kaputt geht.
Diese Vorgehensweise macht aber nur Sinn bei Autos die ich "zu Ende" fahre, also bedingt bei Neuwagen, mehr bei jungen Gebrauchten.

Ich persönlich habe mich für die zweite Möglichkeit entschieden und fahre sehr gut damit :))

• Golf 5 GTi Beitrag #79
so ich habe den gti heute durch zufall live gesehen im werk... endlich!

also ich finde das er live extrem unspektakulär aussieht, längst nich so dynamisch wie auf den pressefotos! es ist wieder bloß eine ausstattungslinie... natürlich ist die front etwas anders, aber es wirkt live einfach nicht so... aber ich muss gestehen er konnte mich letztes jahr auf der iaa schon nicht so richtig überzeugen!

ich finde das topsport spoilerpaket ist da gelungener... ich finde unsere entwickler hätten es etwas mehr richtung r32 ansiedeln sollen etwas dezenter... ein roter streifen am grill oder der stoßstange reicht heute nicht mehr aus finde ich! und wabengitter sollten wirklich waben sein und nicht nur muster..

so gute nacht

• Golf 5 GTi Beitrag #80
@slasherhase: Kann mich dir nur anschließen, dass VW wohl zu wenig für den neuen GTI gemacht hat. Denke auch, dass dies allgemein die Verkaufszahlen des Golf V zeigen .... Ich finde, dass es ab dem Golf III GTI eigentlich keinen richtigen mehr gab aber so ist die Philosophie von VW halt. Viel Kohle einsacken und möglichst wenig ausgeben aber das ist denke ich mal das Zeil von jedem :D

Naja kann man nur hoffe, dass die Resonanz auch schlecht ausfallen wird und wenige das Teil kaufen dann wird VW sicherlich reagieren ... Gibt es denn schon Irgentwelche Fotos vom R36 der kommen soll???

Habe übrigens gelesen, dass der neue Leon II im MAi 2005 auf der IAA das erste Mal offiziell vorgestellt werden soll ...

Thema:

Golf 5 GTi

Golf 5 GTi - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht: Leon FR TDI gegen Golf V GTI DSG: Hallo erstmal, bin neu hier im Forum unterwegs und habe mir in den letzten Tagen einen 2008er Leon FR TDI zugelegt. Diesen würde ich hier gerne...
Oben