Golf 5 GTi

Diskutiere Golf 5 GTi im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Beim Preisvergleich sollte man die Optik nicht vernachlässigen. Ein Leon TS sieht richtig rassig aus. Den Golf V 2.0 TDI unterscheidet man vom...
  • Golf 5 GTi Beitrag #21
Beim Preisvergleich sollte man die Optik nicht vernachlässigen. Ein Leon TS sieht richtig rassig aus. Den Golf V 2.0 TDI unterscheidet man vom "Einstiegs-Golf" auch nur an der Heckbeschriftung... :rolleyes:

Daß der GTI teurer wird als der TS muß fast schon sein. Der normale Golf ist ja auch teurer als der Leon. So wird das immer bleiben. Sonst vermischt sich die VW- und Seat-Kundschaft... Reine Marketinggeschichte.

• Golf 5 GTi Beitrag #22
Also Golf geht ja seit dem 3er gar nicht :vomit:
Egal ob nun GTI oder R32. Das Auto soll ja nicht nur schnell sein, sondern auch noch nach was aussehen ;)

Und - nicht ohne Grund zeigen sie den 5er nur von vorn :tongue:
Von hinten :cry: Da is'n Eimer Schrauben atraktiver

Sorry - meine Meinung

• Golf 5 GTi Beitrag #23
Och....also den R32 würde ich nicht unbedingt als häßlich bezeichnen. Unabhängig davon, dass die Leistung ganz nett ist, finde ich den auch optisch ganz ansprechend. Natürlich kommt er nicht annähernd an einen Leon ran aber der Versuch ist zumindest zu würdigen:respekt:

• Golf 5 GTi Beitrag #24
Original von hYb

ausserdem @ admin :evil:
wieso wird das verscchoben ich glaube der GTI steht in direkter
Konkurrenz zum Leon und das sich auch mehrerer Leon fahrer
dafür interessieren !?
Immer diese rumverschieberei nur weil mal einer rumheult
is ja kindisch.....

@hYb : heuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuul - weg mit dem Golf ins WC !!!

• Golf 5 GTi Beitrag #25
Original von toffy
Och....also den R32 würde ich nicht unbedingt als häßlich bezeichnen. Unabhängig davon, dass die Leistung ganz nett ist, finde ich den auch optisch ganz ansprechend. Natürlich kommt er nicht annähernd an einen Leon ran aber der Versuch ist zumindest zu würdigen:respekt:

Hab nicht gesagt das er hässlich ist. Aber ich find ihn stink langweilig. Klar sind die Fahleistung in Ordnung.
Aber das Design ist doch extrem unspektakulär. Im Vergleich zum Stino-Golf ist das kein großer Knaller.
Vergleiche mal einen Stino-Leon mit nem R, da kommt doch Freude auf.

Golf is doch was für Beckenrandschwimmer :D *g*

• Golf 5 GTi Beitrag #26
Optisch gefällt mir der GTI auch nicht, vor allen von hinten mit dieser pothäßlichen schwarzen Schürze! Warum die nicht in Wagenfarbe ist bleibt wohl das Geheimnis von VW.

Aber ansonsten:
2 Liter FSI Turbo
200 PS bei 5100 U/min
280 NM bei 1800 U/min
Spitze 235
0-100 7,2s (DSG 6,9s)
Leergewicht 1300 kg

Ausstattung (Serie):
Unter anderem 3-fach Airbag; Klima; Nebel; Reifendruckkontrolle; Regensensor; 6 Gang; Sport -sitze -fahrwerk -lenkrad; 17 Zoll Alu mit 225er.

Optionen:
Bi-Xenon; DSG; 18 Zoll

Wenn der GTI dann tatsächlich auch nur 24500 Euro kosten sollte (laut mot) und das Fahrwerk auch tatsächlich "sportlichen" Ambitionen gerecht wird, ja dann hätte VW doch tatsächlich wieder einen echten und vor allen Dingen bezahlbaren GTI im Angebot!

• Golf 5 GTi Beitrag #27
Original von Zebu
Warum die nicht in Wagenfarbe ist bleibt wohl das Geheimnis von VW.
"Back to the roots", ist bewußt in Anlehnung an den ersten GTI gemacht worden. Also zumindest ists kein Geheimnis ;).

• Golf 5 GTi Beitrag #28
Original von Zebu
Wenn der GTI dann tatsächlich auch nur 24500 Euro kosten sollte (laut mot) und das Fahrwerk auch tatsächlich "sportlichen" Ambitionen gerecht wird, ja dann hätte VW doch tatsächlich wieder einen echten und vor allen Dingen bezahlbaren GTI im Angebot!

Wenn das zutreffen sollte, dann ist der GTI sogar fast eine ernsthafte Konkurrenz zum Cupra R. Aber erst mal abwarten, was er wirklich kosten wird und welche Ausstattung ab Werk dabei ist.

Ciao Frank

• Golf 5 GTi Beitrag #29
Mich würde interessieren ob der 5er GTI den angepriesemen 5 Zylinder - Diesel eingeplanzt bekommt!

• Golf 5 GTi Beitrag #30
Nein, dass der Golf 5 GTI einen 2 Liter Turbo (2.0 TFSI) Motor mit 200 PS hat, steht schon lange fest. ;)

• Golf 5 GTi Beitrag #31
Original von lucas
Mich würde interessieren ob der 5er GTI den angepriesemen 5 Zylinder - Diesel eingeplanzt bekommt!

Kommt Zeit kommt großer TDI.

Bei Markteinführung war die Rede von einem größeren 2.0 TDI mit 160 PS und einem 2.5 TDI mit ca. 175 PS (aktuell bereits im Touareg).

• Golf 5 GTi Beitrag #32
Ich möchte mal stark anzweifeln, dass der GTI die 235 km/h packt. Der A3 Sportback evtl. aber ist auch ne ganze Ecke strömungsgünstiger gebaut, sprich: flacher.

Wenn ich mir den aktuellen Cupra R anschaue mit immerhin 25 PS mehr und der weitaus günstigeren CW-Wert-Hülle, dann frage ich mich, warum der nur 2 km/h schneller sein soll?

Der A3 kostet übrigens mit dem gleichen Motor lockere 29.000 Euro. Basis, d.h. ohne Extras.

Der GTI wird vielelicht für 25.000 Euro angeboten, aber vielleicht auch nur mit dem schwächeren FSI-Motor :D

Fazit: Der typische GTI-Fahrer braucht heute Platz für einen Hut! :tongue:

• Golf 5 GTi Beitrag #33
Original von Megaherz
Der A3 kostet übrigens mit dem gleichen Motor lockere 29.000 Euro. Basis, d.h. ohne Extras.

Der GTI wird vielelicht für 25.000 Euro angeboten, aber vielleicht auch nur mit dem schwächeren FSI-Motor :D

Für 25.000,- € hat der Golf GTI den 200 PS Turbo-FSI.

Der A3 ist nur deswegen teurer, da er ab Werk quattro oder DSG hat, welches beim Golf Aufpreis kostet.

• Golf 5 GTi Beitrag #34
Original von Megaherz
Wenn ich mir den aktuellen Cupra R anschaue mit immerhin 25 PS mehr und der weitaus günstigeren CW-Wert-Hülle, dann frage ich mich, warum der nur 2 km/h schneller sein soll?

Der schafft ja auch seine echten 242 km/h. Jedenfalls meiner in der Ebene nach Klima, die bei mir exakt mit GPS übereinstimmt. Aber wenn man dem KBA die neuen Daten nicht richtig mitzuteilen im Stande ist... :baby: :rolleyes:

• Golf 5 GTi Beitrag #35
Original von Stevie
Original von Zebu
"Back to the roots", ist bewußt in Anlehnung an den ersten GTI gemacht worden. Also zumindest ists kein Geheimnis ;).

Glaube ich nicht denn alle Golf 5 haben diese Schürze. Wahrscheinlich meint VW der Wagen ist hinten so unübersichtlich das Rempler vorprogrammiert sind und die Reparatur dadurch günstiger wird. ;)

@weiberheld
Der Audi ist deswegen teurer weil er Audi heißt!

@Megaherz
Hm, kennst du die CW-Werte und Stirnflächen vom Leon und Golf 5 oder war das nur so ein Schuß ins Blaue? :D

• Golf 5 GTi Beitrag #36
Original von Stevie
Original von Zebu

Die brauchen ja auch noch was, was sie als kleines Schmankerl/Mini-Facelift im nächsten Modelljahr bringen können, um die Karre wieder attraktiver zu gestalten...

• Golf 5 GTi Beitrag #37
@Zebu

Nö, gesunder Menschenverstand. ;) Und genau selbiger sorgt dafür, dass so ein Opa-Auto niemals bei mir in die engere Wahl kommt. :D

Wenn ich einen schnellen Van a la Golf V haben will, dann kaufe ich mir lieber den Altea....der ist der bessere Golf (siehe auch Kommentar in der Auto, Motor & Sport).

• Golf 5 GTi Beitrag #38
Original von hewlett

Die brauchen ja auch noch was, was sie als kleines Schmankerl/Mini-Facelift im nächsten Modelljahr bringen können, um die Auto wieder attraktiver zu gestalten...

Genau das hab ich mir auch gedacht als ich die Schürze das erste mal gesehen hab.

Sieht doch einfach nur billig aus.

• Golf 5 GTi Beitrag #39
Grundpreis VW Golf GTI in Deutschland 24200€.

• Golf 5 GTi Beitrag #40
aber diese wabengitter in der front sehen lächerlich aus, wenn solten es auch gitter sein und kein oplastik mit gittermuster.

Thema:

Golf 5 GTi

Golf 5 GTi - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht: Leon FR TDI gegen Golf V GTI DSG: Hallo erstmal, bin neu hier im Forum unterwegs und habe mir in den letzten Tagen einen 2008er Leon FR TDI zugelegt. Diesen würde ich hier gerne...
Oben