Golf 5 GTi

Diskutiere Golf 5 GTi im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Ach dann schaut quasi dein Topsport auch lächerlich aus mit dem Plastik-Wabengitter :D ;)
  • Golf 5 GTi Beitrag #41
Original von SlasherHase
aber diese wabengitter in der front sehen lächerlich aus, wenn solten es auch gitter sein und kein oplastik mit gittermuster.

Ach dann schaut quasi dein Topsport auch lächerlich aus mit dem Plastik-Wabengitter :D ;)

• Golf 5 GTi Beitrag #42
Ich glaube Slasher meint, dass die Löcher im "Wabengitter" fehlen...

• Golf 5 GTi Beitrag #43
haargenau das masa, es ist nämlich kein wabengitter, sondern nur plastik mit wabengitter muster.... das stört mich daran....

• Golf 5 GTi Beitrag #44
So, nun gibt es auch den GTI im Konfigurator bei VW zum zusammenstellen! Ich muß selbst sagen, bin kein VW Freund, aber mit bisschen Ausstattung und einen Preis von 27.835,- EURonen (Grundausstattung 6-Gang Schaltgetr. 24.200,-EUR) ist das doch schon ein vernünftiger Preis für einen VW, und für einen GTI erst recht!
Ich mag meinen TS 1.8T trotzdem, und hoffe wir haben noch ein paar schöne Jahre zusammen! :D

mfg Patrick
(P.S. in dieser Anti-Farbe [weiß] sieht der ja wirklich richtig geil aus :mega: )

• Golf 5 GTi Beitrag #45
Original von zillT
(...) Ich muß selbst sagen, bin kein VW Freund, aber mit bisschen Ausstattung und einen Preis von 27.835,- EURonen (Grundausstattung 6-Gang Schaltgetr. 24.200,-EUR) ist das doch schon ein vernünftiger Preis für einen VW, und für einen GTI erst recht!
(...)

Ja klar, total vernünftiger Preis, sind ja "nur" 54.440 DM und ein paar zerquetschte - für einen GOLF!!!

Sorry, aber vernünftig sieht irgendwie anders aus.

Gruß
F95

PS: Ein Grund, warum ich Seat fahre, ist u.a. die unverschämte Preispolitik von Volkswagen in den letzten Jahren.

• Golf 5 GTi Beitrag #46
hab mir mal in AT einen durchkonfiguriert....

Golf5 GTI DSG (2-türer)
mit leder und xenon

sonst eher kleinigkeiten wie

sichheitspaket 1
wintepaket
park-pilot :D

LP 35.xxx Euros ;(

Ich find den Preis aber gar net so schlimm. Wenn ich Leder und Xenon weglasse, bin ich beim selben Preis wie der CupraR, der das ja auch net hat.

Also von daher find ich es nicht soooo tragisch.
Leider trotzdem ne menge geld...

• Golf 5 GTi Beitrag #47
Als ehemaliger Golf GTI Fahrer muß ich sagen, dass der Golf V meiner Meinung nach einfach nur eine Lachplatte - und der hässlichste Golf ist den ich je gesehen habe ist, denn was hat ein Turbomotor in einem GTI zu suchen?? klar ist der Motor eine Waffe aber was hat das mit dem eigentlichen Sinn des GTI's zu tun?? Der Innenraum finde ich wirkt sehr billig und auch mit der neuen Front kann ich mich gar nicht mehr identifizieren weil sie einfach nur zum :vomit: aussieht. Das Heck mit dem Griff ist doch auch nur eine Nacharmung des Seats ...

Naja ich denke dass die Umsatzzahlen des VW Golfs auch durch das Sondermodell GTI nicht steigen werden.

In diesem Sinne !!

P.S. Dies war ausschließlich meine Meinung. Falls jemand etwas anderes denkt soll ihm das gegönnt sein weil dies alles subjektiv ist und halt auch eine geschmacksfrage

• Golf 5 GTi Beitrag #48
Original von LeonFR_TDI
Als ehemaliger Golf GTI Fahrer muß ich sagen, dass der Golf V meiner Meinung nach einfach nur eine Lachplatte - und der hässlichste Golf ist den ich je gesehen habe ist, denn was hat ein Turbomotor in einem GTI zu suchen??

Ich bin auch Deiner Meinung mit dem Styling des 5ers ...
Da ist das Outfit des neuen Astra ja noch schöner ...

Also wenn ich Wahl zwischen nem TS und dem GTi hätte würde ich mich auch IMMER wieder
für den SEAT entscheiden ... einfach nur genial das Auto ... und praktisch ...

• Golf 5 GTi Beitrag #49
Auch meine Meinung, ja. Mir gefallen der neue Astra Turbo und vorallem der neue Audi A3 und der Sportback sehr gut, so in schwarz einfach schöne Autos, der Audi vorallem. :astonished: Sieht einfach rassig und modern aus, mit dem Golf V kann ich nicht mal in der GTI-Version was anfangen, weder aussen und schon gar nicht innen, der Mythos GTI scheint bei VW tot zu sein, sorry. ;(

• Golf 5 GTi Beitrag #50
Sehe ich genau so, dass sogar der Astra schöner aussieht als der neue GTI... Ich bleibe aber trotzdem bei meiner Erkenntnis nie einen Blitz(Opel) zu fahren :D VW sollte aber dieser Trend aber grundsätzlich zum Nachdenken bringen, denn wenn du nun schon die EX eingefleischten GTI Fahrer keinen mehr kaufen wollen. Ich würde mich auch immer wieder für den Leon entscheiden !!!

• Golf 5 GTi Beitrag #51
Aber ein Cupra R, der natürlich das schönere Auto gegenüber dem Golf ist, für 25.130,-EUR in der Grundausstattung ist da, denke ich, schon ein heftiger Preis!
Muß meinen Vorrednern Recht geben, der neue Atsra GTC ist Hammergoil! Das nächste Auto wird bestimmt wieder ein Blitz!

• Golf 5 GTi Beitrag #52
55219.jpg

55221.jpg

• Golf 5 GTi Beitrag #53
  • Golf 5 GTi Beitrag #54
boah, also die sitze hinten sehen ja außer unbequem gar nix mehr aus!! brutal! ne bezogene pressspanplatte!

ansonsten is er nett, mir gefallen fast alle neuen opels.... der tigra twintop isn cooles teil!

wobei ich den Golf 5 GTI ehrlich gesagt auch schneidig find!

• Golf 5 GTi Beitrag #55
Naja...so vom Hocker hauen tut mich der Opel jetzt auch nicht. Ich denke, mit dem Leon in der TS-, FR- oder Cupra-Version ist man mehr als gut bedient. Ich würde weder den Opel noch den VW meinem Baby vorziehen.

Gruß
F95

• Golf 5 GTi Beitrag #56
was man noch bedenken sollte is das der cupra r noch mal 25ps mehr hat! gti ist nur noch ne ausstattungslinie bei vw und man muss auf den golf 5 r32 oder ähnliches warten

• Golf 5 GTi Beitrag #57
Tag!

Werde mir den GTI wohl auch im Ferbraur/März bestellen. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt soweit ich das bisher beurteilen kann.

Und da der neue Leon wohl nicht meinem Geschmack entspricht werde ich mir den GTI mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch zulegen.

Ich will nur den Motor unbedingt fahren, wenn der mich überzeugt hat, steht die Sache!

MfG
Fire

• Golf 5 GTi Beitrag #58
Golf 5 GTI

Vor allem sind die Diesel jetzt von Opel auch nicht mehr so schlecht.
Der 150 PS 1.9 CTDI ist ja einmal nur der Anfang. Weitere Ausbaustufen, Stufenaufladung sollen ja noch folgen.
Und der Dreitürer gefiele mir auch nicht schlecht.
Preislich kostet ja der Astra mit den 150 PS in der Cosmo Ausstattung in Ö. weniger als ein Ibiza Cupra R.

• Golf 5 GTi Beitrag #59
Original von LeonFR_TDI
Sehe ich genau so, dass sogar der Astra schöner aussieht als der neue GTI... Ich bleibe aber trotzdem bei meiner Erkenntnis nie einen Blitz(Opel) zu fahren :D VW sollte aber dieser Trend aber grundsätzlich zum Nachdenken bringen, denn wenn du nun schon die EX eingefleischten GTI Fahrer keinen mehr kaufen wollen. Ich würde mich auch immer wieder für den Leon entscheiden !!!
das ist zum glück nur 1 eingefleschter gti- fahrer der sich gegen den neuen entscheidet, zum glück gibts auch noch vieele andere leute wie mich die sich tausend mal lieber für den 5er gti als wie für nen leon entscheiden!
Ich find den neuen gti einfach nur hammergeil!!!

• Golf 5 GTi Beitrag #60
Also ich finde den GTI im Preis / Leistungsverhältnis auch sehr genial. Der neue Astra kann ja nur als Designausrutscher (meine Meinung) bezeichnet werden. Und der 2 Liter Turbo ist ein sehr genialer Motor (mit vielen Möglcihkeiten zum Tuning)

Wenn ich nicht schon den neuen A3 hätte, und mir der neue S3 oder S4 noch besser gefallen würde, dann wäre der GTI oder soäter der neue R32 die absolute Alternative.

Sorry, aber zeitloses Design ist bei mir immer noch höher angesiedelt als kurzfristig polarisierendes Design (Astra und neue SEAT´s)

Thema:

Golf 5 GTi

Golf 5 GTi - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht: Leon FR TDI gegen Golf V GTI DSG: Hallo erstmal, bin neu hier im Forum unterwegs und habe mir in den letzten Tagen einen 2008er Leon FR TDI zugelegt. Diesen würde ich hier gerne...
Oben