Golf 5 GTi

Diskutiere Golf 5 GTi im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Nein , ich bin (noch) Leon Fahrer :tongue: Nur steht bei mir diesen winter ein Autokauf an . Ein starker Benziner sollte es werden , und dazu...
  • Golf 5 GTi Beitrag #1

hYb

Reaktionen
0
Nein , ich bin (noch) Leon Fahrer :tongue:

Nur steht bei mir diesen winter ein Autokauf an .
Ein starker Benziner sollte es werden , und dazu noch ein neueres modell :)

Nach langer suche bin ich über den 5er golf gti gestolpert ,
und bin einfach begeistert .
Ich war auf der presentation am wörthersee ( ich wohne sowieso hier )
und muss sagen das es endlich mal wieder ein richtiger GTI ist :]

Mit dem dezenten optik tuning und dem überarbeiteten
Innenraum ist er weit gewachsen und spielt nun in einer anderen Liga .

Der motor ein Zwei-Liter-Turbomotor 2.0 tfsi aus dem hause Audi ist auch
brandneu und soll wirklich in allen belangen überzeugen .

Auch preislich ist er mehr als fair , und liegt etwa auf dem niveau
von nem topsport , wobei die serienausstattung mehr als üppig ist .

Obwohl ich eigentlich vw abgeschworen habe stehe ich jetzt wirlkich kurz
davor mir einen anzuscheaffen :heart:

Nun würde ich gerne mal eure meinung hören

hier nochmal 3 kleine bilder

54566.jpg

vw-golf-5-gti-02.jpg
vis_news_05_big.jpg

• Golf 5 GTi Beitrag #2
Hi !!

Also mir gefällt der neue Golf überhaupt nicht. der GTi dagegen sieht eingentlich ganz gut aus. Der Motor ist natürlich Top.
Nur eins kann und glaube ich auch nicht. das er so teuer ist wie ein Top Sport Leon. der Golf V GTI wird sich bei rund 30000-33000 Euro ansiedeln. Da bin ich mir ganz sicher. Also ein Schnäppchen ist er nicht. bevor ich mir einen Golf V GTI kaufen würde, dann würd ich lieber einen Audi A3 2,0 TFSI holen. Da hast du das viel viel schönere Auto und fährst einen Audi.

Mein fazit zum Golf V GTI: Power die unbezahlbar ist.

• Golf 5 GTi Beitrag #3
Der hat ja nur 2 Türen, der Leon hat 4. Das ist einer der Gründe, warum ich mich für Seat entschieden hab. Wenn du das aber nicht brauchst, finde ich ihn ganz OK. Hast noch ein paar Eckdaten zum Motor bzw. Ausstattungsdaten?

• Golf 5 GTi Beitrag #4
*HABENWILL*

Also ich bin ja nicht der größte Golffan, aber ich find den einfach supi!!! ~da muß ich mich ja mal outen~ 8) :tongue:
Muß nur nicht gerade rot sein! ;)

• Golf 5 GTi Beitrag #5
schneidiges ding, aber is halt n golf... ****** image-probleme...

das lenkrad macht was her... ansonsten, n golf...

• Golf 5 GTi Beitrag #6
Mir gefällt der "normale" Golf auch nicht. Ist ein viel zu langweiliges Auto geworden. Allerdings sieht der GTI wirklich gut aus. Kann man nichts sagen... Aber ein Cupra sieht auch toll aus, oder? ;-)

Preislich ist der GTI sicherlich weit über den TS angesiedelt. Ob Aussehen und Power diesen Preis rechtfertigen bezweifle ich bei VW einfach mal.

Den A3 finde ich zwar auch nicht schlecht, aber er hätte ein wenig "emotionaler" geraten können.

Mich würde interessieren ob jemand schon Erfahrungen mit den neuen FSI-Motoren gesammelt hat. Bei den ganzen Tests heisst es immer man müsse sich schon "richtig treten" damit sie Spaß machen...

• Golf 5 GTi Beitrag #7
Mal ein paar Bilder in weiss - auch in dieser "Anti-Farbe" macht der neue GTI eine gute Figur!

DB2004AU00798.jpg

005.jpg

Und nochmal in rotem Lackkleid!

004.jpg

Also mir gefällt er! :)

Gruß
F95

• Golf 5 GTi Beitrag #8
Korrekt! Der "normale" Golf gefällt mir auch nicht!

Würde ja gerne das Lenkrad bei mir nachrüsten, aber das kostet sicher wieder ein "scheine Geld"! :angry:

• Golf 5 GTi Beitrag #9
Original von cupra-heiza
der Golf V GTI wird sich bei rund 30000-33000 Euro ansiedeln.

Wo steht das??? Er wird sich bei 25000 € bewegen!

• Golf 5 GTi Beitrag #10
sieht schon nicht schlecht aus, das Lenkrad wie auch die Sitze haben was und der Mittelkanal mit den Stegen gefällt mir auch ganz gut

Original von Voljä
Original von cupra-heiza
der Golf V GTI wird sich bei rund 30000-33000 Euro ansiedeln.

Wo steht das??? Er wird sich bei 25000 ¬ bewegen!

also wenn das so iss dann ist das nen fairer preis... kann es mir aber nicht wirklich vorstellen das der für den preis verkauft wird... wenn doch sind da doch gewiss noch keine sitze drin, lenkrad wird auch noch fehlen :D und nur gegen aufpreis erhältlich und dann kommen wir doch wieder auf 30 - 33.000 ¬

• Golf 5 GTi Beitrag #11
Original von Cosmic
also wenn das so iss dann ist das nen fairer preis... kann es mir aber nicht wirklich vorstellen das der für den preis verkauft wird... wenn doch sind da doch gewiss noch keine sitze drin, lenkrad wird auch noch fehlen :D und nur gegen aufpreis erhältlich und dann kommen wir doch wieder auf 30 - 33.000 ¬

Glaube ich nicht. Wo wollen die denn dann später den R32 bzw. R36 preislich positionieren? Also ich schätze, der Grundpreis wird in der Tat bei ca. 25.000 EUR liegen.

Gruß
F95

• Golf 5 GTi Beitrag #12
Was mir wirklich gut ausser dem Lenkrad gefällt ist die Front alà Audi A6. Der sieht jetzt richtig g e i l aus.

• Golf 5 GTi Beitrag #13
also ich bin ja net kleinlich (;-) und eigentlich ist es mir ja auch bei jedem anderen Beitrag relativ wurscht in welchem Forum er steht, aber ....

bitte, bitte liebe Admins weg mit dem bösen Rolf ins OT !!!

• Golf 5 GTi Beitrag #14
  • Golf 5 GTi Beitrag #15
Also Fix ist einmal :
in Österreich ist beim GTI startpreis ~26900
zum vergleich Top sport ~ 27190

Also soviel zum preis !

zu den türen :
den gti gibt es als 3 und als 5 türer

ausserdem ist er wahrscheinlich in jeder farbe erhältlich .

also rein motorentechnisch und preislich ist er meiner meinung
nach die bessere wahl als ein Leon TS / FR

dazu kommt noch die serienaustattung bei der ich net 100 % sagen kann was stimmt
aber auch da sollte er meines erachtens vorne liegen .

und von wegen image probleme...
ich glaube ein GTI hat mehr geschichte als jedes andere auto ;)

ausserdem @ admin :evil:

wieso wird das verscchoben ich glaube der GTI steht in direkter
Konkurrenz zum Leon und das sich auch mehrerer Leon fahrer
dafür interessieren !?

Immer diese rumverschieberei nur weil mal einer rumheult
is ja kindisch.....

• Golf 5 GTi Beitrag #16
Wie das beim GTI aussieht ist die Frage, aber beim normalen Golf 5 ist netmal ne Klimaanlage Serie (außer bei der aktuellen Aktion), d.h. da muss man im schlimmsten Fall nochmal einiges drauflegen.
Ich bin aber trotzallem mal auf den Motor gespannt, ob der sogut ist, wie sich die Daten bisher anhören. ;) Wenn ja und wenn die Ausstattung stimmt, dann könnte der Golf echt ne Konkurrenz für den Leon sein, allerdings muss VW dann seine völlig übertriebenen Preisvorstellungen ein wenig runterschrauben.
Immerhin kostet der billigste Golf (d.h. ohne große Sonderausstattung) mit dem 1.6 FSI (85 kw) schon 18.000€, für den 103 kw Diesel bezahlt man schon 21.000. Da kann VW auf keinenfall mit dem Leon mithalten, deswegen glaub ich das beim GTI auch net.

Nochmal als kleiner Preisvergleich:
Golf gegen Leon mit 4 Türen, schwarz, Klimaautomatik und dem einfachsten CD-Radio:
Golf 2.0 TDI 140 PS kostet 23.015€
Leon 1.9 TDI 150 PS kostet 22.790€

Außer Konkurrenz:
Wenn man bei Eseat guckt, dann bekommt man da sogar den TS Benziner mit der oben genannten Ausstattung für 19.900, d.h. im Vergleich zum Golf spart man da schon über 3.000€ und hat sogar noch 40 PS mehr.

• Golf 5 GTi Beitrag #17
Also ich z.b. interessiere mich absolut nicht für den Golf..:vomit: :nene:
Dann würde ich mir eher den 3türer Astra zur Brust nehmen,der sieht
einfach super aus :rolleyes::mega: und den wird es auch mit einen
200PS starken Turbo-Motor geben.Auch glaube ich auf keinen Fall,
das es den GTI für um die 25000 Euro geben wird..:nene:
Lieber Golf spielen als Golf fahren:rasta:

• Golf 5 GTi Beitrag #18
5ER GTI? Mir gefählt er sehr gut :) und der 2liter Turbo erst :tongue:

• Golf 5 GTi Beitrag #19
ich mochte den 4er GTI lieber leiden. Vielleicht hab ich mich auch nur noch nicht an den 5er gewöhnt. An 25.000 glaub ich auch nicht. Das werden mit gleicher Ausstattung wie der FR wohl eher 30.000 werden. Bei VW kann man ja froh sein, dass man in der Grundausstattung überhaupt Sitze und 4 Räder bekommt.

P.s. Es geht sowieso keiner über meinen alten 2er GTI :D ; der brauchte sowas wie einen Turbo nicht

• Golf 5 GTi Beitrag #20
hmm naja die alfa felgen und das alle vws und audis dieses frontdesign verpasst kriegen.... :(

ich denke die quali wird genauso mies sein wie beim normalen golf 5...

Thema:

Golf 5 GTi

Golf 5 GTi - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht: Leon FR TDI gegen Golf V GTI DSG: Hallo erstmal, bin neu hier im Forum unterwegs und habe mir in den letzten Tagen einen 2008er Leon FR TDI zugelegt. Diesen würde ich hier gerne...
Oben